Microsoft Family Safety blockiert T-Online-E-Mail-Login, obwohl zugelassen

Helfe beim Thema Microsoft Family Safety blockiert T-Online-E-Mail-Login, obwohl zugelassen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Folgende Frage an Microsoft bzw. an die Community: Ich nutze Microsoft Family. In der Familiengruppe befinden sich zwei Kinder zwölf und fünfzehn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Stefan W. KF., 19. Dezember 2020.

  1. Stefan W. KF.
    Stefan W. KF. Gast

    Microsoft Family Safety blockiert T-Online-E-Mail-Login, obwohl zugelassen


    Folgende Frage an Microsoft bzw. an die Community:


    Ich nutze Microsoft Family. In der Familiengruppe befinden sich zwei Kinder zwölf und fünfzehn Jahre alt. Bei Beiden habe ich unter den "Inhaltsbeschränkungen" das "Webbrowsen" so eingestellt, dass "unangemessene Websites" blockiert werden. Beide Kinder haben den gleichen Rechner mit Windows 10, beide nutzen den Edge-Browser. Bei der 12-Järigen wird der T-Online E-Mail-Login auf der T-Online Webseite NICHT blockiert. Bei identischen Einstellungen wird beim 15-järigen Kind die Seite mit dem Hinweis, dass er erst die Eltern fragen muss, blockiert. Nachdem dann für jede Seite des Login-Prozesses erneut die Erlaubnis der Eltern eingeholt werden muss und ALLE Seiten bei den "Immer zugelassenen" Websites eingetragen sind, kommt das Kind dann in das E-Mail-Programm Insgesamt 3 x anfragen und zustimmen. Besonders blöd ist es dann, dass nach dem Logout das Ganze von vorne anfängt. Wie gesagt, die Seiten sind ja mittlerweile bei den "immer zugelassenen" Websites eingetragen, so dass sie erlaubt sein müssten!!! Außerdem ist es doch unlogisch, dass die gleiche Seite beim dem einen Kind blockiert wird und bei dem Anderen nicht. Außerdem handelt es sich bei einem E-Mail-Login, vor allem wenn es sich um den von T-Online handelt, beileibe nicht um eine "unangemessene Website", oder liege ich da falsch.


    Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könnten.

    Vielleich mache ja auch ich einen Fehler Einstellungen im Edge-Browser etc.


    Über eine Lösung wäre ich dankbar.


    P.S.: Wenn ich "Unangemessene Websites" blockieren beim 15-Jährigen deaktiviere, funktioniert alles tadellos. Dann kann er aber auch

    auf alle Seiten, auf die er eigentlich nicht soll - irgendwie kann das nicht im Sinne des Erfinders liegen, oder?

    Weiterlesen...
     
    #1 Stefan W. KF., 19. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Microsoft Family Safety blockiert T-Online-E-Mail-Login, obwohl zugelassen

Die Seite wird geladen...

Microsoft Family Safety blockiert T-Online-E-Mail-Login, obwohl zugelassen - Ähnliche Themen - Microsoft Family Safety

Forum Datum

Kann man über Family Safety ob der PC online ist?

Kann man über Family Safety ob der PC online ist?: Frage steht ob wenn ja wie könnte man dies ungehen? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-ueber-family-safety-ob-der-pc-online-ist

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Microsoft Family Safety

Microsoft Family Safety: Hallo Zusammen, Ich habe meiner Tochter, 10 j., ein Laptop gekauft das Microsoft Family Safety soweit eingerichtet. Zwei Fragen: 1. Wie kann ich neue Apps bei ihr installieren. Z.B bräuchte sie für die Schuhe ‚Anton’ 2. Wenn ich mich über den Microsoft Website in meinem Account als Organisator...

Windows 10 Allgemeines 12. Dezember 2021

Login E-Mail und Kundencenter bei T-online funktioniert nach aktuellem Windows Update nicht...

Login E-Mail und Kundencenter bei T-online funktioniert nach aktuellem Windows Update nicht...: Mein PC Microsoft Windows wurde wohl in den letzten Tagen automatisch aktualisiert. Heute habe ich festgestellt, dass der Login Zugang bei T-Online (E-Mail und Kundencenter) mit Internet Explorer nicht mehr aufgerufen werden kann. Mit Firefox und mit Edge geht es problemlos. Was muss ich...

Windows 10 Support 18. August 2019

Family safety blockiert pc

Family safety blockiert pc: Hallo Community, Ich habe das Problem das Family Safety bereits beim Anmelden des Pc meines Sohnes anzeigt die Zeit wäre abgelaufen und er solle es am nächsten Tag um 12:00 erneut versuchen. Versucht man es am nächsten Tag passiert das selbe. Eine Anfrage senden funktioniert auch nicht und...

Windows 10 Support 25. Juli 2017

Microsoft family safety blockiert Google Chrome

Microsoft family safety blockiert Google Chrome: Dieses family safety scheint nicht richtig zu funktionieren, wenn ich Google Chrome öffnen möchte kommt dort das Fenster dass ich eine Anfrage mache. Wie beantworte ich auf meinem Notebook und nichts passiert, ich habe Google Chrome aus der Liste der verbotenen Apps gelöscht den anderen PC...

Windows 10 Support 23. April 2017

e-mail von t-online auf Surface book

e-mail von t-online auf Surface book: Habe´Surface book neu. Beim Einrichten meiner e-mails erscheint immer der Hinweis "Ihre t-onlline-Konten sind veraltet." Wie gehe ich weiter vor?

Windows 10 Allgemeines 2. Februar 2017

E-Mails t-online

E-Mails t-online: Sehr geehrte Damen und Herrn, Seit meiner Umstellung von windows 7 auf windows 10 habe ich Schwierigkeiten E-Mails zu öffnen oder zu versenden. Es geht Alles sehr, sehr langsam, dauert als Minuten Oft geht Garnichts mehr. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2016

T-online Mail Problem

T-online Mail Problem: T-online Mail zeigt beim Senden von Mails den Fehler 0x80048c12 an. Nachrichten werden nicht gesendet, bleiben im Postausgang. Aber empfangen werden e-mails schon. Weiß einer Rat?

Windows 10 Mobile 9. Juli 2016

Microsoft Family Safety blockiert T-Online-E-Mail-Login, obwohl zugelassen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden