Mein PC startet nicht mit Windows 10, mit Linux aber schon

Helfe beim Thema Mein PC startet nicht mit Windows 10, mit Linux aber schon in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, habe aber jetzt ein größeres Problem wo ich euren Rat bräuchte. Ich habe einen Fujitsu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von racherka, 18. September 2019.

  1. racherka
    racherka Gast

    Mein PC startet nicht mit Windows 10, mit Linux aber schon


    Hallo liebe Community

    Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, habe aber jetzt ein größeres Problem wo ich euren Rat bräuchte.

    Ich habe einen Fujitsu Celsius PC mit I7 Prozessor, Windows 10 auf einer neuen SSD neu aufgesetzt und so fast alles angeschlossen und installiert. Bis jetzt alles OK - keine Hardware Probleme im Geräte Manager.

    Aber ich wollte zu guter Letzt noch das MS Office installieren (natürlich alles gekauft und mit KEY) und beim notwendigen Neustart hat sich der PC aufgehängt.


    Ich habe mit allen möglichen Windows 10 Start- bzw. Installationsmöglichkeiten und auch mit einer vor dem Ereignis geklonten HD versucht zu starten. Er ist immer durch das Bios gestartet, hat sich aber immer beim erscheinen des Windows LOGO aufgehängt.

    Der beim Installations Start vorgeschlagene F8 Start mit allen 1 bis 9 Wiederherstellungs Optionen führen nach deren Auswahl immer nur bis zum Windows Logo und der PC steht.


    Der PC startet nur mit einer Notfall DVD (von Cumputer Bild – Linux Betreibssystem), er läuft und man kann alle Notfallprogramme ausführen - auch bei angeschlossener SSD.

    Habe mit der Notfall DVD die SSD getestet – Ergebnis – Test result: Completed without error. Overall Health Self-Assesment Test – PASSED

    NO ERRORS LOGGED2.

    Das BIOS wurde am Beginn der Tests schon auf Default Values gestellt.

    Die Board und Bios Daten sieht man wegen Verdeckung durch die eingebauten Teile nicht.


    Meine Frage - ist mein Problem ein I/O Problem, ODER ein Hardware Problem des Motherboards oder des BIOS?


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

    Karape

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Mein PC startet nicht mit Windows 10, mit Linux aber schon

Die Seite wird geladen...

Mein PC startet nicht mit Windows 10, mit Linux aber schon - Ähnliche Themen - Linux

Forum Datum

Warum benutzen Programmierer Linux, wenn die meisten Leute Windows benutzen?

Warum benutzen Programmierer Linux, wenn die meisten Leute Windows benutzen?: Hi Leute, Ich frage mich, warum so viele Programmierer und Entwickler auf Linux schwören, obwohl Die meisten Benutzer Windows haben. Wenn man Software entwickelt hat man auf Windows ja die Grössere User Base als auf Linux. Und um für Windows zu Entwickeln sollte man doch am Besten auf Windows...

Windows 10 Support Dienstag um 16:12 Uhr

Bildschirm wird nurnoch unter Linux erkannt, nicht auf Windows?

Bildschirm wird nurnoch unter Linux erkannt, nicht auf Windows?: Hallo Leute ich habe ein kleines Problem, Auf meinem Laptop habe ich Linux Mint Cinnamon neben Windows 10 installiert. Ich habe einen zweiten Bildschirm über HDMI an meinem Laptop angeschlossen. Jetzt das Problem. Wenn ich den Laptop über Linux boote erkennt er den zweiten Bildschirm aber...

Windows 10 Support Dienstag um 15:07 Uhr

Linux startet nicht sondern Windows?

Linux startet nicht sondern Windows?: Hi ich hab Linux mint 19.1neben Windows 10 installiert und wollte es dann auf 19.3 upgraden allerdings komm ich nicht in linux rein daher windows starte anstatt vom dual Bootloader https://www.gutefrage.net/frage/linux-startet-nicht-sondern-windows

Windows 10 Support Sonntag um 16:52 Uhr

Wie Linux als 2. Betriebssystem parallel nutzen?

Wie Linux als 2. Betriebssystem parallel nutzen?: Hallo, ich bin windows 10 Nutzer und möchte gerne für das ein oder andere Projekt eine Linux Distribution, wahrscheinlich Linux Mint oder Kali nutzen, das aber ohne Windows zu entfernen, da ich damit weiterhin hauptsächlich arbeite. Ich habe mir jetzt einen USB STICK geholt, um damit eben eine...

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Ist es leicht sich von Windows auf Linux umzugewöhnen?

Ist es leicht sich von Windows auf Linux umzugewöhnen?: Ich möchte mir demnächst einen neuen Laptop kaufen, und darauf Linux als Betriebssystem verwenden, weil viele sagen, dass es besser als Windows ist, und ich es gerne mal ausprobieren möchte. Ist es einfach, wenn man sein Leben lang nur Windows verwendet hat, auf Linux umzusteigen, und Linux zu...

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

WSL2: Linux-Subsystem kann die Windows 10-Firewall umgehen

WSL2: Linux-Subsystem kann die Windows 10-Firewall umgehen: WSL2: Linux-Subsystem kann die Windows 10-Firewall umgehen [IMG]Das Windows Subsystem for Linux (WSL2) verfügt über eine kritische Schwachstelle. Mit der Sicherheitslücke ist es möglich, die Firewall von Windows 10 zu umgehen und Datenpakete an VPN-Verbindungen vorbei zu schleusen. Microsoft...

Windows 10 News 2. Oktober 2020

Netzlaufwerke Win-Linux verbinden - Passwortabfrage immer doppelt

Netzlaufwerke Win-Linux verbinden - Passwortabfrage immer doppelt: Hallo -> ich bin kein Netzwerkadmin, nur ein User, der was nicht versteht ... Vielleicht ist das so trivial, das man mit "Kristallkugelantworten" helfen kann .. ---------------- Ich muss mich von meinem PC Win 10 Pro, Firmendomäne auf einen Linux-Server mit Freigabe mit anderer...

Windows 10 Support 28. September 2020

Microsoft kündigt Bugfix für Windows-Subsystem für Linux 2 an

Microsoft kündigt Bugfix für Windows-Subsystem für Linux 2 an: Microsoft kündigt Bugfix für Windows-Subsystem für Linux 2 an [ATTACH]Microsoft arbeitet derzeit daran, einen Fehler im Windows Subsystem für Linux WSL2 zu beheben. Anwender hatten nach dem jüngsten Patch-Day in Verbindung mit Windows 10 Version 2004 von einem Problem berichtet. (Weiter lesen)

Windows 10 News 20. September 2020

Mein PC startet nicht mit Windows 10, mit Linux aber schon [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pc startet mit linux kernel statt mit windows