Mit neuer SSD auf alte Festplatte (inkl. altem Windows) zugreifen.

Helfe beim Thema Mit neuer SSD auf alte Festplatte (inkl. altem Windows) zugreifen. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin zusammen, ich habe auf eine neue SSD Win 10 neu installiert. Nun wollte ich auf die alte HDD via USB zugreifen um Dateien etc. zu übernehmen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nutzengebirge, 22. Juli 2018.

  1. Nutzengebirge
    Nutzengebirge Gast

    Mit neuer SSD auf alte Festplatte (inkl. altem Windows) zugreifen.


    Moin zusammen,


    ich habe auf eine neue SSD Win 10 neu installiert.
    Nun wollte ich auf die alte HDD via USB zugreifen um Dateien etc. zu übernehmen.
    Die alte HDD hatte zwei Partitionen (Eine fürs System, eine für Daten).

    Zunächst war dies auch problemlos möglich, beide Partitionen wurden mir angezeigt und ich hatte auf beide Zugriff (auch wenn der Zugriff auf einzelne Ordner der "Systempartition" mitunter 15min und länger benötigte).

    Heute wird mir aber nur noch die "Datenpartition" angezeigt, eine "System-reserviert" Partition (womöglich war die gestern auch schon da) und ein
    "Lokaler Datenträger" das müsste meine "Systempartition" sein, auf diese habe ich jedoch keinen Zugriff mehr:
    " Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar".

    Jemand eine Idee, wie ich wieder Zugriff auf die "Systempartition" bekommen kann?
    Ich kann mir nur schwer vorstellen das diese tatsächlich über Nacht beschädigt wurde...


    Danke!

    Beste Grüße
    Daniel

    Weiterlesen...
     
    #1 Nutzengebirge, 22. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. tomzic
    tomzic Mitglied
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6

    Hallo,
    ich bin zwar kein Win-Profi, aber Du hast auf der HDD noch das alte Boot-Laufwerk? Mit allen Windows-Dateien? Das muss er "verstecken", weil er nicht von 2 Platten booten kann. Aber Du könntest die HDD extern auslesen. Bestimmt gibt es noch andere Möglichkeiten, aber da muss ich leider auch passen.
    Mit neuer SSD auf alte Festplatte (inkl. altem Windows) zugreifen.
     
Thema:

Mit neuer SSD auf alte Festplatte (inkl. altem Windows) zugreifen.

Die Seite wird geladen...

Mit neuer SSD auf alte Festplatte (inkl. altem Windows) zugreifen. - Ähnliche Themen - SSD alte Festplatte

Forum Datum

Alte SSD (mit windows) in neuen PC?

Alte SSD (mit windows) in neuen PC?: Hallo, also ich plane gerade mir einen neuen PC zusammen zu bauen, da mein Laptop nicht mehr so Leistungs stark ist. So, nun würde ich gerne wissen ob es möglich wäre das ich die alte SSD aus dem Laptop (ich glaube es ist eine Samsung pm981) nehme und sie in den neuen PC stecken kann und das...

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Alte Festplatte kaputt, neue Festplatte ohne Windows. Was jetzt?

Alte Festplatte kaputt, neue Festplatte ohne Windows. Was jetzt?: Hey, meine Festplatte ist kaputt gegangen, ich sende sie ein um meine Daten zu retten. Habe schon eine neue Festplatte. Soll ich sie mitschicken um mein Windows zu behalten? Oder wie kann ich mir sonst mein Windows wieder holen ?...

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD...

Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD...: Habe einen neuen PC. Bei dem ist Windows auf der M2 SSD installiert. Wollte nun die beiden Festplatten (SSD mit Windows und HDD) in den neuen einbauen. Die HDD kann ich wohl einfach einbauen und dann löschen aber kann ich die SSD auch einfach einbauen und dann die Windows Version darauf löschen...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Neues system alte Festplatte?

Neues system alte Festplatte?: Hi, ich baue mir bald ein neues System nur hab ich da eine Frage. Ich habe nur diese Festplatte mit Windows darauf und halt den alten Treibern und alles. Wie kann ich jetzt eine neu Installation von Windows umgehen? Kann ich einfach die alten Treiber alle deinstallieren und diese platte dann in...

Windows 10 Support 15. April 2020

Neuer PC, alte SSD

Neuer PC, alte SSD: Wie schon erwähnt habe ich vor mir einen neuen PC anzuschaffen und möchte dort, wie jetzt auch meine SSD als "Hauptplatte" haben. Kann ich die da einfach ranstöpseln oder muss ich Windows komplett neu aufziehen? Was mich zu meiner 2. Frage führt: Ich habe damals für mein Win7 ein...

Windows 10 Support 31. Juli 2018

Mit neuer SSD auf alte Festplatte (inkl. altem Windows) zugreifen. Möglich?

Mit neuer SSD auf alte Festplatte (inkl. altem Windows) zugreifen. Möglich?: Hallo, liebe Community, da ich noch eine SSD "über" hatte, habe ich mir überlegt, Windows auf dieser zu installieren. Mein derzeit auf der HDD belegter Speicher überschreitet jedoch die Kapazität meiner SSD. Meine Idee ist nun folgende: -Windows auf SSD installieren und dieses mit dem...

Windows 10 Support 12. April 2016

SSD neu installiert, W10 auf alter Festplatte ... was nun?

SSD neu installiert, W10 auf alter Festplatte ... was nun?: Hallo ... Wie oben beschrieben: Neue SSD installiert, auf der eigentlich das Betriebssystem und System relevante Programme installiert werden sollen. W10 ist auf der alten Festplatte, wird aber nicht erkannt; habe daher - voller Hoffnung - auf die SSD das W10 meiner Tochter von CD...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

Neuer Rechner, alte Festplatte mit altem WIN10, wie altes WIN10 aktivieren?

Neuer Rechner, alte Festplatte mit altem WIN10, wie altes WIN10 aktivieren?: Hallo Community, habe mir heute, da der alte Rechner nicht mehr wollte, einen neuen LENOVO zugelegt (nicht neu, refurbished). Alte Festplatte ausgebaut, in neuen Rechner eingebaut, Treiber geladen ... läuft. Problem ist, daß mich jetzt WIN10 auffordert, zu aktivieren - eigentlich müßte das...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Mit neuer SSD auf alte Festplatte (inkl. altem Windows) zugreifen. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows auf neuer ssd aber alte hat qauch hdd

    ,
  2. neue ssd auf alte platte zugreifen

    ,
  3. per usb auf alte hdd zugreifen

    ,
  4. win 10 ssd auf hdd zugreifen,
  5. von neuem windows auf altes windows zugreifen,
  6. windows 10 auf den persönlichen ordner der alten HDD zugreifen,
  7. zugriff auf alte ssd
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden