Microsoft Store keine Downloads und Updates mehr möglich.

Helfe beim Thema Microsoft Store keine Downloads und Updates mehr möglich. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich benutze Windows 10 Pro und mein Problem ist, das ich im Microsoft Store keine App's mehr Downloaden oder Updaten kann. Das Problem habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Weissefeder, 16. September 2015.

  1. Weissefeder
    Weissefeder Gast

    Microsoft Store keine Downloads und Updates mehr möglich.


    Hallo,

    Ich benutze Windows 10 Pro und mein Problem ist, das ich im Microsoft Store keine App's mehr Downloaden oder Updaten kann.
    Das Problem habe ich seit ca: 7 Tagen. Der Microsoft Store lässt sich öffnen und ich kann Appseiten aufrufen.

    Wenn ich eine App Downloaden oder Updaten möchte, dann stoße ich auf Hindernisse.

    Installieren/Download:
    Nach dem ich eine App im Store gefunden habe die mir gefällt, klicke ich auf "Installieren". Kurz darauf erscheint eine Meldung.
    "Geben Sie uns ein paar Minuten. Details anz" Ich kann denn Download erneut starten oder Abbrechen.
    Ich hab die Möglichkeit mir Details anzeigen zu lassen. Klicke ich darauf erscheint eine kleine Blase mit Text.
    "Geben Sie uns ein paar Minuten Zeit. Bei uns hat etwas nicht geklappt. Warten Sie einen kurzen Moment,
    und versuchen Sie es noch einmal. Der Fehlercode lautet 0x80240438, falls Sie ihn benötigen."
    Nach mehreren Minuten/Stunden/Tage warten, hab ich es aufgegeben. Neue App's kann ich nicht Installieren/Downloaden.

    Updates:
    Hier gibt es für mich mehrere Optionen, um ein Update für eine App auszuführen.
    ● Option 1
    Die App wird Automatisch Aktualisiert. Das klappt bei mir nicht.
    ● Option 2.
    Ich öffne denn Microsoft Store und klicke auf "Downloads und Updates" und wähle die App aus für ein Update.
    Unter "Downloads und Updates" werden mir keine App's angezeigt.
    ● Option 3.
    Ich öffne die App und werde aufgefordert ein Update durch zu führen. Ich klicke auf Ja Update durch führen und lande auf

    "Downloads und Updates", oder es öffnet sich eine Webseite im I-Browser.
    ● Option 4.
    Ich gehe im App Store auf die Appseite und klicke dort auf Update/Aktualisieren. Nach dem aufrufen der Appseite, wird der Store

    automatisch geschlossen ohne eine Auswahl Möglichkeit oder Hinweis.

    App's die bis jetzt noch von keinen Update betroffen sind, lassen sich öffnen und ich kann mit ihnen arbeiten. Alle anderen App's, die ein Update brauchen, sind nicht mehr nutzbar. Vor ungefähr 7 Tagen, konnte ich alles uneingeschränkt nutzen.

    Die suche nach dem Fehler, bereitet mir Probleme.

    Der Microsoft Telefon Support konnte mir nicht weiterhelfen. Man vermutete das der Fehler am Store liegen könnte. Wartungsarbeit oder ähnliches.
    Im Internet konnte ich einiges finden, nur hab ich eher angst was zu zerstören als zu reparieren.
    Eine kleine Sache konnte ich dennoch im Internet finden die vielleicht mehr Antworten gibt.

    Wenn ich Win + X drücke und dann die Eingabeaufforderung (Administrator) starte, öffnet sich die Konsole.
    Dort habe ich dann folgendes eingegeben: powershell -ExecutionPolicy Unrestricted Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $Env:SystemRoot\WinStore\AppxManifest.XML
    Kurz darauf erschien folgender Text in Rot:

    Add-AppxPackage : Der Pfad "C:\Windows\WinStore\AppxManifest.XML" kann nicht gefunden werden, da er nicht vorhan
    ist.
    In Zeile:1 Zeichen:1
    + Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register C:\Windows\WinStore ...
    + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo : ObjectNotFound: (C:\Windows\WinStore\AppxManifest.XML:String) [Add-AppxPackage], I
    FoundException
    + FullyQualifiedErrorId : PathNotFound,Microsoft.Windows.Appx.PackageManager.Commands.AddAppxPackageCommand

    Vielleicht ist es was, aber ich bin kein Experte und wende mich daher hier an die Community.


    Ich konnte ein Beitrag hier zu finden, der fast genau mein Problem beschreibt. Hier mal der Link dazu:
    Wenn Windows 10 Store keine Apps mehr herunter lädt...
    Ich hab das zum teil auch mal versucht. Leider bin ich nicht weitergekommen. An der stelle wo man dem Windows App Certification Kit die Store Datei zum Überprüfen gibt, habe die Datei einfach nicht gefunden und konnte sie daher auch nicht auf Fehler überprüfen.

    Langsam bin ich am verzweifeln und suche nun hier Hilfe. Gruß

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Microsoft Store keine Downloads und Updates mehr möglich.

Die Seite wird geladen...

Microsoft Store keine Downloads und Updates mehr möglich. - Ähnliche Themen - Microsoft Store Downloads

Forum Datum

Kein Download oder Update im Store möglich

Kein Download oder Update im Store möglich: Guten Tag,ich habe leider seit einigen Wochen das Problem, dass ich im Microsoft Store nichts herunterladen oder aktualisieren kann. Wenn ich zum Beispiel Whatsapp Web, was ich in der Vergangenheit schonmal heruntergeladen hatte aktualisieren will, weil es outdated ist, so habe ich keinen Button...

Windows 10 Support 22. April 2023

Microsoft Store updates / Downloads

Microsoft Store updates / Downloads: Beim Versuch mein System auf den neusten Stand zu bringen bricht der Download bereits nach wenigen kbit immer wieder ab. Microsoft Store updates / Downloads Ich kann ihn durch den Druck auf den Pfeil jedes mal erneut starten und ein par kbit ergattern aber kurz danach ist er wieder aus. Als...

Windows 10 Support 26. September 2022

Keine Downloads aus dem Microsoft Store möglich

Keine Downloads aus dem Microsoft Store möglich: Hey,ich habe mir einen neuen PC zugelegt und wollte einige Dinge aus dem Microsoft Store downloaden. Sobald ich einen Download starte, bereitet er einige Sekunden den Download vor, um dann mit der Fehler Meldung "Fehler" und "Wenn Sie das Problem melden, helfen Sie uns dabei, es besser zu...

Windows 10 Support 25. Juni 2021

Kann im Microsoft store nichts mehr downloaden :(

Kann im Microsoft store nichts mehr downloaden :(: Hallo ich kann seit ein paar Monaten nichts mehr im Microsoft Store downloaden und ich hoffe das das wieder geht weil habe mit bevor es nicht mehr gegangen ist Forza Horizon 4 gekauft und das kostet 60 € Habe schon alles versucht was helfen soll aber es hat nix geholfen

Windows 10 Allgemeines 18. Januar 2021

Microsoft Store Download von Minecraft nicht möglich

Microsoft Store Download von Minecraft nicht möglich: Hallo liebe Microsoft Community! Ich habe ein kleines Problem. Und zwar hatte ich vor, zusammen mit meinen Freunden die Minecraft Windows 10 Edition aus dem Microsoft Store zu spielen, da es für alle mit einem Java Edition Konto bekanntlich kostenlos ist. Bei jedem meiner Freunde funktioniert...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

mir wird im Microsoft Store keine Download Möglichkeit angezeigt

mir wird im Microsoft Store keine Download Möglichkeit angezeigt: ich kann zwar Apps anwählen, dann aber nicht runterladen, weil mir einfach kein Download Button angezeigt wird. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Juni 2018

0x8004E108 - Kein Download/Update im Store möglich

0x8004E108 - Kein Download/Update im Store möglich: Hallo, Kann seit ca. einer Woche keine Apps mehr installieren oder aktualisieren. Es kommt überall dieselbe Fehlermeldung (siehe Betreff). Bin mit meinem Konto, was ich nun auch schon Ewigkeiten besitze, ganz normal angemeldet. Hab mich schon ausgeloggt und wieder eingeloggt. Mein 950XL ist...

Windows 10 Mobile 3. April 2016

Download aus dem Store ist nicht möglich

Download aus dem Store ist nicht möglich: Ich habe große Schwierigkeiten mit meinem MS-Konto. Alles begann damit,daß ich beim Download von Apps aus dem Store,immer wieder die Meldung bekam : "Versuchen Sie es noch einmal". Bei einer Nachfrage in der Community erhielt ich den Tip,es mit einem lokalen Konto zu versuchen.Das habe ich getan...

Windows 10 Support 20. Januar 2016

Microsoft Store keine Downloads und Updates mehr möglich. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. microsoft store download funktioniert nicht

    ,
  2. microsoft store keine downloads möglich

    ,
  3. microsoft store probleme kein download möglich

    ,
  4. microsoft store kein download,
  5. microsoft store keine downloads und update möglich,
  6. Microsoft Store kein Downlaod,
  7. microsoft storekein download möglich,
  8. microsoft macht kein updates und downloads,
  9. microsoft store downloads nicht möglich,
  10. microsoft sote downloads und updates funktioniert nicht,
  11. microsoft store downloads nichtmöglich,
  12. download vom microsoft store nicht mögkich,
  13. kein download aus MS Store möglich,
  14. microsoft store offline update,
  15. kein download mehr möglich in ms-appstore
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden