Microsoft Wireless Adapter führt zum Einfrieren von Endgeräten

Helfe beim Thema Microsoft Wireless Adapter führt zum Einfrieren von Endgeräten in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich stelle hier die Frage im Namen für eine ganze Reihe von Kolleginnen und Kollegen, die alle im schulischen Umfeld mit dem Wireless Adapter... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Michael_AC, 30. Oktober 2020.

  1. Michael_AC
    Michael_AC Gast

    Microsoft Wireless Adapter führt zum Einfrieren von Endgeräten


    Hallo,


    ich stelle hier die Frage im Namen für eine ganze Reihe von Kolleginnen und Kollegen, die alle im schulischen Umfeld mit dem Wireless Adapter arbeiten. Wir haben das Problem, dass bei Verwendung des Wireless Adapters die Endgeräte einfrieren und nur noch durch dauerhaftes Pressen des Startbuttons zum Neustart bewegt werden können.


    Ich hatte das Problem mit meinem Acer Travelmate P645-M. Dieses ist eingefroren, als ich versuchte, eine Verbindung zum Wireless Adapter herzustellen. Ich konne das Problem mit Tausch des WLAN-Moduls sowie Update auf Build 2004 lösen. Das hoffe ich jedenfalls. Seitdem ist bei mir das Problem nicht mehr aufgetreten.


    Meine Kollegen jedoch arbeiten mit dem Surface der neusten Generation mit allen Betriebssystem- und Treiberupdates. Die Surfaces frieren komplett ein, wenn z. B. das Gerät aus den Ruhemodus geholt wird und der Wireless Adapter aktiv ist. Bei einem Kollegen ist das Einfrieren auch während einer laufenden Übertragung passiert. Also stimmt hier grundlegend was nicht.


    Die empfangenen Geräte sind allesamt Dura-Boards, wie sie im schulischen Bereich zum Einsatz kommen.


    Hat jemand eine Idee?



    [verschoben; kein Zusammenhang mit Smartphone-Zubehör erkennbar]

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Microsoft Wireless Adapter führt zum Einfrieren von Endgeräten

Die Seite wird geladen...

Microsoft Wireless Adapter führt zum Einfrieren von Endgeräten - Ähnliche Themen - Microsoft Wireless Adapter

Forum Datum

Microsoft Wireless Display Adapter

Microsoft Wireless Display Adapter: Ich nutze zwei Rechner, ein Lenovo Yoga X380 und einen Surface Pro 7. Um ideal arbeiten zu können, verbinde ich meine Rechner jeweils drahtlos mittels dem Microsoft Wireless Display Adapter v2 mit einem Grossbildschirm. Seit einigen Monaten kann ich nur noch das Surface Pro 7 drahtlos mit dem...

Windows 10 Support 19. Mai 2022

Microsoft Wireless Adapter führt zum Einfrieren von Endgeräten

Microsoft Wireless Adapter führt zum Einfrieren von Endgeräten: Hallo, ich stelle hier die Frage im Namen für eine ganze Reihe von Kolleginnen und Kollegen, die alle im schulischen Umfeld mit dem Wireless Adapter arbeiten. Wir haben das Problem, dass bei Verwendung des Wireless Adapters die Endgeräte einfrieren und nur noch durch dauerhaftes Pressen des...

Windows 10 Mobile 30. Oktober 2020

Microsoft wireless display adapter

Microsoft wireless display adapter: Habe den Adapter am Laptop angeschlossen incl. USB-Verorgung und die App dafür installiert. Bei "Mein Adapter" ist nur "Info" anklickbar. Dort wird der Adapter genannt "Version 3.4.137.1000", er wird also erkannt. Aber "Adaptereinstellungen" u.a. ist grau, nicht anklickbar. Bei Winowstaste + K...

Windows 10 Support 21. August 2020

Microsoft Wireless Display Adapter

Microsoft Wireless Display Adapter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bekomme ich von meinem HP Envy x360 keine Verbindung mehr zu meinem Microsoft Wireless Display Adapter. Der Dongle wird erkannt und versucht eine Verbindung herzustellen, die aber nicht zustande kommt. Mit meinem Nokia 6 klappt es aber. Hat jemand auch...

Windows 10 Support 2. März 2020

Keine Anzeige bei Microsoft Wireless Display Adapter

Keine Anzeige bei Microsoft Wireless Display Adapter: Ich habe den Wireless Display Adapter mit einem Beamer verbunden und auf meinem Samsung Galaxy Tab S3 Tablet Smart View aktiviert. Der Beamer zeigt aber nur: "MicrosoftDisplayAdapter_B2 Ready to connect", der Bildschirm des Tablets wird nicht projeziert. Am Fernseher habe ich das gleiche...

Windows 10 Support 17. September 2018

Miracast Adapter (Microsoft Wireless Display Adapter)

Miracast Adapter (Microsoft Wireless Display Adapter): Hallo, leider kann ich beim Hersteller keine Infos zu meinem Problem finden : ( Mein Adapter (SurfaceBook 1 mit Microsoft Wireless Display Adapter) trennt sich während Präsentationen mit PPT automatisch nach wenigen Minuten vom Beamer, so dass ich dann jedes Mal wieder neu verbinden muss....

Surface 23. April 2018

Microsoft Wireless Display Adapter v2 - Verbindungsabbrüche

Microsoft Wireless Display Adapter v2 - Verbindungsabbrüche: Hallo, ich habe mir einen Microsoft Wireless Display Adapter v2 zulegt der eine Verbindung zu meinen Acer Switsch Alpha mit Win10 aufbaut. Funktioniert soweit auch sehr gut nur bricht die Verbindung sporadisch ab obwohl die Geräte nicht bewegt werden und die Entfernung gerade mal bei 3 Meter...

Windows 10 Support 24. Januar 2018

Microsoft Wireless Display Adapter

Microsoft Wireless Display Adapter: Hallo. Ich nutze einen HP SPectre X360 und den Microsoft Wireles Display Adapter V2. Ich möchte eine direkte Verbindung vom X360 auf den TV um das Bild zu klonen. Wenn ich den MWDA am TV anschließe dann wird er mir auch angezeigt. Er wartet auf eine Verbindung. Das bedeutet, dass der MWDA...

Windows 10 Support 29. August 2016

Microsoft Wireless Adapter führt zum Einfrieren von Endgeräten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden