Microsoft Edge - Neue Tabs öffnen mit Benutzerdefinierter Seite

Helfe beim Thema Microsoft Edge - Neue Tabs öffnen mit Benutzerdefinierter Seite in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Es fehlt die Einstellung, dass man neue Tabs mit Benutzerdefinierten Websites öffnen kann! 782e85f7-85e8-439d-b2ce-8cb3240d51bd Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Mikula, 29. Juli 2015.

  1. Mikula
    Mikula Gast

    Microsoft Edge - Neue Tabs öffnen mit Benutzerdefinierter Seite


    Es fehlt die Einstellung, dass man neue Tabs mit Benutzerdefinierten Websites öffnen kann!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Durchschuss
    Durchschuss Gast

    Häng mich hier mal dran, und wieder startet Microsoft mit einem Haufen erzwungener Features. Ihr lernt es nie. Wenn Ihr Erfolg haben wollt, hört auf den Kunden zu bevormunden.

    Auf den Punkt gebracht. Was bei einem neuen Tab angezeigt wird sollte ausschließlich vom Kunden bestimmt werden können. So ist Edge trotzt vieler netter Details unbrauchbar.
     
    #2 Durchschuss, 4. August 2015
  4. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Der Sinn erschließt sich mir nicht. Wieso sollte man bei neuen Tabs eine bestimmte Adresse einstellen können?
     
    #3 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 4. August 2015
  5. Durchschuss
    Durchschuss Gast
    Erstens ging es bisher, wieso also wird ein Feature das bis jetzt verfügbar war gestrichen.

    Zweitens kommt die Erklärung für deine Frage wofür und weshalb es gestrichen wurde ist wahrscheinlich ein und dasselbe.

    Ich habe als Standartsuchanbieter immer google.com benutzt und darüber hinaus einen spezielle url als Startseite und gleichzeitig bei neuen Tabs benutzt. Das hat für mich den Vorteil das bei
    google.com die im Beispiel:

    Microsoft Edge - Neue Tabs öffnen mit Benutzerdefinierter Seite

    gezeigte Bildersuche möglich ist.

    Diese ist erstens sicherer weil ein Wechsel zur jeweiligen Seite nicht nötig ist und zweitens einfach bedeutend komfortabler. Da Bilderrecherche und Suche ein großer Teil meiner Arbeit ist, ist mir das wichtig.

    Da diese Funktion bei google.de aus irgendwelchen dämlichen urheberrechts- und oder datenschutzrechtlichen Gründen nicht funktioniert. Und google.com ja auch nicht von Edge als Standartsuchanbieter
    akzeptiert wird, unterstelle ich Absicht.

    Darüber hinaus gibt es ja offensichtlich zig andere Möglichkeiten weshalb sich jemand aussuchen können möchte, welche url beim öffnen eines neuen Tabs angesprochen werden soll. Gerade auf professionell angewendeten Pc´s. Zb. immer Intranet öffnen oder bestimmt
    Login Seite. Einfach mal die Phantasie spielen lassen.
     
    #4 Durchschuss, 4. August 2015
  6. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Der Suchschlitz in der Neue Registerkarten-Seite sucht bei der Suchmaschine, die man als Standard-Suchmaschine eingestellt hat.

    Wenn dort bei Google gesucht werden soll, sollte man auch Google als Standard-Suchmaschine für die Adresszeile von Edge einstellen. Wenn bei Wikipedia gesucht werden soll, dann sollte man eben diese als Standard-Suchmaschine einstellen. Wenn die Suchmaschine
    keine Suchdefinition anbietet, die einem gefällt, wende man sich an die Suchmaschine oder bastele sich selber eine (Stichwort: OpenSearch), das ist dann kein Problem von Microsoft Edge.
     
    #5 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 4. August 2015
  7. Durchschuss
    Durchschuss Gast
    Es ging im Explorer und nein ich öffne im neuen Tab nicht die Bildersuche sondern einfach die Google.com Startseite. Die Url die ich benutze bewirkt, das nicht einfach zu google.de (siehe oben) gewechselt wird.

    Das sind meine Präferenzen und bisher war es im Explorer und in der Windows 8.1 Explorer app möglich. In Edge ist es nicht mehr möglich. => D a s f i n d e i c h, n i c h t g u t.

    Sonst noch Unklarheiten ?
     
    #6 Durchschuss, 4. August 2015
  8. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Explorer != Edge.

    Der Suchschlitz in der Neue Registerkarten-Seite sucht bei der Suchmaschine, die man als Standard-Suchmaschine eingestellt hat.

