Meine Joomla Webseite unter Edge extrem langsam

Helfe beim Thema Meine Joomla Webseite unter Edge extrem langsam in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, meine Webseite wird unter Edge extrem langsam geladen. Firefox, Chrome, IE ist OK. Ich würde normalerweise eine falsche Einstellung in den Edge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von WolfgangUrmoneit, 8. Juli 2017.

  1. WolfgangUrmoneit
    WolfgangUrmoneit Gast

    Meine Joomla Webseite unter Edge extrem langsam


    Hallo,

    meine Webseite wird unter Edge extrem langsam geladen. Firefox, Chrome, IE ist OK.
    Ich würde normalerweise eine falsche Einstellung in den Edge Einstellungen vermuten, wenn nicht alle anderen Webseiten (wirklich alle) rasend schnell in Edge ablaufen.

    Meine Webseite ist ein Joomla System. Ich bin nicht der Programmierer. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einen Tipp habt der dem Programmierer auf die Spur bringen könnte.

    Beste Grüße

    Wolfgang

    [verschoben]

    :)
     
    #1 WolfgangUrmoneit, 8. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. WolfgangUrmoneit
    WolfgangUrmoneit Gast

    sorry

    www.interupgrade.com

    Mir ist schon klar, dass die Webseite an vielen Stellen optimiert werden muss. Das wird auch Stück für Stück gemacht. Davon abgesehen gibt es das oben geschilderte Problem.

    Beste Grüße

    Wolfgang
     
    #2 WolfgangUrmoneit, 11. Juli 2017
  4. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Kann das Problem nicht nachvollziehen. Seite lädt so schnell oder etwas schneller als im IE. Dürfte also ein Problem bei dir sein.

    Was verstehen wir denn unter "extrem langsam"?

    Was auffällt, ist, daß erstmal ca. 2 Sekunden "nichts" gezeigt wird, bevor dann schlagartig die Seite ziemlich komplett angezeigt wird. Das wird eine Eigenschaft des benutzten Scripts/Frameworks sein (bzw. der drei gleichzeitig benutzten), die im Edge dazu
    führt, daß der Start der Anzeige erst dann geschieht, wenn fast alles geladen ist. Da wäre der Autor des Themes der Ansprechpartner. Entferne mal dieses Bild mit dem Nachladen und Hochziehen *komplett*, dann wird wahrscheinlich deutlich schneller angezeigt.

    Ansonsten gibt es diverse 403 und 404, die vielleicht die eine oder andere Verzögerung bewirken könnten.

    Benutze F12, um Ressourcen zu identifizieren, die besonders lange benötigen oder doppelt geladen werden.

    Beim Refresh dauert es sehr lange wie ich jetzt sehe. Und zwar auch im IE. Andere Browser habe ich nicht getestet.

    Ich möchte annehmen, daß der Refresh umso länger dauert, wie man wartet, d.h. wie viele Bilder bis zum Refresh nachgeladen wurden ....

    Ich denke nicht, daß die Seite ein Problem speziell mit Edge hat. Eher ein Fall für ein Webautoren-Forum, m.E.
     
    #3 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 12. Juli 2017
  5. WolfgangUrmoneit
    WolfgangUrmoneit Gast
    Hallo, vielen Dank für Die Mühe die Sie sich gemacht haben.

    Manchmal öffnet die Startseite sehr schnell, aber Unterseiten nicht. Ich habe mal einen Film gedreht:

    https://1drv.ms/v/s!AiJG5HTn3QzvpfMeUPToTJn2m2536g

    Der Link führt zu meinen OneDrive. Hoffentlich funktioniert es.

    Beste Grüße

    Wolfgang
     
    #4 WolfgangUrmoneit, 12. Juli 2017
  6. WolfgangUrmoneit
    WolfgangUrmoneit Gast
    Hallo,

    das Problem wurde behoben. Es lag an irgendeinem CSS oder Java Code für das Pull-down Menü.

    der Programmierer hat diesen Code Schritt für Schritt ausgeschaltet, bis klar war was das Problem hervorgerufen hat.

    Jetzt läuft die Webseite unter Edge super schnell. Besser als mit den anderen Browsern, So wie ich es von Edge auch bei anderen Webseiten auch gewohnt war.

    Viele Grüße

    Wolfgang
     
    #5 WolfgangUrmoneit, 15. Juli 2017
Thema:

Meine Joomla Webseite unter Edge extrem langsam

Die Seite wird geladen...

Meine Joomla Webseite unter Edge extrem langsam - Ähnliche Themen - Joomla Webseite Edge

Forum Datum

Langsames bis extrem langsames Laden von Programmen

Langsames bis extrem langsames Laden von Programmen: Das Hauptproblem ist, dass der Windows-Explorer mehrere Minuten braucht, um überhaupt geladen zu werden. Nach Anzeige und Versuch des Öffnens eines Verzeichnisses, minutenlanges Laufen des grünen Laufbalkens.Details:System: Windows 10 Home, letztes UpdateDrei Accounts eingerichtet:1....

Windows 10 Support 20. Oktober 2023

Warum ist mein PC so extrem Langsam?

Warum ist mein PC so extrem Langsam?: Hi, ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein PC Sehr sehr langsam ist. Er ist ziemlich neu (vor etwa einem Halben Jahr gekauft). Am Anfang war noch alles super der PC startet schnell (etwa 15 Sekunden) ein Ordner öffnen geht in wenigen Sekunden wenn überhaupt ne Sekunde. Nach etwa 3...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Laptop von Saturn ist extrem langsam?

Laptop von Saturn ist extrem langsam?: Hi, Ich habe im Herbst 2018 von Saturn einen Laptop gekauft. Er wurde jeden Monat immer langsamer und jetzt dauert es mittlerweile 7,8 Minuten bis Ich in Google etwas eingeben kann (Einschalten + Einloggen+ warten, dass Google sich bedienen lässt). Was kann Ich tun? Könnte mir Saturn selbst...

Windows 10 Support 6. Mai 2020

Bootzeit auf einmal extrem langsam

Bootzeit auf einmal extrem langsam: Hi, neuestes Windows. Security Essentials eben geupdated, seitdem hat sich die Bootzeit verdoppelt. Hier aus dem Eventviewer vor dem Update: Protokollname: Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational Quelle: Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance Datum:...

Windows 10 Support 22. Oktober 2019

EDGE - keine Startseite und extrem langsam

EDGE - keine Startseite und extrem langsam: Hallo, seit einiger Zeit ist der Edge-Browser bei meinem Benutzerkonto nicht mehr effizient nutzbar: Die Startseite wird überhaupt nicht mehr geladen, beim Öffnen des Browsers bleibt die Hauptansicht grau. Der Aufruf einer Webseite dauert extrem lange (z.B. google.de ca. 7s, zum Vergleich:...

Microsoft Edge 23. Juni 2019

extrem langsam Windows 10

extrem langsam Windows 10: hallo, seit einigen Tagen ist mein System extrem langsam geworden. Ich habe keine neuen Programme installiert oder irgendetwas herunter geladen. Beim Eingeben der Buchstaben dauert es teilweise drei bis vier sec bis diese erscheinen. Der Aufbau der Seiten dauert ebenfalls sehr lange. Ich habe...

Windows 10 Support 21. Januar 2019

Edge ist extrem langsam

Edge ist extrem langsam: Edge ist extrem langsam.......zufällig mal den Task-Manager geöffnet. Hier wird in den Prozessen Edge über 10 mal angezeigt.... Wie kommt denn sowas? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juli 2017

Nun ist mein PC aber extrem langsam geworden

Nun ist mein PC aber extrem langsam geworden: Hallo Leute, ich brauche den PC nicht all zu oft. Muss mich aber jetzt bewerben können. Nun ist mein PC aber extrem langsam geworden. Habe herausgefunden dass mein PC seit Oktober 2016 keine Updates mehr runtergeladen hat. Was kann ich tun. Bitte um einfache Erklärungen, weil ich nicht so...

Windows 10 Support 13. Mai 2017

Meine Joomla Webseite unter Edge extrem langsam [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden