Microsoft Family Erwachsenen i Kind umwandeln

Helfe beim Thema Microsoft Family Erwachsenen i Kind umwandeln in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe meinen Sohn in Microsoft Family versehentlich als "Erwachsenen" declariert. Er benutzt einen Win 10 PC (mit seinem "Erwachsenen Konto"). Er... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarkusHeib, 23. Oktober 2016.

  1. MarkusHeib
    MarkusHeib Gast

    Microsoft Family Erwachsenen i Kind umwandeln


    Ich habe meinen Sohn in Microsoft Family versehentlich als "Erwachsenen" declariert. Er benutzt einen Win 10 PC (mit seinem "Erwachsenen Konto"). Er ist erst 12 Jahre alt und ich würde Ihn gerne in MS Family zum "Kind" umwandeln.

    Wie kann ich das machen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Family ist ein Quatsch weil die Kinder sofort herausgefunden haben, dass man das Konto in ein lokales Konto umwandeln kann. Damit bringt der gesamte Kinder-/Jugendschutz überhaupt nichts mehr. Da war 8.1 wesentlich besser/sicherer.

    Wann wird dass von Microsoft wieder angepasst, oder wie kann ich verhindern, dass der User sich auf ein lokales Konto schaltet?
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hallo zusammen,

    mein Problem unter Windows 10 mit allen aktuellen Updates:

    Die family-safety-Zeitlimit-Einstellung von Microsoft lässt sich für die Kinder-Accounts auf deren Notebook nicht mehr abschalten oder ändern.

    Es fing damit an, dass ich keine E-Mails mehr bekommen habe, wenn ein Kind eine Zeitverlängerung wollte, obwohl es im Kinder-Account so angezeigt wurde ("E-Mail an Erwachsenen wurde gesendet").

    Wenn ich dann mit meinem Accont die Zeiteinstellung anders einstelle, hat es keine Auswirkungen, d.h. der Kinder-Account bleibt gesperrt und wird erst am nächsten Tag wieder freigeschaltet.

    Dies ist jetzt so seit Wochen, auch nach Ausstellen der family-safety-Zeitüberwachung und dann der ges. Überwachung und dann Löschung der Kinder bei family-safety (sind nicht mehr Teil der "Familie" und somit nicht mehr Teil der Überwachung).

    Internetzugang haben die Kinder-Accounts in der nutzbaren Zeit stets ohne Probleme.

    Hatte den Eindruck, die Probleme hätten evtl. begonnen um den Zeitraum herum, als ich das "Konkurenzprodukt" Norton Family aufgespielt hatte, da ich auf dieses wechseln wollte. Dies war allerdings stets ohne Zeitbeschränkung eingestellt (da ich die Microsoft
    family-safety-Zeiteinstellung ja nicht mehr rausbekommen habe). Das Deinstallieren von Norton Family hat aber auch nichts gebracht.

    Woran liegt das und was kann man tun?

    Vielen Dank
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Windows 10 Family Safety: Kinderschutz richtig einstellen

    Windows 10 steht in den Startlöchern. Als eine der Neuerungen wird "Family Safety" als Jugend- und Kinderschutz eingeführt. Was Sie in dem Kinderschutz einstellen sollten was es zu beachten gilt, erfahren Sie in diesem Artikel.

    • Auf der Startseite der Kindersicherung können Sie unter "Computerzeit" und "Zeitlimits" die PC-Nutzung Ihres Kindes zeitlich begrenzen.
    • Hier kann für jeden Wochentag ein Nutzungszeitraum (beispielsweise von 10 bis 20 Uhr) festgelegt werden.
    • Der Kinderschutz kommt mit einer vorgefertigten "schwarzen Liste" an Webseiten, die gesperrt sind.
    • Zusätzlich können Sie aber noch weitere hinzufügen. Diese Funktion finden Sie unter "Webbrowsen" -> "Einstellungen" -> "Ungeeignete Websites blockieren".
    • Dazu müssen Sie eine Altersgrenze für Ihr Kind eingeben und sämtliche ungeeigneten Spiele oder Programme werden blockiert.
    • Dafür stellen Sie bei "Apps und Spiele" unter "Einstellungen" den Schalter auf "Ein".
    • Dort werden die letzten Webseiten sowie die ausgeführten Programme Ihres Kindes angezeigt.
    • In der Geräteverwaltung lassen sich die verschiedenen Geräte Ihrer Kinder verwalten und einschränken. Dort sehen Sie auf einem Blick, welches Ihrer Kinder mit welchem Gerät online ist.
     
Thema:

Microsoft Family Erwachsenen i Kind umwandeln

Die Seite wird geladen...

Microsoft Family Erwachsenen i Kind umwandeln - Ähnliche Themen - Microsoft Family Erwachsenen

Forum Datum

Microsoft-Kinder-Konto auf ein erwachsenen-Konto ändern

Microsoft-Kinder-Konto auf ein erwachsenen-Konto ändern: Hallo, habe bei der Anmeldung auf meinem neuen Notebook die-E-Mail-Adresse die zu einem Kinder-Konto gehört angegeben. Mir war überhaupt nicht klar das dies mit einem Microsoft-Konto verbunden ist. Habe dann anschließend das Konto gelöscht, was dann aber nicht half, sondern das Problem eher...

Windows 10 Support 29. Februar 2020

Microsoft Family Features: Erwachsener soll Zustimmung einholen

Microsoft Family Features: Erwachsener soll Zustimmung einholen: Ich habe folgendes Problem: - Windows 10 Pro (ver. 1803; Build 17134.228) 64bit - Windows ist laut Windows Update aktuell. - Family Features werden genutzt mit zwei Microsoft-Konten (1 Erwachsener - uneingeschränkt, 1 Kind - mit Zeitlimits). Die erste Falschmeldung auf dem...

Windows 10 Support 25. Oktober 2018

Microsoft Family - Zeitbeschränkung bei Kindern

Microsoft Family - Zeitbeschränkung bei Kindern: Bei den Microsoft Family Einstellungen zur Computerzeit meiner Kinder habe ich einen Zeitrahmen pro Kalendertag festgelegt (von 15:30 Uhr - 19:30 Uhr). Dennoch kann mein Sohn sich normal bereits am Vormittag an seinem Rechner anmelden. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2018

Umschalten eines Microsoft-Kontos von Kind auf Erwachsener

Umschalten eines Microsoft-Kontos von Kind auf Erwachsener: Guten Abend, ich habe mir heute eine xbox one gekauft und habe seitdem Probleme mit meinem Desktop PC. Ich wurde beim anmelden auf der xbox nach meinem Windows-Konto gefragt und nachdem ich mich angemeldet hatte wurde ich aus mir unerklärlichen Gründen gebeten, ein Eltern-Konto einzurichten....

Windows 10 Support 8. Juni 2017

Kinderkonto in Erwachsenen Konto umwandeln

Kinderkonto in Erwachsenen Konto umwandeln: Hallo Liebe Community, ich hab beim erstellen meines Konto ein fehlergemacht und mir wird angezeigt ich soll doch bitte meine "Eltern" nach Erlaubnis fragen bestimmte Programme zu öffnen. kann mir jemand sagen wie ich diese "Kinderkonto" freischalten bzw. auf ein Erwachsenenkonto...

Windows 10 Support 6. Juni 2017

Unbekannter in Microsoft Family-Features als Erwachsener.

Unbekannter in Microsoft Family-Features als Erwachsener.: Hallo liebe Community, seit heute, nach einem Neustart des Routers, kann ich nicht mehr auf meinen Browser (Firefox) zugreifen: "Microsoft Family-Features Zustimmung einholen Ein Erwachsener aus deiner Familie muss zustimmen, dass du Folgendes verwenden darfst: Firefox per E-Mail...

Windows 10 Support 5. Mai 2017

Family Account - unter Microsoft/Family ein Kind hinzugefügt

Family Account - unter Microsoft/Family ein Kind hinzugefügt: Liebe Community! Ich habe unter Microsoft/Family ein Kind hinzugefügt. Dort wird das Kind auch richtig angezeigt. Aber bei Aktivitäten anzeigen sind keine Einträge vorhanden. Das Konto sollte eigentlich automatisch mit Family Members unter Xbox.com sein (Xbox Family) verbunden sein. Das...

Windows 10 Support 25. Oktober 2016

Microsoft Family auch als Erwachsener angezeigt

Microsoft Family auch als Erwachsener angezeigt: Guten Abend, ich habe ein Problem mit einem neuausgepakten. Windows Phone 8.1 lumia 930. Wenn ich in den Store gehe und eine Applikation installieren oder updaten möchte. Erscheinen eine Meldung dass meine Mama sich bei Microsoft anmelden sollte und mir den Zugang frei schalten soll. Nun bin ich...

Windows 10 Mobile 1. Dezember 2015

Microsoft Family Erwachsenen i Kind umwandeln [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. microsoft family kind zum erwachsenen machen

    ,
  2. microsoft konto erwachsenen zu kind ändern

    ,
  3. windows 10 benutzerkonto erwachsener in kind ändern

    ,
  4. microsoft familie organisator zu mitglied ändern,
  5. microsoft family safety konto kind ändern,
  6. microsoft konto kind status ändern,
  7. microsoft familie konto von kind umwandeln,
  8. familieneinstellung änder von kind in erwachsener,
  9. microsoft familie status ändern,
  10. microsoft familie kontotyp ändern,
  11. microsoft family kind wird erwachsen,
  12. microsoft konto aus erwachsnen kind machen,
  13. microsoft erwachsenen als kind einstufen kinderschutz,
  14. microsoft konto status von kind zu erwachsenen ändern,
  15. erwachsenenkonto zu kind ändern