    Wenn dort bei Google gesucht werden soll, sollte man auch Google als Standard-Suchmaschine für die Adresszeile von Edge einstellen. Wenn bei Wikipedia gesucht werden soll, dann sollte man eben diese als Standard-Suchmaschine einstellen. Wenn die Suchmaschine
    keine Suchdefinition anbietet, die einem gefällt, wende man sich an die Suchmaschine oder bastele sich selber eine (Stichwort: OpenSearch), das ist dann kein Problem von Microsoft Edge.
     
    #7 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 4. August 2015
  9. Durchschuss
    Durchschuss Gast

    Microsoft Edge - Neue Tabs öffnen mit Benutzerdefinierter Seite

    Zunächst lassen sowohl Ihr Ton als auch Ausdrucksweise noch genügend Spielraum für Verbesserung. Des weiteren scheinen Sie ein geradezu beeindruckendes Interesse daran zu haben, die Tatsache, das Edge ein Feature fehlt, welches die Kundschaft bisher durchaus
    genutzt hat, ohne einen guten Grund entfernt hat, wegzudiskutieren.

    Mir fehlt es und deshalb ist Edge in der jetzigen Konfiguration keine Alternative für mich. Sie dürfen gerne weiterhin Edge nutzen auch in der jetzigen Konfiguration, da Sie offenbar sowieso nicht verstanden haben, welche Vorteile ein benutzerdefinierter
    neuer Tab haben kann.

    Mit freundlichen Grüssen
     
    #8 Durchschuss, 4. August 2015
  10. Thomasderxte
    Thomasderxte Gast
    Sehr geehrter Moderator,

    sie verstehen leider nicht was Durchschuss möchte.

    Da ich das selbe Problem habe wie er möchte ich versuchen es ihnen mal zu erläutern.

    Vorab: Alle Namen die hier jetzt genutzt werden sind Beispiele!

    IE

    Startseite: Google

    Da wechsele ich über Favoriten zu Facebook

    Auf dieser ist man gerade gemütlich am lesen. Da fällt einem ein: OH ich such was ,ich frag Google.

    Neuer Tab wird geöffnet und es erscheint Google. Da in den Einstellungen so festgelegt.

    Ich geb ein was ich suche OHNE Facebook schliessen zu müssen da ich es gleich da einfügen möchte.

    Gesagt getan alles hat funktioniert

    Edge

    Startseite Google

    Da wechsele ich über Favoriten zu Facebook

    Auf dieser ist man gerade gemütlich am lesen. Da fällt einem ein: OH ich such was ,ich frag Google.

    Neuer Tab wird geöffnet und es erscheint "Leere Seite". Hm Mist also Favoriten auf zu, Google wechseln Sache suchen.

    Ich geb ein was ich suche OHNE Facebook schliessen zu müssen da ich es gleich da einfügen möchte.

    Gesagt getan alles hat funktioniert

    Was ist die Moral von der Geschichte? Es ist umständlicher als vorher weil man erst über die Favoriten gehn muss um wieder zu Google zu gelangen.

    Bei IE ein Klick auf das + und Google war da.

    Bei Edge ein Klick auf das + dann auf Favoriten dann auf Google.

    Es ist einfach umständlicher geworden! Mehr nicht.

    Einfache Bequemlichkeit.

    Es wurde also ein Feature entfernt der das Surfen einfacher gemacht hat.

    Mehr nicht wollten Durchschuss und ich damit sagen.
     
    #9 Thomasderxte, 12. August 2015
  11. lk-pfarrberg
    lk-pfarrberg Gast
    Und noch eins.

    Wenn ich für den neuen Tab unter Einstellungen "Leere Seite" eingegeben habe, öffnet sich eine Suchanfrage, die scheinbar zu einer neutralen Suchmaschine gehört. In Wahrheit gehört sie zu BING und damit zu Microsoft und wird mir quasi aufgezwungen, ohne
    dass ich dies ändern kann.

    Grundsätzlich sind mir amerikanische Suchmaschinen suspekt, da sie höchstwahrscheinlich mit der NSA verknüpft sind. Schon deshalb möchte ich die Möglichkeit haben, die Suchmaschine selbst auszuwählen.

    Es wäre wünschenswert, dass endlich einmal eine europäische Suchmaschine zur ernsthaften Konkurrenz für die amerikanischen "Abhörmaschinen" wird. Das garantiert natürlich nicht, dass diese nicht auch abgehört würden. Allerdings kann ich meine Rechte in Deutschland
    und Europa vor dem BGH, dem Bundesverfassungsgericht und letztlich dem Europäischen Gerichtshof mit einem überschaubaren finanziellen Aufwand geltend machen. Versuch mal Google oder den amerikanischen Staat (NSA) in Amerika zu verklagen. Da darfst Du schon
    mal im Voraus einen fünf-sechsstelligen Betrag für die Anwälte vorschießen. Damit bleibt dort der Rechtsstaat den Reichen vorbehalten.

    OK, war zugegeben ein wenig zu weit abgewichen vom Thema!
     
    #10 lk-pfarrberg, 12. August 2015
  12. lk-pfarrberg
    lk-pfarrberg Gast
    Das ist nicht ganz richtig. Es wird eben doch so getan, als sei die Suchmaschine neutral oder siehst Du etwa irgendwo auf der Such-Seite, dass Du mit BING suchst? Da steht lediglich "wohin gehts's als nächstes". Dass Du mit BING suchst merkst Du, wenn überhaupt,
    erst auf der Ergebnisseite.

    Außerdem ist mir die Favoritenleiste viel zu umständlich, um darüber die Suchmaschine einzustellen, die ich ständig benutzen möchte. Hier würde ich allenfalls eine sonst nicht benutzte Suchmaschine verwenden, wie Yahoo, die nicht so viele Ergebnisse bringt,
    die am Thema vorbeigehen.
     
    #11 lk-pfarrberg, 12. August 2015
  13. lk-pfarrberg
    lk-pfarrberg Gast
    Genau das ist es ja!

    Wieviel Umwege dürfen es denn noch sein, bis klar wird, mit wem man da sucht. Auswahl herunterklppen oder auf der Ergebnisseite nachsehen. Was soll das? Der Name der Suchmaschine sollte bei einem seriösen Anbieter neben oder über dem Feld stehen, mit dem
    ich suche.

    Du bist mir ein wenig zu Microsoft affin!
     
    #12 lk-pfarrberg, 13. August 2015
  14. Thomasderxte
    Thomasderxte Gast

    Microsoft Edge - Neue Tabs öffnen mit Benutzerdefinierter Seite

    Leider überhaupt nicht am Thema vorbei. Denn um dies geht es hier!

    Mir zwängt sich solangsam der Verdacht auf das sie als Moderator hier die Partei zu den Voreingestellten Angeboten vertreten und keine Alternative zulassen möchten!

    Also nochmal das Ganze mit einem Bildchen:

    Pfeil Blau stellt die Seite da die man als erstes Ausgewählt hat.

    Nachdem ich auf das Feld mit dem Roten Pfeil drücke öffnet sich das Feld mit dem Türkis Pfeil.

    Dies ist wie man erkennt der IE.

    Bei Edge:

    Habe hier die gleichen Pfeilfarben gewählt das es einfacher wird.

    Problem bei Edge: Pfeil Türkis kann man nicht einstellen das dort nachdem man Pfeil Rot gedrückt hat SOFORT (ohne favoriten und weiteren eingaben bzw klicks) Google erscheint.

    Also wer es jetzt noch net verstanden hat dann weis ich auch nicht mehr.

    P.S. Der Text ist in keinster Weise Böse gemeint und geschrieben!!

    Microsoft Edge - Neue Tabs öffnen mit Benutzerdefinierter Seite

    Microsoft Edge - Neue Tabs öffnen mit Benutzerdefinierter Seite
     
    #13 Thomasderxte, 13. August 2015
  15. Joa_750
    Joa_750 Gast
    Lieber Herr Forenmoderator,

    in aller Freundlichkeit:

    Warum betreiben Sie hier willkürlich Zensur? Warum löschen Sie hier Antworten die zur Beseitigung der hier anscheinend vorliegenden Missverständnisse beitragen?

    Ich weiß nicht wie man die Frage des Threaderstellers am einfachsten erklären könnte, damit es hier auch wirklich jeder versteht..

    Die Überschrift sagt es doch eigentlich bereits:

    Microsoft
    Edge - Neue Tabs öffnen mit Benutzerdefinierter Seite


    Was der Threadersteller, ich und auch noch andere wissen wollen ist folgendes:

    Wie kann ich bestimmen welche Seite sich öffnet wenn man einen neuen Tab öffnet? Es geht hier NICHT UM DIE SUCHMASCHINE!

    Durch das ganze Google- und Suchmaschinen-geposte hier ist hier glaube ich das Missverständnis entstanden.

    Vergessen wir mal die ganzen Suchmaschinen und stellen die Frage erneut:

    Kann man irgendwo bestimmen welche Seite sich öffnet (NICHT DIE SUCHSEITE!!!) wenn man einen neuen Tab öffnet. Also wenn ich es gerne möchte z.B. www.microsoft.com. Das war bis jetzt im IE möglich und eine wirklich tolle Sache. Bei meinem jetzigen Wissensstand
    geht das bei Edge nur über den Umweg der Favoriten.

    Wenn es nicht funktioniert... ok, schade. Vielleicht kommt das ja irgendwann noch.

    Wenn es auf irgendeine Art und Weise möglich sein sollte ... wie? Kann das hier bitte jemand erklären?

    So oder so... wenn es hier endlich eine vernünftige Antwort gibt, dann kann man das leidige Thema hier schließen.

    Besten Dank
     
  16. elisenjens
    elisenjens Gast
    Danke für die Klarstellung!
     
Thema:

Microsoft Edge - Neue Tabs öffnen mit Benutzerdefinierter Seite

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge - Neue Tabs öffnen mit Benutzerdefinierter Seite - Ähnliche Themen - Microsoft Edge Tabs

Forum Datum

neuer Tab beim Microsoft Edge

neuer Tab beim Microsoft Edge: seit kurzem bekomme ich diese Meldung wenn ich einen Tab öffne bei Microsoft Edge: This page is not available right now This can sometimes happen if you have internet connectivity problems or are running software/plugins that affect your internet traffic. Click here to try this page again, or...

Microsoft Edge 8. August 2018

Ms Edge - Neue Tabs öffnen mit Benutzerdefinierter Seite

Ms Edge - Neue Tabs öffnen mit Benutzerdefinierter Seite: Hallo, da die bereits bestehende Frage/Diskussion geschlossen wurde wegen verbaler Ausfälle(nehme ich mal an) versuche ich es mal mit einen Lösungsansatz. Man kann den Suchanbieter für einen neuen Tab auswählen in den Einstellungen. Dort sind einige aufgeführt wo steht "(erkannt)". Nun...

Microsoft Edge 2. Februar 2016

Microsoft Edge neuer Tab (keine Rückmeldung)

Microsoft Edge neuer Tab (keine Rückmeldung): Seit ca. zwei bis drei Wochen, nachdem Microsoft Edge zuvor wunderbar funktioniert hat, muss ich bis 30 Sekunden warten, um einen neuen Tab zu öffnen. Gebe ich im Startfenster z.B. Microsoft oder tagesanzeiger ein, wurde früher umgehend entweder eine Auswahl an Treffer oder die gewünschte Seite...

Microsoft Edge 13. Dezember 2015

Neues Tab in Edge öffnen - springt dauernd auf yahoo Seite!

Neues Tab in Edge öffnen - springt dauernd auf yahoo Seite!: Wenn ich in edge einen neuen tab öffne, soll die Seite "wohin geht es als nächstes" aufgehen. das passiert auch, aber dann wird automatisch auf die yahoo Start/suchseite weitergeleitet und ich muss erst den "zurück" Button drücken, um zur gewünschten Seite zu gelangen. wie und wo stelle ich...

Microsoft Edge 29. August 2015

Edge Neue Fenster statt neuer Tabs öffnen

Edge Neue Fenster statt neuer Tabs öffnen: Wie stelle ich ein, dass ein neues Fenster, statt eines neuen Tabs geöffnet wird, wenn ich z.B. auf einen Link klicke oder ein neues Edge Fenster öffne? Ich switsche zwischen den Fenstern mit der "ALT + TAB" Taste. 4afd9331-1c99-4ca0-b9d9-51a603876313

Microsoft Edge 9. August 2015

wie kann ich in Microsoft Edge einen neuen Tab im Vordergrund öffnen

wie kann ich in Microsoft Edge einen neuen Tab im Vordergrund öffnen: Hallo, wie kann ich in Microsoft Edge einen neuen Tab im Vordergrund öffnen? In den Einstellungen habe ich darüber leider nichts gefunden, mit freundlichen Grüßen, Hans-Joachim Lang Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. September 2017

Microsoft Edge - neuen Tab öffen

Microsoft Edge - neuen Tab öffen: Ich nutze Edge seit einem Jahr -problemlos. Seit 2 Wochen bekomme ich beim Öffnen eines neuen Tabs nur noch eine leere Seite, obwohl ich "Beste Websites und empfohlener Inhalt" eingestellt habe. Bisher ging das problemlos. Wo kann ich das wieder einstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. August 2016

Links in Edge NICHT in neuem Tab öffnen

Links in Edge NICHT in neuem Tab öffnen: Hallo, wie kann ich bei Edge in der mobilen Version unterbinden dass sich links in einem neuen Tab öffnen? Ich finde das sehr nervig und würde die Links lieber im aktuellen Tab öffnen. Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. April 2016

Microsoft Edge - Neue Tabs öffnen mit Benutzerdefinierter Seite [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Microsoft Edge - Neue Tabs öffnen mit Benutzerdefinierter Seite

    ,
  2. microsoft edge erbebniss mit neuer seite öffnen

    ,
  3. internet soll sich nur mit duckduckgo öffnen

    ,
  4. microsoft edge versucht name zu öffnen,
  5. neue tabs öffnen mit benutzerdefinierter seite,
  6. edge neuer tab benutzerdefiniert,
  7. beim öffnen eines neuen favoriten versucht die seite andere registerkarte zu schließen,
  8. edge neuen tab mit duckduckgo öffnen,
  9. edge tabs öffnen sich von selber