Miracast zwischen zwei Windows 10 Rechnern

Helfe beim Thema Miracast zwischen zwei Windows 10 Rechnern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen aktuellen stationären Windows-10-Rechner mit großem Bildschirm und einen aktuellen Windows-10-Laptop. Ich möchte das Bild des... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von abgebytezt, 15. August 2016.

1. abgebytezt
    abgebytezt Gast

Hallo,

ich habe einen aktuellen stationären Windows-10-Rechner mit großem Bildschirm und einen aktuellen Windows-10-Laptop. Ich möchte das Bild des Laptop auf den PC spiegeln. Beide Rechner befinden sich im gleichen WLAN. Am stationären PC verwende ich einen Fritz-WLAN-Dongle.

Die Verbindung funktioniert nicht, weil der stationäre PC nicht miracast-fähig sei, was ich mir wegen der aktuellen Hardware (Herbst 2015) nicht vorstellen kann.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus!

MfG

abgebytezt

Weiterlesen...

#1 abgebytezt, 15. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Miracast zwischen zwei Windows 10 Rechnern - Ähnliche Themen - Miracast Rechnern

Forum Datum

Miracast einrichten

Miracast einrichten: Hallo und guten Morgen zusammen, ich suche nach Hilfe um eine Miracast Verbindung einzurichten. Mein PC ist ein Dell Inspirion 1545 auf dem das Betriebssystem Windows Home aufgespielt ist. Der TV, den ich nutzen möchte ist ein relativ neuer Panasonic Smart TV TX32FSW404. Videos, Bilder auf den...

Windows 10 Allgemeines 8. November 2020

Miracast Projektion trennt Verbindung sofort

Miracast Projektion trennt Verbindung sofort: Hallo, ich versuche gerade meinen Laptop als 2. Bildschirm zu verwenden. Allerdings funktioniert das nicht, da sofort nach dem Verbinden die Verbindung getrennt wird. Interessanterweise funktioniert das Spiegeln des Laptops auf den PC einwandfrei. Ich habe mit "netsh wlan show drivers" bei...

Windows 10 Support 7. November 2020

Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV

Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV: Hallo, ich hoffe, ich kann hier Hinweise zur Lösung meines Problems bekommen. Die Frage habe ich übrigens auch im Intel-Forum gestellt. Ich versuche, mein Notebook mittels Miracast/Intel WiDi mit meinem TV zu verbinden. Das funktioniert auch beinahe. Das Notebook findet den TV, ich muss für...

Windows 10 Support 16. Oktober 2020

Miracast-Gerät bei Windows wieder freigeben (nach versehentlicher Blockierung)?

Miracast-Gerät bei Windows wieder freigeben (nach versehentlicher Blockierung)?: Mein Problem ist ich möchte mein Handy per Cast (Miracast) mit Windows verbinden. Ich bin sogar schon so weit gekommen das Windows die Anfrage für das Gerät angezeigt hat aber da ich leider zu schnell rumgedrückt habe und mich verlesen habe, habe ich nicht auf "Immer erlauben" sonder auf "Immer...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Windows 10: Microsoft erklärt Miracast-App zum optionalen Feature

Windows 10: Microsoft erklärt Miracast-App zum optionalen Feature: Windows 10: Microsoft erklärt Miracast-App zum optionalen Feature [ATTACH]Microsoft hat die Miracast Connect-App aus der Windows 10 Version 2004 entfernt und zum optionalen Feature erklärt. Wer das Tool weiterhin nutzen möchte, muss die Funktion zukünftig manuell aktivieren. Weshalb Microsoft...

Windows 10 News 30. August 2020

Windows 10 Projizieren / mit drahtloser Anzeige verbinden Miracast?! bricht nach 1 Minute ab

Windows 10 Projizieren / mit drahtloser Anzeige verbinden Miracast?! bricht nach 1 Minute ab: Hallo, ich versuche das Bild meines Windows 10 PCs auf meinen Samsung Smart-TV zu projizieren. Dabei gehe ich wie folgt vor: Windows Taste + P -> „mit drahtloser Anzeige verbinden“ -> meinen TV anklicken Zunächst eine kleine Verständnisfrage: handelt es sich bei dieser Verbindungsart um...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Miracast vom PC zum TV > schwarzer Bildschirm

Miracast vom PC zum TV > schwarzer Bildschirm: Hallo, ich habe ein großes Problem mit der drahtlosen Anzeige von meinem PC zu meinem 2017er UHD Samsung TV. Wenn ich die drahtlose Anzeige aktiviere und meinen PC auf dem TV erweitern oder duplizieren will, verbindet er sich mit dem TV, jedoch kann ich nur einen schwarzen Bildschirm sehen,...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Miracast wird nicht mehr unterstützt!?

Miracast wird nicht mehr unterstützt!?: Hallo zusammen, ich arbeite seit einigen Wochen im Home Office (das wird wahrscheinlich momentan vielen von euch so gehen). Habe meinen Arbeits-Laptop bisher immer auf meinen Desktop-PC projiziert, um besser arbeiten zu können. Heute morgen hat der Laptop meinen PC nicht mehr gefunden und in...

Windows 10 Support 3. April 2020

Miracast zwischen zwei Windows 10 Rechnern [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. miracast gleiches geschäftskonto auf beiden rechnern