Microsoft Edge: Nach dem Start erscheint Popup-Fenster "Programmauswahl zum Öffnen der Datei"

Helfe beim Thema Microsoft Edge: Nach dem Start erscheint Popup-Fenster "Programmauswahl zum Öffnen der Datei" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Nachdem ich Win10 bzw. den Browser Edge mit seiner eingestellten Startseite (zB. www.orf.at) aufrufe, kommt ein Bildschirm, der mich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HermannKnoll, 1. März 2017.

  1. HermannKnoll
    HermannKnoll Gast

    Microsoft Edge: Nach dem Start erscheint Popup-Fenster "Programmauswahl zum Öffnen der Datei"


    Hallo zusammen!

    Nachdem ich Win10 bzw. den Browser Edge mit seiner eingestellten Startseite (zB. www.orf.at) aufrufe, kommt ein Bildschirm, der mich zur Auswahl des gewünschten Programms zum Öffnen der Datei auffordert, obwohl ich keinen link etc. angeklickt habe.



    Microsoft Edge: Nach dem Start erscheint Popup-Fenster "Programmauswahl zum Öffnen der Datei"Wenn ich neben das Popup-Fenster klicke, verschwindet dieses auch wieder und kommt in der selben Sitzung nicht mehr!


    WAS kann die Ursache sein und WIE kann ich dieses Verhalten abstellen?


    Danke für Hinweise , Tipps etc.

    Weiterlesen...
     
    #1 HermannKnoll, 1. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Microsoft Edge: Nach dem Start erscheint Popup-Fenster "Programmauswahl zum Öffnen der Datei"

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge: Nach dem Start erscheint Popup-Fenster "Programmauswahl zum Öffnen der Datei" - Ähnliche Themen - Microsoft Edge Start

Forum Datum

Microsoft Edge kann einige PDF-Dateien nicht öffnen, wenn diese Daten für ...

Microsoft Edge kann einige PDF-Dateien nicht öffnen, wenn diese Daten für ...: Microsoft Edge kann einige PDF-Dateien nicht öffnen, wenn diese Daten für Zugänglichkeitstechnologien, wie die Sprachausgabeenthalten. Wenn du PDF-Dateien hast, die von Edge nicht geöffnet werden können, drücke und halte diese oder klicke diese mit der rechten Maustaste an und wähle Öffnen mit...

Microsoft Edge 31. Juli 2015

PopUp Fenster Cortana

PopUp Fenster Cortana: Ich werde in der Arbeit permanent behindert, weil ständig das Suchfenster aufgeht mit der Meldung: Beginne mit der Eingabe um Apps Dateien und Einstellungen zu suchen. Die Meldung kommt immer bei linker Mousetaste, während ein Finger auf dem Touchpad ist. Wie kann ich das abstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2018

Edge - Normale Links öffnen bösartiges PopUp

Edge - Normale Links öffnen bösartiges PopUp: Hallo, ich habe jetzt schon seit einiger Zeit das Problem, dass in MS Edge in unregelmäßigen Abständen beim Klicken auf normale Links eindeutig bösartige PopUps geöffnet wird (Datingseiten, Glücksspiel, etc.). Ein Scan mit Windows Defender, Avira, dem Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger...

Windows 10 Support 16. Oktober 2017

Kontextmenü und Popup Fenster werden nicht dargestellt!

Kontextmenü und Popup Fenster werden nicht dargestellt!: Wenn ich mit Rechtsklick ein Kontextfenster oder generell ein Popup Fenster öffne wird mir dieses zunächst nicht angezeigt, der Inhalt scheint leer. Nach langer Zeit und nur wenn ich mit dem Cursor mehrmals darüber fahre wird mir der Inhalt angezeigt. Seit dem letzten automatischen Windows 10...

Windows 10 Support 4. Januar 2017

Lokale Datei öffnen mit Microsoft Edge

Lokale Datei öffnen mit Microsoft Edge: Hi, mit dem Internet Explorer konnte ich mir eine Menuleiste darstellen lassen. Dort kann ich unter "Datei, Öffnen" eine lokale jpg-Datei mit dem IE öffnen und sie dann zu meinen Favoriten dazu fügen, so dass ich später dieses Bild direkt bei den Favoriten im IE aufrufen konnte. Wie mach ich...

Windows 10 Support 5. Juni 2016

Lokale Datei öffnen mit Microsoft Edge

Lokale Datei öffnen mit Microsoft Edge: Hi, mit dem Internet Explorer konnte ich mir eine Menuleiste darstellen lassen. Dort kann ich unter "Datei, Öffnen" eine lokale jpg-Datei mit dem IE öffnen und sie dann zu meinen Favoriten dazu fügen, so dass ich später dieses Bild direkt bei den Favoriten im IE aufrufen konnte. Wie mach ich...

Windows 10 Support 5. Juni 2016

Fenster "Datei öffnen"

Fenster "Datei öffnen": In Photoshop Elements und ACDSee-Ultimate 8 kann ich die Fenster für die Aufgabe "Datei öffnen" zwar vergrößern, danach aber nicht mehr verkleinern. Größe ändern ist also unwirksam! Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. August 2015

FSX: nach dem Start eines Fluges im FSX keine Popup-Fenster mehr

FSX: nach dem Start eines Fluges im FSX keine Popup-Fenster mehr: Hallo, nachdem ich von Windows 8.1 auf Windows 10 upgegrated habe werden nach dem Start eines Fluges im FSX keine Popup-Fenster mehr angezeigt. Ich kann somit einen konfigorierten Flug nicht mehr abspeichern und keine Karte etc. über das Pulldown-Menü sehen. Besitze ein ASUS Notebook mit i5...

Windows 10 Support 21. August 2015

Microsoft Edge: Nach dem Start erscheint Popup-Fenster "Programmauswahl zum Öffnen der Datei" [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden