Meine ersten 10 Minuten mit dem Windows 10 Anniversary Update

Helfe beim Thema Meine ersten 10 Minuten mit dem Windows 10 Anniversary Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Microsoft Edge und Windows Store sind wieder auf der Taskleiste. Warum? Die sind aus einem bestimmten Grund nicht auf der Taskleiste gewesen und wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sebastian_Z, 19. Oktober 2016.

  1. Sebastian_Z
    Sebastian_Z Gast

    Meine ersten 10 Minuten mit dem Windows 10 Anniversary Update



    • Microsoft Edge und Windows Store sind wieder auf der Taskleiste. Warum? Die sind aus einem bestimmten Grund nicht auf der Taskleiste gewesen und wenn ich die wieder drauf haben wollte würde ich das selber machen.


    • Neues Startmenü. Man hätte mal wenigstens die Option des vorherigen Designs lassen können. Jetzt muss ich mich nicht nur jede neue Windows Version umgewöhnen sondern bei jedem großen Update?


    • Meistverwendete Apps beinhalten Apps die ich noch nie verwendet habe. Mal abgesehen davon, dass ich die auch deaktiviert hatte.


    • Neue Apps wurden wieder Installiert. Darunter auch Werbung die ich nicht will wie Office holen oder noch schlimmer Candy Crush Soda Saga. Die wurden auch aus einem Grund bereits entfernt. Mal abgesehen das diese Werbung mitten in meinem Startmenü eine Frechheit ist.


    • OneNote ist nicht deinstallierbar. Warum denn das nun schon wieder? Würde sich ja sowieso wieder selber installieren aber das Problem hatten wir ja schon.


    • Windows Tips und Skype haben sich ungefragt neu installiert. Und dann werde ich auch noch automatisch bei Skype angemeldet! Als würde es nicht schon reichen wenn der Mist meine Festplatte und mein Startmenü zumüllt.


    • 10 Minuten später haben sich übrigens die meisten vorher genannten Apps erneut ungefragt installiert nachdem ich diese alle manuell entfernt habe. Geht's noch? Habe ich gar keine Kontrolle über mein System mehr? Da hört der Spaß nur wirklich auf.


    • Cortana Features die ich bereits deaktiviert habe sind wieder aktiviert. Cortana lässt sich nicht löschen. Darf ich jetzt bei jedem Update alle Einstellungen durchgehen um zu suchen was einfach wieder angestellt wurde oder was für schöne neue opt-out Features die meine Privatsphäre start einschränken ihr mir einfach unterjubelt?


    • Feedback hat sich automatisch wieder aktiviert und der Umfang der gesendeten Daten automatisch erhöht. Ich will nicht nach Feedback gefragt werden da ich nicht beurteilen kann wann und wie oft was kommt. Nachdem nicht deinstallierbare Basisapps wie der Rechner bereits um Bewertung im Store betteln ist man da vorsichtig geworden. Anscheinend kann ich ohne die Option aber auch kein freiwilliges Feedback senden. Freiwillig ist hier natürlich relativ zu sehen. Freiwillig ist weil ich was toll finde und nicht weil ich mich so über das System und die Praktiken aufrege, dass der Frust raus muss. Warum muss ich für einfaches Feedback meine Nutzungsdaten übermitteln?


    • Windows Defender Cloud basierter Schutz und die automatische Übermittlung von Beispielen wurde wieder aktiviert. Warum reaktivieren sich hier Optionen die vorher ausgestellt wurden einfach ohne zu fragen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Sebastian_Z, 19. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Meine ersten 10 Minuten mit dem Windows 10 Anniversary Update

Die Seite wird geladen...

Meine ersten 10 Minuten mit dem Windows 10 Anniversary Update - Ähnliche Themen - Minuten Anniversary Update

Forum Datum

Video startet erst nach Minuten

Video startet erst nach Minuten: Hallo. Wenn ich, nach einem Kalt- oder Warmstart, erstmals eine Video-Datei (vom Fritz-NAS) über Windows 10 (VLC-Player) starte, dauert es ca. 1-3 Minuten (so lange passiert nichts) bis das Video abgespielt wird. Danach starten dann alle Videos sofort, zumindest bis zum nächsten Neustart. Mit...

Windows 10 Allgemeines 24. April 2020

In den ersten 5-10 Minuten nach Systemstart laggt ALLES

In den ersten 5-10 Minuten nach Systemstart laggt ALLES: Viel mehr kann ich euch auch nicht sagen. Irgendwann zwischen 5 bis 10 Minuten nach dem Start läuf dann alles wieder wie von Zauberhand. Laggen tut bis dahin alles: Audio Wiedergabe Stockt mit bis zu 2 Sec. Stille, Videos ruckeln, die Maus reagiert teils auch erst später oder ruckelt....

Windows 10 Support 16. März 2020

Anmelden nach Anniversary-Update erst nach 15 Minuten

Anmelden nach Anniversary-Update erst nach 15 Minuten: Nach Update meines Windows 10 auf Anniversary-Update, dauert der Login sehr lange. Der Sperrbildschirm wird normal angezeigt. Versucht man das Passwort einzugeben, erscheint kein Eingabefeld. Wiederholt man dies nach etwa 10 Minuten, dann erscheint eine Sanduhr. Nach etwa 15 Minuten kann man...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

Anmelden nach Anniversary-Update erst nach 15 Minuten

Anmelden nach Anniversary-Update erst nach 15 Minuten: Nach Update meines Windows 10 auf Anniversary-Update, dauert der Login sehr lange. Der Sperrbildschirm wird normal angezeigt. Versucht man das Passwort einzugeben, erscheint kein Eingabefeld. Wiederholt man dies nach etwa 10 Minuten, dann erscheint eine Sanduhr. Nach etwa 15 Minuten kann man...

Windows 10 Support 18. Dezember 2016

Windows 10: Erstes kumulatives Update für Anniversary Update ist da

Windows 10: Erstes kumulatives Update für Anniversary Update ist da: Windows 10: Erstes kumulatives Update für Anniversary Update ist da [IMG]Microsoft hat zum August-Patchday gleich ein erstes kumulatives Update für das Anniversary Update nachgeschoben. Zudem gibt es auch Aktualisierungen für alle Nutzer, die noch mit Windows 10 der Threshold-Linie unterwegs...

Windows 10 News 9. August 2016

Windows 10 Anniversary Update: Alles Wichtige zum Start & erste Reaktionen

Windows 10 Anniversary Update: Alles Wichtige zum Start & erste Reaktionen: Windows 10 Anniversary Update: Alles Wichtige zum Start & erste Reaktionen [IMG]Video: Das von vielen heiß erwartete Anniversary Update für Windows 10 ist seit gestern da. Jan Tißler, Gründer des feinen Upload-Magazins, meldet sich dazu aus San Francisco und erklärt euch einige wesentliche...

Windows 10 News 3. August 2016

Windows 10 Anniversary Update

Windows 10 Anniversary Update: Hallo zusammen, Wer kann mir helfen? Ich habe gerade das neue update Windows 10 Anniversary Update herunter geladen. Bei der Installation taucht nach 2% eine Fehlermeldung auf : Fehlercode 0x80070057 Was habe ich falsch gemacht oder anders gefragt wie soll ich den Fehler verstehen? Danke...

Windows 10 Support 3. August 2016

Windows 10 "Anniversary Update": Erste Neuerungen im Überblick

Windows 10 "Anniversary Update": Erste Neuerungen im Überblick: Windows 10 "Anniversary Update": Erste Neuerungen im Überblick [IMG]Microsoft hat anlässlich der Eröffnung seiner Entwicklerkonferenz BUILD 2016 einen ersten kleinen Ausblick auf Windows 10 "Redstone" gewährt, das im Sommer als Windows 10 "Anniversary Update" veröffentlicht werden soll. Auch...

Windows 10 News 30. März 2016

Meine ersten 10 Minuten mit dem Windows 10 Anniversary Update [gelöst]