Miracast wird nicht unterstützt

Helfe beim Thema Miracast wird nicht unterstützt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte per LAN das Bild von meinem Desktop PC auf meinen TV übertragen. Dafür habe ich mir extra den Microsoft Wireless Display Adapter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BluePogona_Origin, 16. November 2019.

  1. BluePogona_Origin
    BluePogona_Origin Gast

    Miracast wird nicht unterstützt


    Hallo,

    ich möchte per LAN das Bild von meinem Desktop PC auf meinen TV übertragen. Dafür habe ich mir extra den Microsoft Wireless Display Adapter gekauft. Am TV funktioniert er auch also ich bekomme das Bild angezeigt das ich mich verbinden soll.

    Auf dem PC habe ich aber keinerlei Möglichkeit dazu. Der Adapter wird mir beim Verbinden nicht angezeigt. Auch sagt mein PC das Miracast nicht unterstützen würde.

    DxDiag sagt mir das Miracast unterstützt wird:

    Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 18362) (18362.19h1_release.190318-1202)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
    System Model: B450 AORUS M
    BIOS: BIOS Date: 05/06/19 15:16:12 Ver: 05.0000E (type: BIOS)
    Processor: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor (12 CPUs), ~3.4GHz
    Memory: 16384MB RAM
    Available OS Memory: 16316MB RAM
    Page File: 11682MB used, 10836MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 12
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: 168 DPI (175 percent)
    System DPI Setting: 144 DPI (150 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    Miracast: Available, with HDCP
    Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported
    DirectX Database Version: Unknown
    DxDiag Version: 10.00.18362.0387 64bit Unicode


    Aber unter "Display Devices" steht:

    Miracast: Not Supported


    Grafikkarte ist eine Gigabyte Radeon RX Vega 56.


    Ich versteh das nicht.

    Kann mir jemand helfen?

    Weiterlesen...
     
    #1 BluePogona_Origin, 16. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Miracast wird nicht unterstützt

Die Seite wird geladen...

Miracast wird nicht unterstützt - Ähnliche Themen - Miracast unterstützt

Forum Datum

Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV

Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV: Hallo, ich hoffe, ich kann hier Hinweise zur Lösung meines Problems bekommen. Die Frage habe ich übrigens auch im Intel-Forum gestellt. Ich versuche, mein Notebook mittels Miracast/Intel WiDi mit meinem TV zu verbinden. Das funktioniert auch beinahe. Das Notebook findet den TV, ich muss für...

Windows 10 Support Freitag um 16:07 Uhr

Miracast-Gerät bei Windows wieder freigeben (nach versehentlicher Blockierung)?

Miracast-Gerät bei Windows wieder freigeben (nach versehentlicher Blockierung)?: Mein Problem ist ich möchte mein Handy per Cast (Miracast) mit Windows verbinden. Ich bin sogar schon so weit gekommen das Windows die Anfrage für das Gerät angezeigt hat aber da ich leider zu schnell rumgedrückt habe und mich verlesen habe, habe ich nicht auf "Immer erlauben" sonder auf "Immer...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Windows 10: Microsoft erklärt Miracast-App zum optionalen Feature

Windows 10: Microsoft erklärt Miracast-App zum optionalen Feature: Windows 10: Microsoft erklärt Miracast-App zum optionalen Feature [ATTACH]Microsoft hat die Miracast Connect-App aus der Windows 10 Version 2004 entfernt und zum optionalen Feature erklärt. Wer das Tool weiterhin nutzen möchte, muss die Funktion zukünftig manuell aktivieren. Weshalb Microsoft...

Windows 10 News 30. August 2020

Windows 10 Projizieren / mit drahtloser Anzeige verbinden Miracast?! bricht nach 1 Minute ab

Windows 10 Projizieren / mit drahtloser Anzeige verbinden Miracast?! bricht nach 1 Minute ab: Hallo, ich versuche das Bild meines Windows 10 PCs auf meinen Samsung Smart-TV zu projizieren. Dabei gehe ich wie folgt vor: Windows Taste + P -> „mit drahtloser Anzeige verbinden“ -> meinen TV anklicken Zunächst eine kleine Verständnisfrage: handelt es sich bei dieser Verbindungsart um...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Miracast wird nicht mehr unterstützt!?

Miracast wird nicht mehr unterstützt!?: Hallo zusammen, ich arbeite seit einigen Wochen im Home Office (das wird wahrscheinlich momentan vielen von euch so gehen). Habe meinen Arbeits-Laptop bisher immer auf meinen Desktop-PC projiziert, um besser arbeiten zu können. Heute morgen hat der Laptop meinen PC nicht mehr gefunden und in...

Windows 10 Support 3. April 2020

Miracast wird nicht mehr unterstützt!

Miracast wird nicht mehr unterstützt!: Hallo zusammen, ich arbeite seit einigen Wochen im Home Office das wird wahrscheinlich momentan vielen von euch so gehen. Habe meinen Arbeits-Laptop bisher immer auf meinen Desktop-PC projiziert, um besser arbeiten zu können. Heute morgen hat der Laptop meinen PC nicht mehr gefunden und in...

Windows 10 Support 1. April 2020

Ihr PC oder mobiles Gerät unterstützt kein Miracast - Windows 10.

Ihr PC oder mobiles Gerät unterstützt kein Miracast - Windows 10.: Hallo Community, ich habe das benannte Problem aus dem Betreff, würde jedoch gerne die Ursache wissen, da sich mir diese nicht erschließt. Habe mir den Microsoft Wireless Display Adapter geholt um meinen Desktop PC auf meinen Smart-TV zu übertragen. Am TV scheint alles zu funktionieren,...

Windows 10 Support 9. März 2019

Laptop unterstützt kein Miracast - wie weiter?

Laptop unterstützt kein Miracast - wie weiter?: Hallo Community Ich besitze ein HP Elitebook Folio 9470m sowie einen Wireless Display Adapter. Mein Problem: Das Notebook unterstützt kein Miracast. Mit einem anderen Notebook funktioniert der WDA problemlos. Gibt es eine Möglichkeit, das Notebook mittels zuverlässiger Lösung nachzurüsten...

Windows 10 Support 2. März 2016

Miracast wird nicht unterstützt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. miracast wird nicht unterstützt

    ,
  2. windows 10 miracast wifidisplay erkannt aber nicht angezeigt

    ,
  3. lapt0p nicht miracast fähig

    ,
  4. miracast wird in windows nicht erkannt,
  5. miracast geht nicht,
  6. miracast fähiges gerät unterstützt miracast nicht,
  7. mirascreen es konnte keine verbindung hergestellt werden,
  8. hat mein laptop miracast,
  9. miracast wird nicht angezeigt device,
  10. laptop unterstützt kein miracast,
  11. windows 10. das gerät unterstützt kein miracast,
  12. das gerät unterstützt kein miracast