Microsoft-Konto: Geburtsdatum korrigieren

Helfe beim Thema Microsoft-Konto: Geburtsdatum korrigieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, um mit der Community zu kommunizeren, war ein Microsoft-Konto nötig. Ich habe es mit den damals (2013) erforderlichen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PWM@HOME, 5. Juni 2019.

  1. PWM@HOME
    PWM@HOME Gast

    Microsoft-Konto: Geburtsdatum korrigieren


    Hallo zusammen,


    um mit der Community zu kommunizeren, war ein Microsoft-Konto nötig. Ich habe es mit den damals (2013) erforderlichen Mindestpflichtdaten angelegt. Dazu gehörte das Geburtsdatum nicht. Als Ersatz für das Geburtsdatum wird offenbar das Datum meiner Registrierung verwendet. Jetzt soll ich Volljährigkeit nachweisen.


    Der Weg über die Link "Ich bin ein Erwachsener" in der Anmeldemaske funktioniert nicht. Man kann zwar alles editieren, aber beim Speichern stimmt angeblich der Name nicht mit dem bei den Kontoeinstellungen gespeicherten Name überein. Änderung des Namens hilft auch nicht.


    In den Profileinstellungen wird zwar angeboten, das Geburtsdatum zu korrigieren - funktioniert aber nicht, da nicht editierbar. Kopien von sensiblen Dokumenten (Ausweis, Führerschein, Kreditkarte usw.) beizustellen, bin ich definitiv nicht bereit - hätte keinerlei Kontrolle, was damit passiert und Microsoft hat sicher schon mehr Daten von mir als mir lieb ist. So wichtig ist mir das Microsoft-Konto dann auch wieder nicht - es geht auch ohne.


    Was tun? Einzige Alternative: Konto löschen? Jemand eine bessere Idee?

    Gruß PWM

    Weiterlesen...
     
    #1 PWM@HOME, 5. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wenn ich mein MsKonto aufrufe, dann kann ich dort problemlos auch das Geburtsdatum ändern.
    Microsoft-Konto: Geburtsdatum korrigieren
    Es mag ja sein, dass minderjährige das nicht dürfen.
    Evtl. bei der MS-Hotline anrufen, da merken die an der Stimme, dass Du kein Kind mehr bist.
    Ich musste keine Ausweiskopie u.ä. bei MS hinterlegen.
    Allerdings nehme ich mir auch ein wenig mehr Zeit, wenn ich irgendwo ein Konto anlege.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Microsoft-Konto: Geburtsdatum korrigieren

Die Seite wird geladen...

Microsoft-Konto: Geburtsdatum korrigieren - Ähnliche Themen - Microsoft Konto Geburtsdatum

Forum Datum

Geburtsdatum kann nicht geändert werden Microsoft Konto

Geburtsdatum kann nicht geändert werden Microsoft Konto: Bei meinem Microsoft Konto wurde aus versehen das Geburtsdatum falsch eingestellt. Nun habe ich keine Berechtigungen mehr. Bei den Konto Einststellungen wird die Option zum ändern einfach ausgegraut. Wann kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juni 2023

Falsches Geburtsdatum ändern

Falsches Geburtsdatum ändern: Hallo zusammen, bei der Ersteinrichtung eines PC haben wir versehentlich das aktuelle Datum statt das Geburtsdatum eingegeben. Jetzt wollen wir das korrigieren, kommen aber gar nicht weiter, da nach der Anmeldung die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten verlangt wird. Was nun??

Windows 10 Allgemeines 7. Juni 2023

Meine Identität Microsoft Konto hier = Name und Geburtsdatum ist falsch und lässt sich...

Meine Identität Microsoft Konto hier = Name und Geburtsdatum ist falsch und lässt sich...: Ich habe ein neues Notebook mit Windows 10 erworben und versuche verzweifelt mich korrekt bei Microsoft anzumelden. Seit 2 Wochen habe ich die Meldung wonach mein Konto fehlerhafte Angaben enthält. -Schritt 1- Nach Eingabe meiner email nicht *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

Microsoft Konto - Zustimmung für Familienkonto - Verifizierung des Geburtsdatum...

Microsoft Konto - Zustimmung für Familienkonto - Verifizierung des Geburtsdatum...: Hallo, ich würde gerne für meinen Sohn welcher nicht volljährig ist ein Microsoftkonto erstellen. Dazu benötigt er die Zustimmung über mein Konto. Ich logge mich ein und füge ihn mit seiner emailadresse über die Familie hinzu, bislang alles ok. Danach soll ich aber die Zustimmung geben ich bin...

Windows 10 Support 25. Dezember 2019

Geburtsdatum korrigieren, bin kein Kind !!!!

Geburtsdatum korrigieren, bin kein Kind !!!!: Hallo, leider bekomme ich immer wieder die Meldung das ich nicht volljährig wäre und sollte einen Elternteil.....usw. Ich bin schon über 30. Dann habe ich bemerkt, dass ich mein Geburtsdatum falsch eingegeben habe. Wollte dies wieder korrigieren aber leider ist dies nicht möglich. Ich...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

Kontoeinstellung microsoft Konto - kann das Geburtsdatum nicht ändern

Kontoeinstellung microsoft Konto - kann das Geburtsdatum nicht ändern: Hallo, ich habe ein Problem mit der Einstellung meines Microsoftkontos, da ich ein falsches Geburtsdatum angegeben habe und dadurch als Minderjährig dort aufscheine, muss ein Erwachsener (Eltern) es autorisieren. Dies bis zum 25. 08. dieses Jahres andernfalls habe ich keinen Zugriff mehr. Ich...

Windows 10 Support 23. Juni 2018

in meinem Microsoft Konto meinen Namen korrigieren

in meinem Microsoft Konto meinen Namen korrigieren: Hallo, auf meinem neuen Desk PC wurde von meinem Händler Win 10 aufgespielt, dabei hat er leider meinen Namen falsch geschrieben. Wie kann ich in meinem Microsoft Konto meinen Namen korrigieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. März 2016

Text korrigieren

Text korrigieren: wie kann ich einen Text/Formular scannen und nachher den Text/Formular korrigieren, bearbeiten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2016

Microsoft-Konto: Geburtsdatum korrigieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. microsoft konto geburtsdatum ändern

    ,
  2. microsoft konto falsches geburtsdatum

    ,
  3. microsoft konto geburtsdatum von kind ändern

    ,
  4. benutzernam kind familienkonto falsch geschrieben was tun,
  5. daten korrigieren bei Windows familie,
  6. microsoft konto alter korrigieren,
  7. Anmeldung Geburtstag ändern,
  8. geburtsdatum ändern microsoft konto,
  9. microsoft-konto geburtsdatum ändern,
  10. Geben Sie Ihr Geburtsdatum ein und bestätigen Sie unten dass Sie volljährig sind.,
  11. microsoft konto geburtsdatum ändern nicht möglich ,
  12. geburtsdatum für email korrigieren,
  13. microsoft konto geburtsjahr ändern,
  14. microsoft geburtsdatum bearbeiten minderjährig,
  15. windows 10 geburtsdatum
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden