Meldung bei PC start: Active partition not found press any key?

Helfe beim Thema Meldung bei PC start: Active partition not found press any key? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe vor ein paar Tagen meine PC Teile in ein neues Gehäuse eingebaut und zu dem Anlass auch gelich einmal Windows 10 aufgefrischt. Jedoch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RebinRebinson, 8. Januar 2020.

  1. RebinRebinson
    RebinRebinson Gast

    Meldung bei PC start: Active partition not found press any key?


    Hallo, ich habe vor ein paar Tagen meine PC Teile in ein neues Gehäuse eingebaut und zu dem Anlass auch gelich einmal Windows 10 aufgefrischt. Jedoch bekomme ich seitdem beim Start die Meldung: active partition not found press any key. Eventuell rührt das ja daher, dass ich nicht exakt die selben SATA-Anschlüsse auf dem Mainboard benutzt habe, keine Ahnung. Wenn ich dann, nach dem Meldung, irgendeine Taste drücke, startet Windows ohne weitere Probleme.

    Mein Anliegen ist nun, dass mich die Meldung bei jedem Start irgendwie stört und ich sie deshalb gerne entfernt hätte. Ich habe bereits im BIOS die Bootreihenfolge dementsprechend angepasst, sodass die Platte mit dem OS wieder an erster Stelle steht. Da die Meldung jedoch weiterhin angezeigt wird, wollte ich Mal fragen, ob ihr diesbezüglich eventuell eine Idee hättet?

    Danke im Voraus!

    :)
     
    #1 RebinRebinson, 8. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Meldung bei PC start: Active partition not found press any key?

Die Seite wird geladen...

Meldung bei PC start: Active partition not found press any key? - Ähnliche Themen - Meldung start Active

Forum Datum

Meldung nach Neustart nach Updates am 26.1.2022: Operating System not found

Meldung nach Neustart nach Updates am 26.1.2022: Operating System not found: Hallo Gemeinde!Heute, 26.1.2022, ca 10:30 habe ich nach Updates gesucht: Folgende Updates wurden installiert:--Definitions Update KB2267602 Version1.355.2543.0--2022-01 Kumulatives Update für WIN 10 21H2--2022-01 Vorschau auf kumulatives Updatefür NET Framework....--2022-01 Kumulatives Update...

Windows 10 Support 26. Januar 2022

BootDevice Not Found?

BootDevice Not Found?: Was soll ich hier machen? Es ist ein schwarzer Bildschirm mit diesem Text. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/bootdevice-not-found

Windows 10 Support 13. August 2020

Notepad / Editor not found?

Notepad / Editor not found?: I discovered that I don't have the Windows Editor / Notepad installed. even running "notepad.exe" didn't work. .txt-files only can be opened with the "Wordpad" Do I have a Virus? Because I read that maleware sometimes overrite the windows notepad.exe file or something like that. Any...

Windows 10 Support 20. Juli 2020

Non-system disk, press any key....nach acronis restore

Non-system disk, press any key....nach acronis restore: Hallo, nach einem Acronis Restore läuft mein Betriessystem nicht mehr richtig. System: Windows 7 Home Premium 64bit auf Lenovo Z560 Symptom1: Bei jedem Neustart kommt schwarzer Bildschirm mit: Non-system Disk, press any key...., obwohl im Bios die Festplatte an 1. Stelle für die...

Windows 10 Support 20. Dezember 2019

Error 1962: No operating system found. Press any key to repeat boot sequence

Error 1962: No operating system found. Press any key to repeat boot sequence: Good evening, 2 days ago I installed Windows 10. When I turn on the computer, I always get this message with error 1962, as you see below. I restart the pc and press F12, so that the list in the second picture appears and I can choose UEFI: Windows Boot Manager. This is the only why to enter...

Windows 10 Support 2. Oktober 2019

operation system not found

operation system not found: hallöle miteinander, hatte auf meinem laptop linux und wollte das jetzt runter werfen.. wenn der laptop hochfährt, mußte ich immer unter gru grub ersteinmal "exit" eingeben, um zu windows zu kommen.. nachdem ich mit f12 beim hochfahren sowie versuch von Partition in datenträgerverwaltung löschen...

Windows 10 Support 5. Juni 2019

950XL startet nicht mehr

950XL startet nicht mehr: Hallo zusammen, mein 950XL will nicht mehr starten. Nach dem bunten Windows-Logo bleibt es jedes Mal mit der Meldung "Press any key to shutdown" hänegen. Drücke ich dann einen Knopf, wird die Zeile "Key detected, shutting down" angehängt und das Teil schaltet sich aus. Habe ich es via USB an...

Windows 10 Allgemeines 4. April 2018

meine homepage und NOT FOUND

meine homepage und NOT FOUND: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Homepage-Problem. Dabei handelt es sich um diese Meldung "Not Found The requested URL /Pictures/2007-07-11/02karte frankfurts glasbild gutleuthof.jpg was not found on this server." Obwohl bei der Erstellung der Bilder auf meiner Homepage im "Microsoft...

Windows 10 Support 28. Dezember 2016

Meldung bei PC start: Active partition not found press any key? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pc problem active partition not found

    ,
  2. Active Partition not found

    ,
  3. meldung partition not found

    ,
  4. windows 10 active partition not found,
  5. pc startet nicht meldung not bottet press key
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden