Microfon hat ein regelmäßiges echoartiges rauschen

Helfe beim Thema Microfon hat ein regelmäßiges echoartiges rauschen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hay, habe mir seit langem wieder mal ein Spiel zugelegt, bei dem ich mich mit Menschen im Ts unterhalten kann/muss. Dabei ist aufgefallen, das mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Caerninchen, 2. April 2017.

  1. Caerninchen
    Caerninchen Gast

    Microfon hat ein regelmäßiges echoartiges rauschen


    Hay,

    habe mir seit langem wieder mal ein Spiel zugelegt, bei dem ich mich mit Menschen im Ts unterhalten kann/muss. Dabei ist aufgefallen, das mein Mikrofon scheinbar dauerhaft sendet. Es ist ein Rauschen, dass wie ein echo immer und immer wieder das mikrofon aktiviert und mich selber übertönt. Egal wie ich an den Regler des Pegels und der Verstärkund drehe, es bleibt das selbe.


    Meine Austattung:


    HP Pavilion 500-323ng Desktop PC: http://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/public/display?docId=c04342354


    Betriebssystem Win 10 Version 1607 (Build: 14393.953)


    Audiotreiber:

    High Definition Audio-Gerät: Version: 10.0.14393.0 vom: 15.07.2016

    NVIDIA High Definition Audio: Version: 1.3.34.21 vom: 12.01.2017


    Headset HyperX Stinger https://www.hyperxgaming.com/de/headsets/cloud-stinger-gaming-headset


    Ich habe schon mehrere Foren durch gesucht und alles getestet, was ging. Nichts davon hat funktioniert. Dass das Headset funktioniert einwandfrei. Dadurch, dass ich es auch für mein Handy nutze, weiß ich das es nicht an der Hardware liegt. Desweiteren habe ich jeden Treiber manuell nochmal aktuallisiert und doch weis ich nicht, wie ich das Problem nun in den Griff bekomme. Hat einer von euch da vielleicht Lösungen parat?

    Weiterlesen...
     
    #1 Caerninchen, 2. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Microfon hat ein regelmäßiges echoartiges rauschen

Die Seite wird geladen...

Microfon hat ein regelmäßiges echoartiges rauschen - Ähnliche Themen - Microfon regelmäßiges echoartiges

Forum Datum

Webcam mit Microfon?

Webcam mit Microfon?: Guten Morgen, ich wollte mir eine Webcam mit Mikrofon anschaffen. Welche muss ich denn haben, denn ich habe einen Laptop mit Windows 10, danke mit lieben Gruß https://www.gutefrage.net/frage/webcam-mit-microfon

Windows 10 Support 26. April 2023

Microfon brummt

Microfon brummt: Hallo, ich habe versucht mit Audacity eine Microfonaufnahme zu machen Dies geht bei keinem Rechner sauber zu schaffen weil das Micro viel zu sehr brummt und zu leise ist. Mit Whatsapp sieht die Sache schon besser aus. Mein Rechner ist schon neu. Gruß Peter

Windows 10 Allgemeines 12. November 2021

Rauschen bei allen Mikrofonen?

Rauschen bei allen Mikrofonen?: Hallo, ich habe seit Gestern ein kleines Rauschen bei jedem meiner Mikrofone. Ich dachte erst, dass speziell an einem Gerät liegt, aber da dieses Rauschen nun bei allen Geräten auftritt, gehe ich mal davon aus, dass das an irgendwas anderem liegen muss. Nun ist meine Frage, ob es bis auf die...

Windows 10 Support 29. Januar 2021

microfon geht nicht

microfon geht nicht: seit ich gestern abend (10.5.18) das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 heruntergeladen habe kam eine fehlermeldung am nächsten tag und das alte windows würde drauf getan heute ging das mikrofon nicht ich habe das updait neu installirt und es geht immer noch nicht bin frustriert...

Windows 10 Support 10. Mai 2018

Lautsprecher rauschen

Lautsprecher rauschen: Nach dem letzten Windows update rauschen die Lautsprecher.... Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. August 2017

Microfon Cortanatauglich

Microfon Cortanatauglich: Ich hab heute mal eine "doofe" Frage. Ich möchte ein Standmicrofon an den PC anschließen. Gibt es da bestimmte Voraussetzungen an des Micro, damit ich auch Cortana damit steuern kann? Welche Anschlußmöglichkeit ist sinnvoll? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. September 2016

Lautsprecher-Rauschen und Knack in regelmäßigen Abständen ab und zu

Lautsprecher-Rauschen und Knack in regelmäßigen Abständen ab und zu: Ich habe es so gefühlt 1-2x die Woche, dass der Lautsprecher meines Lumia 950XL andauernd ein leises, ansteigendes Rauschen, gefolgt von einem Knacken ausgibt. Es hilft dann nur ein Neustart um das in den Griff zu bekommen. Hat jemand ähnliches beobachtet und eventuell eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 6. Januar 2016

Microfon im Lautstärkemixer

Microfon im Lautstärkemixer: Normalerweise sollte das mic da nicht drinn stehen denn ich habe in den einstellungen : Aufnhamegeräte - Microfon - Eigenschaften - Abhören den Hacken drausen habe hir zu ein bild: [IMG]jetzt meine frage warum gammelt der da immer noch drinnen rumm? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. September 2015

Microfon hat ein regelmäßiges echoartiges rauschen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden