Meldung : Keine weiteren Dateien vorhanden

Helfe beim Thema Meldung : Keine weiteren Dateien vorhanden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Nachdem gestern das neueste Windows 10 update installiert wurde, erhalte ich heute auf 3 von 4 PC immer wieder bei Speicherung und Zugriff auf Dateien... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von wirth, 29. August 2019.

  1. wirth
    wirth Neu hier
    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1

    Meldung : Keine weiteren Dateien vorhanden


    Nachdem gestern das neueste Windows 10 update installiert wurde, erhalte ich heute auf 3 von 4 PC immer wieder bei Speicherung und Zugriff auf Dateien die Meldung "Datei xyz…… keine weiteren Dateien vorhanden"
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    729

    und wie heißt das, denn es gibt viele. KB-Nummer und die WIN-Version (1809 o. 1903 o.?)
    winver ins Suchfeld eingeben und den Befehl ausführen
    Welche Tuningtools werden verwendet und welche Sicherheits-Software ist installiert?
    Wie wurde WIN-10 installiert? Wurden die Geräte mit WIN-10 ausgeliefert oder sind das upgrades von WIN 7,8 o. 8.1?
    Wie meldest Du Dich an den PCs an: über ein lokales Admin-Kto oder mit einem MS-Konto?
    VG
    Klaus
     
    #2 Klaus.FFM, 29. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2019
  4. wirth
    wirth Neu hier
    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Version 1903
    Die PCs wurden schon mit Win10 ausgeliefert.
    Sicherheits-Software ist G-Data.
    Anmeldung - lokales Admin-Kto
     
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    729
    Es ist nun mal so, dass WIN-10 und Fremd-AV-Software sehr oft nicht funktioniert. Ich musste das leider auch akzeptieren. Der Defender ist vollkommen ausreichend.
    Die wahrscheinlichste Ursache für Dein Problem ist G-Data. Das muss man deinstallieren und danach mit dem dafür vorgesehenen Tool die Reste zusätzlich entfernen:
    Deinstallieren: Entfernung einer G DATA Installation von Ihrem PC | G DATA
    Tool: Programmreste mit dem AVCleaner entfernen | G DATA

    Wenn Du das getan hast, würde ich an Deiner Stelle mein System gleich auf Fehler überprüfen und ggf. reparieren.
    Dazu gibst Du ins Suchfeld "Eingabeaufforderung" oder CMD ein und führst das als admin aus:
    sfc /scannow eingeben und mit Enter bestätigen. Sollten dabei Fehler auftreten, die nicht repariert werden konnten, aber nur dann gibst Du in eine CMD folgenden Befehl ein:
    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
    die Befehle (nur das fett gedruckte) kannst Du einfach kopieren, dann hast Du schon keinen Tippfehler und alle Leerzeichen sind dabei.
    Für den Fall, dass Du das zum 1.Mal machst, hier die Bilder dazu:
    Meldung : Keine weiteren Dateien vorhanden Meldung : Keine weiteren Dateien vorhanden Meldung : Keine weiteren Dateien vorhanden
    Hier noch etwas Literatur:
    https://support.microsoft.com/de-de...er-tool-to-repair-missing-or-corrupted-system
    Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Deskmodder Wiki
    Falls du noch Fragen hast, einfach melden.
    VG
    Klaus
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.677
    Zustimmungen:
    5.068
    @ wirth, ist bei Dir vielleicht der ASUS Data Security Manager installiert? Wenn ja diesen einfach deinstallieren Meldung : Keine weiteren Dateien vorhandenMeldung : Keine weiteren Dateien vorhanden

    Und sollte der ASUS Data Security Manager nicht installiert sein, dann benötigen wir hier von Dir mehr Input zu Deinem System

    1. Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    2. welche Programme sind bei Dir installiert?
    3. welche Windows-Version und (Build) wird auf Deinem System ausgeführt
      • drücke die Tastenkombination Windows-Logo-Taste und r es öffnet sich das Ausführen-Fenster
      • unter diesem Ausführen-Fenster gibst Du winver ein und bestätigst Deine Eingabe mit der Enter-Taste
      • es öffnet sich das Fenster INFO hier bekommst Du die Information welche Version und (Build) sich auf Deinem System befindet.
      • Bitte nenne mir Deine Version und (Build). Meldung : Keine weiteren Dateien vorhanden
     
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    729
    @hal9000 wie kommst Du auf ASUS?
    Die Anforderung nach mehr input ist natürlich vollkommen korrekt. Meldung : Keine weiteren Dateien vorhandenMeldung : Keine weiteren Dateien vorhandenMeldung : Keine weiteren Dateien vorhanden
    VG
    Klaus
     
  8. wirth
    wirth Neu hier
    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Mittlerweile tritt dieses Problem bei mehreren Händler sporadisch auf und bezieht sich immer auf andere Dateinamen.

    Bei keinem dieser Händler ist der ASUS Data Security Manager installiert. Auch die Viren-Programme, installierte Software, Hardware usw. sind unterschiedlich.
    Das einzige identische ist die Windows Version 1903 Build 18362.295.


    Wir selber und auch andere Händler haben diese Version installiert und haben keine Probleme.

     

    Anhänge:

  9. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    729

    Meldung : Keine weiteren Dateien vorhanden

    Leider ist es so, dass die Fremd-Antivirensysteme immer wieder nicht nachvollziehbare Probleme verursachen.
    Es ist ja im eigentlichen Sinne keine Arbeit so ein Fremd-AV-System nach Herstellervorgaben mit Tool zu deinstallieren und danach wieder neu zu installieren. Dann wäre zumindest eine Fehlerquelle ausgeschlossen. Ohne Fehlerausschluss-Prinzip kann man in einem Forum kaum arbeiten.
    Ich habe im letzten Jahr ca. 30 WIN-10-Systeme wieder flott gemacht. Bei über 50 % musste dazu das Antivirensystem (da waren viele verschiedene dabei) deinstalliert werden. Wer da letztlich dafür verantwortlich ist, sei dahin gestellt. Bei Kaspersky ging es soweit, dass sie Klage gegen Microsoft in 2017 erhoben haben. Das kann man googlen.
    VG
    Klaus
     
  10. wirth
    wirth Neu hier
    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    @Klaus Stimmt, aber die vor Ort tätigen PC-Betreuer sehen das nicht so.
     
    1 Person gefällt das.
  11. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    729
    Ich musste das auch erst widerwillig akzeptieren. Aber ich vermute, das ist Geschäftspolitik von Microsoft.
    VG
    Klaus
     
  12. wirth
    wirth Neu hier
    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fazit: den Jungs draußen weiter auf die Füße treten bis sie die Hinweise von Euch, die ich Ihnen weiterleite, wirklich befolgen und ausführen.
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.677
    Zustimmungen:
    5.068
    @ Klaus.FFM,
    da ASUS-Systeme für diesen Fehler bekannt sind und der TE bei Eröffnung und bis jetzt noch immer kein System genannt hat, war dies mal ein Schuss ins BlaueMeldung : Keine weiteren Dateien vorhanden

    Zweiter Schuss ins Blaue, hoffentlich handelt es sich hier nicht um ein Troll-SystemMeldung : Keine weiteren Dateien vorhanden
     
  14. wirth
    wirth Neu hier
    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1

    Meldung : Keine weiteren Dateien vorhanden

    Ist es nicht. Warte auf Information über Hardware und Software von den PC-Betreuern Vorort. Deshalb konnte ich diese Daten noch nicht melden.
     
  15. wirth
    wirth Neu hier
    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    habe vom ersten PC-Betreuer vor Ort die Geräteliste bekommen.

    Es handelt sich um Fujitsu PCs
    Esprimo P910 (Computername PC04) S/N YLJA033731
    Esprimo P910 (Computername PC01) S/N YLJA033764
    Esprimo P910 (Computername PC03) S/N YLJA033765
    Esprimo P910 (Computername PC02) S/N YLJA033769
    Esprimo P910 (Computername PC05) S/N YLCN139149
    Esprimo P400 (Computername PC06) S/N YLJA038491

    Windows Version 1903 / Build 18362.295
    Die PCs wurden schon mit Win10 ausgeliefert.
    Keine Fremd-AV-Software installiert
     
  16. Leano
    Leano Gast
    Was ist denn ein Troll-System bitte?
     
Thema:

Meldung : Keine weiteren Dateien vorhanden

Die Seite wird geladen...

Meldung : Keine weiteren Dateien vorhanden - Ähnliche Themen - Meldung Dateien vorhanden

Forum Datum

"Wir können diese Datei nicht öffnen" Meldung im Datei-Explorer

"Wir können diese Datei nicht öffnen" Meldung im Datei-Explorer: Heute Morgen habe ich versucht, ein paar jpg's im Datei-Explorer zu sehen und festgestellt, dass es diese Meldung generiert hat: "Wir können diese Datei nicht öffnen"..... Ich kann kein Bild mehr öffnen...... Es hat gestern Abend wunderbar funktioniert..... Ich möchte in der Lage sein, den...

Windows 10 Support 29. November 2018

Fehlermeldung "Es sind keine weiteren Dateien vorhanden"

Fehlermeldung "Es sind keine weiteren Dateien vorhanden": Hallo, wenn ich eine Datei (egal ob Word, Excel usw.) speichern möchte und egal ob "speichern" oder "speichern unter" oder auf den verschiedensten Festplatten, dann kommt seit ein paar Tagen immer die o.g. Fehlermeldung. "Es sind keine weiteren Dateien vorhanden". Ich benutze Windows...

Windows 10 Sicherheit 14. Juni 2017

Noch zu brennende Dateien vorhanden - W10

Noch zu brennende Dateien vorhanden - W10: Beim Start erscheint auf dem Desktop immer dieser Hinweis. Wie kann dieser Hinweis unterbleiben. Bisherige Aktionen: -Leere RW-DVD (formatiert) eingelegt. Nichts pasiert. -Kontexmenü im DVD-LW zeigt keine Information über Dateien oder Löschmöglichkeit an. -DVD-LW deinstalliert und von W10 neu...

Windows 10 Support 3. September 2017

Ordner umbenennen - Datei nicht vorhanden

Ordner umbenennen - Datei nicht vorhanden: Hallo, ich kann irgendwie neuen Order nicht umbenennen. [IMG] Wenn ich "Try Again" drucke... [IMG] Vor ich mein Windows 7 auf Windows 10 aufgerüstet habe, habe ich auch solche Meldung gekriegt, wie das erste Bild. Aber musste ich nur auf "Try Again" drücken, dann kann ich den Ordner...

Windows 10 Support 27. Oktober 2016

Datei eac6657.tmp nicht vorhanden

Datei eac6657.tmp nicht vorhanden: Bei mir erscheint der Fehler: RunDLL Problem beim Starten von C:\Users\Peter\AppData\LocalLow\eac6657.tmp Das angegebene Modul wurde wurde nicht gefunden. Wer kann mir helfen? Gruss Peter Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2016

windows 10 update Meldung: Keine Update vorhanden

windows 10 update Meldung: Keine Update vorhanden: Hi, wer hilft weiter? Habe Windows 7, 64 bit. Möchte Windows 10 runterladen. Getwindows10.exe kann ich laden. Dann jedoch kommt nach Klick auf aktualisieren die Meldung: Keine wichtigen Updates verfügbar. Bzw. vorher kamen immer nur Updates für Windows 7. Windows 10 habe ich aber nicht...

Windows 10 Support 15. Mai 2016

Schreibschutz Meldung: datei schreibgeschütz

Schreibschutz Meldung: datei schreibgeschütz: ich möchte eine datei auf eine sd card kopieren, es kommt die Meldung: datei schreibgeschütz. Die gleiche datei kann ich aber an ein über usb angeschlossenes Gerät ( Mp3 Player) wo die gleiche SD Card drin ist kopieren. Wie kann ich die Datei dierkt auf die sd Card kopieren??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Mai 2016

Meldung dass DirectX nicht vorhanden ist

Meldung dass DirectX nicht vorhanden ist: Hallo, ich habe Adobe Photoshop Elements 11 installiert, bekomme aber die Meldung dass DirectX nicht vorhanden ist und somit läuft das Programm nicht. Was kann ich machen, damit ich mein Programm wieder nutzen kann. Unter Windows 8.1war das kein Problem. Danke für eine schnelle Hilfe....

Windows 10 Support 15. Februar 2016

Meldung : Keine weiteren Dateien vorhanden [gelöst]