Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.

Helfe beim Thema Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee was... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichaelWinkel, 29. Mai 2020.

  1. MichaelWinkel
    MichaelWinkel Gast

    Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.


    Hallo zusammen,


    Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee was ich tun kann, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich versuche erstmal mein Problem so detailiert wie möglich zu beschreiben:


    Am 27. Mai kam endlich Phantasy Star Online 2 offiziell im Westen raus un ich habe das Spiel pünktlich zum Release über den Microsoft Store runtergeladen, bis hierhin hat auch alles funktioniert. Ich wähle eine Festplatte aus und los geht's.
    Was ich aber nicht wusste: von den angegebenen 11GB, kommen danach noch knapp 70-80 weitere GB im Patcher. Auf der Festplatte waren aber nur knapp 30GB Platz, trotzdem hat der Patcher weiterhin fröhlich vor sich hingeladen. Ich wusste zu Beginn wie gesagt nicht, dass es sich um solche großen Dateimengen handelt. Als der Patcher fertig war, kam eine Fehlermeldung, dass man nicht die aktuelle Version laden könne, weil disk space.
    Also hab ich das Spiel deinstalliert und neu runtergeladen und dieses Mal auf meine zweite Festplatte mit über 1TB Speicher gespeichert.
    Der Download und Patcher haben funktioniert, bis ich aber am Ende des Patchers auf die gleiche Fehlermeldung gestoßen bin, aber immernoch bezogen auf mein Laufwerk C:, obwohl ich das Spiel beim zweiten Download auf D: gespeichert habe.

    Ich hab' das also gegoogled und bin schnell drauf gestoßen, dass super viele Leute das Problem haben. Ich habe rausgefunden, dass es wohl am WindowApps-Ordner liegt, und, dass man sich Besitz bzw. Berechtigung für diesen einrichten muss. Das tat ich auch.
    Danach hatte ich Zugriff auf die Ordner in Laufwerk C: und D:. Was aber keinerlei Sinn ergab: Der Ordner vom Spiel in Laufwerk C: hatte weit über 68GB an Dateien, aber besagte Festplatte hatte nur knapp 30GB freien Speicher. Ich dachte mir dann, dass der Patcher wegen diesem Ordner eventuell rummuckt und hab diesen dann komplett gelöscht, welcher übrigens auch sofort ohne langes Laden direkt verschwand.

    Plötzlich meldete sich der Microsoft Store, und dass dieser ein Update brauche, ich bejahte das und seitdem kann ich den Store nicht mehr öffnen.
    Er ploppt immer nur für den Bruchteil einer Sekunde auf und schließt direkt wieder. Manchmal bleibt das Fenster auch für ein paar Sekunden geöffnet, aber schließt sich dann trotzdem. Ich habe gefühlt hundert verschiedene Dinge versuchen den Store wieder zum laufen zu bringen, unter anderem:

    - Neuinstallation durch PowerShell

    - "Ausführen" mittels Windowstaste + R gestartet und anschließend "wsreset" eingegeben.

    Daduch ensteht folgende Fehlermeldung: "ms-windows-storeMicrosoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.urgeCaches Die App wurde nicht gestartet"

    - Die Eingabeaufforderung als Administrator gestartet und dort ebenfalls "wsreset" eingegeben. Die gleiche Fehlermeldung kommt zustande.
    - Mit der Eingabeaufforderung den Store wieder reparieren.
    - Nach Updates für Windows 10 gesucht gab keine neuen.

    - Den Store manuell über "Einstellungen" > "Apps" zurückgesetzt.

    - Den Store manuell über die Microsoft Webseite heruntergeladen.

    - Einen neuen Benutzer erstellt.
    - Zeitzone und Region richtig eingestellt

    - Den PC, mit Außnahme meiner persönlichen Dateien, zurückgesetzt

    - Über "Einstellungen" > "Update und Sicherheit" > "Problembehandlung" > "Windows-Store-Apps" gestartet
    Hier kam es dann zu folgendem gefunden Problem : "Der Windows-Store Cache ist möglicherweise beschädigt."
    - Den Ordner des Spiels, der das ganze ja scheinbar gestartet hat, wiederhergestellt

    Das ist so ziemlich alles, was ich bisher versucht habe, alles ohne Erfolg. Wenn ich den Store durch einen Befehl erzwinge zu starten, entsteht immer die Fehlermeldung wie im zweiten Punkt genannt, ansonsten ploppt das Fenster immer nur ganz kurz auf, oder ist für ein paar Sekunden zu sehen und schließt sich dann. Nach dem zurücksetzen des PCs scheint der Store übrigens noch "kaputter" zu sein. Wenn ich ihn nun manuell über "Einstellungen" > "Apps" zurücksetze, wird er komplett deinstalliert, bzw. verschwindet aus der Liste der Apps. Dennoch kann ich ihn weiterhin in der Windows-Suchleiste eingeben und auch finden. Wirklich normal ist das nicht.
    Offenbar scheint ja etwas mit dem Cache-Ordner nicht zu stimmen, aber wie repariere ich den denn wieder? Vermutlich hilft es wohl nur Windows 10 komplett neu aufzusetzen, aber das sehe ich irgendwie nicht ein, der PC ist ein knappes Jahr alt und funktioniert ansonsten mit jeder App einwandfrei.


    Ich hoffe, dass einer von euch eventuell noch eine andere Idee hat. Tut mir leid, dass der Text so lang wurde, aber ich musste den Frust auch mal niederschreiben. Bleibt gesund.

    Gruß,
    Michael

    Weiterlesen...
     
    #1 MichaelWinkel, 29. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.

Die Seite wird geladen...

Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden. - Ähnliche Themen - Microsoft Store geöffnet

Forum Datum

Der Microsoft Store kann nicht geöffnet werden

Der Microsoft Store kann nicht geöffnet werden: Der Microsoft Store kann nicht geöffnet werden Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Februar 2024

Microsoft Store kann nicht geöffnet werden bzw. ist nicht auffindbar

Microsoft Store kann nicht geöffnet werden bzw. ist nicht auffindbar: Microsoft Store App ist nicht auffindbar Kann man dies neu installieren ?bitte senden Sie mir ein Feedback auf meine Email: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Januar 2024

Der Microsoft Store wird nicht geöffnet

Der Microsoft Store wird nicht geöffnet: Store startet nicht.Wenn ich im Browser einen Store Link öffnen will bekomme ich die Meldung "Sie benötigen eine neue App, um Store Links zu öffnen"Die Problembehandlung findet keinen Fehler.Region Einstellungen und Uhrzeit stimmen, Windows update habe ich mit sc.exe zurückgesetzt.Update meldet,...

Windows 10 Support 5. November 2023

Der Microsoft Store kann nicht geöffnet werden.

Der Microsoft Store kann nicht geöffnet werden.: Ich habe bereits versucht den Cache zu leeren und habe den Store auch einmal deinstalliert und wieder instaliert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2023

Spiel aus dem Microsoft Store/XBOX App kann nicht geöffnet werden.

Spiel aus dem Microsoft Store/XBOX App kann nicht geöffnet werden.: Ich habe diese Fehlermeldung bekommen:Sea of Thieves ist derzeit in Ihrem Konto nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass Sie beim Store angemeldet sind, und versuchen Sie es erneut. Hier ist der Fehlercode, falls Sie ihn benötigen: 0x87E10BD0Was soll ich jetzt noch tun?Ich habe alles versucht...

Windows 10 Support 19. Dezember 2021

Windows Store kann nicht Geöffnet werden

Windows Store kann nicht Geöffnet werden: Ich kann meinen Store nicht mehr Öffnen. Wenn ich versuche den Store zu öffnen schließt er sich dierkt wieder. Bitte um Hilfe Danke im Vorraus (Ich kann auch nicht den Internet Explorer öffnen sowie Apps) [verschoben] Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Mai 2016

Die App Store kann in Unterkonten nicht mehr geöffnet werden

Die App Store kann in Unterkonten nicht mehr geöffnet werden: Hallo Community, neuerdings kommt bei meinen Kindern (eigenen Accounts Microsoft Family) beim Versuch den Store zu öffnen folgende Fehlermeldung: "Diese App kann nicht geöffnet werden. Es gibt ein Problem mit dieser App. Lassen Sie sie von Ihrem Systemadministrator reparieren oder neu...

Windows 10 Support 18. Oktober 2015

Update auf Windows 10 -Microsoft Store kann nicht geöffnet werden

Update auf Windows 10 -Microsoft Store kann nicht geöffnet werden: Halli Hallo; ich kann seit der Installation von Windows 10 den Store und einige andere wichtige Apps nicht mehr öffnen. Wo kann ich diesen Fehler beheben? Danke für die Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2015

Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. store kann nicht geöffnet werden

    ,
  2. microsoft store öffnet nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden