Microsoft Store funktioniert bei mir nicht mehr - Downloads und Updates lädt sich tot

Helfe beim Thema Microsoft Store funktioniert bei mir nicht mehr - Downloads und Updates lädt sich tot in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bei meinem PC funktioniert seit gut einer Woche die Store-App nicht mehr. Downloads und Updates sind nicht mehr möglich. Am ersten Tag - bis... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SteffenWeyer, 3. April 2020.

  1. SteffenWeyer
    SteffenWeyer Gast

    Microsoft Store funktioniert bei mir nicht mehr - Downloads und Updates lädt sich tot


    Hallo,


    bei meinem PC funktioniert seit gut einer Woche die Store-App nicht mehr. Downloads und Updates sind nicht mehr möglich.


    Am ersten Tag - bis dahin funktionierte der Store noch - hingen zwei App-Updates im Download stundenlang fest. Ich glaube, es waren GMX und die "Ihr-Smartphone"-App. Stundenlanges Warten, mehrfaches Anhalten und Fortsetzen brachten nichts. Nach einem Neustart lud eines der Updates herunter, das zweite hing weiterhin fest. Seit einem weiteren Neustart lädt sich der Store bei "Downloads und Updates" bei jedem Versuch tot - stundenlang und ohne Fehlermeldung. Die Punkte drehen sich im Kreis, die Liste bleibt leer.

    Meine installierten Apps und die App-Bibliothek kann ich im Store zwar weiterhin aufrufen, aber der Versuch, eine dieser Apps mit dem Siegel "Bereit zur Installation" zu installieren, schlug ohne Fehlermeldung fehl.

    Auch Abmelden und wieder Anmelden mit MS-Konto half nicht. Ich habe den Store auch schon im Einstellungsmenü zurückgesetzt, ebenso per "wsreset”, und habe auch den Store-Cache gelöscht. Ohne Erfolg.


    Habe Windows 10 Pro, Version 1909 drauf mit dem Qualitätsupdate KB4541335 von Ende März 2020.

    Was kann ich noch tun, ohne das System komplett neu aufzusetzen?


    Danke schon jetzt für hilfreiche Tipps!

    Weiterlesen...
     
    #1 SteffenWeyer, 3. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Microsoft Store funktioniert bei mir nicht mehr - Downloads und Updates lädt sich tot

Die Seite wird geladen...

Microsoft Store funktioniert bei mir nicht mehr - Downloads und Updates lädt sich tot - Ähnliche Themen - Microsoft Store funktioniert

Forum Datum

Microsoft Store updates / Downloads

Microsoft Store updates / Downloads: Beim Versuch mein System auf den neusten Stand zu bringen bricht der Download bereits nach wenigen kbit immer wieder ab. Microsoft Store updates / Downloads Ich kann ihn durch den Druck auf den Pfeil jedes mal erneut starten und ein par kbit ergattern aber kurz danach ist er wieder aus. Als...

Windows 10 Support 26. September 2022

Windows update funktioniert nicht und somit kein download in Microsoft store.

Windows update funktioniert nicht und somit kein download in Microsoft store.: Hallo, ich denke viele kennen das Problem schon.Wenn ich auf Windows Update gehe, ist die seite weis und es sagt "ein fehler ist aufgetreten, bitte kommen sie später noch mal" so auf die art.Ich kann keinerlei updates installieren. in den diensten ist windows update auch deaktiviert aber keiner...

Windows 10 Support 3. November 2021

Kann im Microsoft store nichts mehr downloaden :(

Kann im Microsoft store nichts mehr downloaden :(: Hallo ich kann seit ein paar Monaten nichts mehr im Microsoft Store downloaden und ich hoffe das das wieder geht weil habe mit bevor es nicht mehr gegangen ist Forza Horizon 4 gekauft und das kostet 60 € Habe schon alles versucht was helfen soll aber es hat nix geholfen

Windows 10 Allgemeines 18. Januar 2021

Microsoft store download funktioniert nicht

Microsoft store download funktioniert nicht: Hallo Ich hsbe mir vor 3 tagen den game pass gekauft und wollte mir sea of tieves downloaden. Der download hat normal gestartet und ich bin nach einer Zeit vom pc weg gegangen in der zeit hat sich auch ein update installiert und der pc muss sich neugestartet habe. Seit dem startet der...

Windows 10 Support 7. April 2020

Microsoft-Store "Downloads und Updates" lädt nicht zu Ende

Microsoft-Store "Downloads und Updates" lädt nicht zu Ende: Aloha liebe Community, ich habe folgendes Problem, das, so glaube ich zumindest, etwas mit dem Microsoft-Store zu tun hat: Ich wollte mir ein Spiel für mein Notebook aus dem M.-Store herunterladen. Leider musste ich frühzeitig gehen und habe den Pc einfach mit laufendem Download ausgeschaltet...

Windows 10 Support 7. Februar 2020

Microsoft store lädt keine updates oder downloads

Microsoft store lädt keine updates oder downloads: Habe schon länger Windows 10 anniversary edition und seit einiger zeit kann ich keine updates mehr laden. Auch habe ich über 120€ für FH3 Ultimate Edition gezahlt und kann nicht online speielen. Danke für alle antworten. LG Bene Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. März 2017

store download funktioniert nicht

store download funktioniert nicht: Smartphone Lumia 650 Software Windows 10 Mobile Beim aufrufen Store einzelner Apps gibt es nur die Schaltfläche KOSTEN. Nach Anklicken öffnet sich Menu KONTO HINZUFÜGEN. Nur die Schaltfläche SCHLIESSEN gibt es. Konto lässt sich nicht hinzufügen obwohl eins im entsprechenden Menu...

Windows 10 Mobile 22. März 2017

Microsoft Store keine Downloads und Updates mehr möglich.

Microsoft Store keine Downloads und Updates mehr möglich.: Hallo, Ich benutze Windows 10 Pro und mein Problem ist, das ich im Microsoft Store keine App's mehr Downloaden oder Updaten kann. Das Problem habe ich seit ca: 7 Tagen. Der Microsoft Store lässt sich öffnen und ich kann Appseiten aufrufen. Wenn ich eine App Downloaden oder Updaten möchte, dann...

Windows 10 Support 16. September 2015

Microsoft Store funktioniert bei mir nicht mehr - Downloads und Updates lädt sich tot [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden