Microsoft Surface Book 2, Haltbarkeit enttäuschend

Helfe beim Thema Microsoft Surface Book 2, Haltbarkeit enttäuschend in Surface um eine Lösung zu finden; Grundsätzlich war ich mit meinem im Februar 2019 gekauften Gerät sehr zufrieden, auch wenn es zahlreiche Funktionen gibt, die das Ganze unübersichtlich... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von UK_51, 13. April 2021.

  1. UK_51
    UK_51 Gast

    Microsoft Surface Book 2, Haltbarkeit enttäuschend


    Grundsätzlich war ich mit meinem im Februar 2019 gekauften Gerät sehr zufrieden, auch wenn es zahlreiche Funktionen gibt, die das Ganze unübersichtlich machen und die tägliche Arbeit eher verlangsamen.


    Der Ärger ging damit los, dass nach knapp einem Jahr vor Ablauf der Garantie das Mausrad der Original-Maus kaputt ging. Aus Sicherheitsgründen habe ich mir daher sofort eine zweite Original-Maus gekauft, weil ich ohne Maus nicht arbeiten kann.


    Einen Ersatz für die defekte Maus habe ich auf dem vorgeschriebenen Weg bei Microsoft angefordert und auch den Eingang bestätigt bekommen. Leider habe ich nun seit drei Monaten !!! keinen Ersatz erhalten; auch ein zweimaliges Anschreiben an die Microsoft-Zentrale blieb ohne Antwort. Da erwarte ich von einem Weltkonzern schon mehr!


    Kaum war die Maus kaputt, ging kurz darauf auch der Laptop kaputt - ebenfalls noch in der Garantiezeit. Der Verlauf war folgender: das Gerät hatte bis dahin klaglos funktioniert, auch wenn es sich zweimal ohne mein Zutun total vom Drucker und Scanner getrennt hat und keine Bluetooth-Verbindung trotz zweimaligem Microsoft-Support aufgebaut werden konnte. Druckerverbindung ging nur per Kabel.


    Eines Abends nach Beendigung der Arbeit an dem Tag nicht länger als vier Stunden am Gerät gearbeitet wurde das Gerät extrem heiß und kühlte nicht mehr ab. Am anderen Vormittag ließ es sich nicht mehr starten - es ging nichts mehr = Totalschaden!

    Hier muss man nun sagen, dass der Austausch innerhalb weniger Tage reibungslos funktionierte, auch wenn man natürlich ein paar Tage nicht mit dem Gerät arbeiten konnte und viele Dateien "futsch" waren. Ohne "Zweitgerät" bist Du dann echt aufgeschmissen. So was darf im Grunde gar nicht passieren!


    Fazit: Gerät gut, vor allem in der praktischen Handhabung. Haltbarkeit völlig unbefriedigend. Kein Ersatz für defekte Maus oder keine Antwort auf Anschreiben ist inakzeptabel.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Microsoft Surface Book 2, Haltbarkeit enttäuschend

Die Seite wird geladen...

Microsoft Surface Book 2, Haltbarkeit enttäuschend - Ähnliche Themen - Microsoft Surface Book

Forum Datum

Microsoft Surface Book 2

Microsoft Surface Book 2: Guten Tag Ich habe eine Frage, wie kann ich die Nvidia GForce GTX 1050 manuell gewissen Anwendungen zuweisen. Ich spiele gewisse Spiele doch es wird nur die Intel Graphics GPU verwendet und nicht die Nvidia. Mit Freundlichen Grüssen Noah Brechbühl Weiterlesen...

Surface 5. November 2020

Projizieren mit dem Microsoft Surface Book 2

Projizieren mit dem Microsoft Surface Book 2: Guten Abend, ich habe ein Problem mit dem Projizieren bei meinem Surface Book 2. Besser gesagt, es funktioniert einfach nicht mehr. Bis etwa Februar diesen Jahres ging alles wunderbar! Ich habe mit einem Adapter Converter von USB 3.0 auf HDMI und VGA problemlos auf einen zweiten Bildschirm...

Surface 28. Oktober 2020

surface Book 2

surface Book 2: Hallo, mein Akku entleert sich von alleine. Wenn ich das SB2 auf 100% lade und nach 2 Tagen hochfahre hat er nur noch 70%, obwohl ich den richtig runtergefahren habe. Das Geräte ist fast neu, gekauft in Mai 2020. Update sind aktuell. Weiterlesen...

Surface 26. Mai 2020

Microsoft Surface Book 2 Akku

Microsoft Surface Book 2 Akku: Ich habe gelesen der Akku vom Microsoft Surface Book 2 17 Stunden halten soll. Wenn ich ausschliesslich das Tablet/Display benutzen würde, wie lange würde dort allein der Akku reichen? Unnd wenn das Display keinen Akku mehr hat, aber das untere Teil schon, lädt dann das Display beim...

Surface 25. März 2020

Microsoft Surface book 2 Tablettakku

Microsoft Surface book 2 Tablettakku: Hallo liebe Microsoft community, Ich kann das Tablett nicht von der Tastatur trennen, da der Akku vom Tablett 0% beträgt. Wie kann ich den Tablett Akku laden ? Weiterlesen...

Surface 23. Januar 2020

Microsoft Surface Book 2 13,5"

Microsoft Surface Book 2 13,5": Hallo, das Gerät ist im eingeschalteten Modus und zeigt einen unbeweglichen Cursor an. Das Gerät lässt sich nicht mehr ausschalten !!! (keine Reaktion mehr!) Was kann ich tun ??? E I L T !!! MfG Mathias Geske Weiterlesen...

Surface 7. Februar 2019

Microsoft Surface Book 2

Microsoft Surface Book 2: Hallo, ist es schädlich das Surface Book 2 über längeren Zeitraum mit der Einstellung "beste Leistung" zu benutzen? Die Lüfter werden sehr laut. Beste Grüße Weiterlesen...

Surface 27. Mai 2018

Microsoft Surface Book 2

Microsoft Surface Book 2: Hallo Zusammen, ich bin am Überlegen mir ein Surface Book 2 (mit der Besten Ausstattung) zu kaufen. Allerdings habe ich des öfteren gelesen, dass bei intensiver Nutzung trotz Netzteil die Akkuladung langsam aber sicher zurück geht. Nun meine zwei Fragen: - Wie schnell entlädt sich der...

Surface 19. Mai 2018

Microsoft Surface Book 2, Haltbarkeit enttäuschend [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden