Mit neuer SSD auf alte Festplatte (inkl. altem Windows) zugreifen.

Helfe beim Thema Mit neuer SSD auf alte Festplatte (inkl. altem Windows) zugreifen. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin zusammen, ich habe auf eine neue SSD Win 10 neu installiert. Nun wollte ich auf die alte HDD via USB zugreifen um Dateien etc. zu übernehmen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nutzengebirge, 22. Juli 2018.

  1. Nutzengebirge
    Nutzengebirge Gast

    Mit neuer SSD auf alte Festplatte (inkl. altem Windows) zugreifen.


    Moin zusammen,


    ich habe auf eine neue SSD Win 10 neu installiert.
    Nun wollte ich auf die alte HDD via USB zugreifen um Dateien etc. zu übernehmen.
    Die alte HDD hatte zwei Partitionen (Eine fürs System, eine für Daten).

    Zunächst war dies auch problemlos möglich, beide Partitionen wurden mir angezeigt und ich hatte auf beide Zugriff (auch wenn der Zugriff auf einzelne Ordner der "Systempartition" mitunter 15min und länger benötigte).

    Heute wird mir aber nur noch die "Datenpartition" angezeigt, eine "System-reserviert" Partition (womöglich war die gestern auch schon da) und ein
    "Lokaler Datenträger" das müsste meine "Systempartition" sein, auf diese habe ich jedoch keinen Zugriff mehr:
    " Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar".

    Jemand eine Idee, wie ich wieder Zugriff auf die "Systempartition" bekommen kann?
    Ich kann mir nur schwer vorstellen das diese tatsächlich über Nacht beschädigt wurde...


    Danke!

    Beste Grüße
    Daniel

    Weiterlesen...
     
    #1 Nutzengebirge, 22. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. tomzic
    tomzic Neu hier
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6

    Hallo,
    ich bin zwar kein Win-Profi, aber Du hast auf der HDD noch das alte Boot-Laufwerk? Mit allen Windows-Dateien? Das muss er "verstecken", weil er nicht von 2 Platten booten kann. Aber Du könntest die HDD extern auslesen. Bestimmt gibt es noch andere Möglichkeiten, aber da muss ich leider auch passen.
    Mit neuer SSD auf alte Festplatte (inkl. altem Windows) zugreifen.
     
Thema:

Mit neuer SSD auf alte Festplatte (inkl. altem Windows) zugreifen.

Die Seite wird geladen...

Mit neuer SSD auf alte Festplatte (inkl. altem Windows) zugreifen. - Ähnliche Themen - SSD alte Festplatte

Forum Datum

Ich habe Windows 10 auf meiner neuen m.2 SSD neuinstalliert, während die alte SSD noch...

Ich habe Windows 10 auf meiner neuen m.2 SSD neuinstalliert, während die alte SSD noch...: Ich habe mir letzten eine neue m.2 SSD (WD Black NVMe SSD 500GB) bestellt weil meine alte SSD (Samsung 850 Evo 1TB) keinen Speicherplatz mehr hatte. Weil die neue m.2 ssd schneller ist als meine alte und ich mein Windows 10 eh schon lange neu aufsetzten wollte, habe ich gedacht ich kann win10...

Windows 10 Support 8. Oktober 2018

Neuer PC, alte SSD

Neuer PC, alte SSD: Wie schon erwähnt habe ich vor mir einen neuen PC anzuschaffen und möchte dort, wie jetzt auch meine SSD als "Hauptplatte" haben. Kann ich die da einfach ranstöpseln oder muss ich Windows komplett neu aufziehen? Was mich zu meiner 2. Frage führt: Ich habe damals für mein Win7 ein...

Windows 10 Support 31. Juli 2018

Alte Festplatte in neuem PC verwenden

Alte Festplatte in neuem PC verwenden: Hallo Ich habe mir heute einen neuen Rechner gebastelt, mit allem was dazu gehört (außer der Gpu, welche ich weiterhin verwende) nun habe ich mir auch eine neue Festplatte (Crucial MX 400 Sata SSD 257gb) und eine neue Windows Version gekauft (Windows 10 Pro). Ich habe Windows 10 per stick auf...

Windows 10 Support 2. Februar 2018

Alte Festplatte mit win 10 auf neue.

Alte Festplatte mit win 10 auf neue.: Habe win 7 auf win 10 kostenlos umgestellt. Nun möchte ich eine neue Festplatte mit diesen Programm installieren. Ich bin Laie, habe keine große Ahnung. Wer kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2016

Mit neuer SSD auf alte Festplatte (inkl. altem Windows) zugreifen. Möglich?

Mit neuer SSD auf alte Festplatte (inkl. altem Windows) zugreifen. Möglich?: Hallo, liebe Community, da ich noch eine SSD "über" hatte, habe ich mir überlegt, Windows auf dieser zu installieren. Mein derzeit auf der HDD belegter Speicher überschreitet jedoch die Kapazität meiner SSD. Meine Idee ist nun folgende: -Windows auf SSD installieren und dieses mit dem...

Windows 10 Support 12. April 2016

SSD neu installiert, W10 auf alter Festplatte ... was nun?

SSD neu installiert, W10 auf alter Festplatte ... was nun?: Hallo ... Wie oben beschrieben: Neue SSD installiert, auf der eigentlich das Betriebssystem und System relevante Programme installiert werden sollen. W10 ist auf der alten Festplatte, wird aber nicht erkannt; habe daher - voller Hoffnung - auf die SSD das W10 meiner Tochter von CD...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

Neuer Rechner, alte Festplatte mit altem WIN10, wie altes WIN10 aktivieren?

Neuer Rechner, alte Festplatte mit altem WIN10, wie altes WIN10 aktivieren?: Hallo Community, habe mir heute, da der alte Rechner nicht mehr wollte, einen neuen LENOVO zugelegt (nicht neu, refurbished). Alte Festplatte ausgebaut, in neuen Rechner eingebaut, Treiber geladen ... läuft. Problem ist, daß mich jetzt WIN10 auffordert, zu aktivieren - eigentlich müßte das...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Windows 10 alte SSD neuer PC

Windows 10 alte SSD neuer PC: Moin, ich habe mir einen neuen PC geholt. Dieser besitzt weder eine HDD noch Windows, also würde ich gerne meine SSD vom alten Rechner (Windows 10 bereits installiert) mitnehmen in den neuen. Habt ihr da Tipps, wie das am einfachsten zu lösen ist? Einfach mitnehmen geht ja schlecht, da sich...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

Mit neuer SSD auf alte Festplatte (inkl. altem Windows) zugreifen. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. auf alte windows festplatte zugreifen

    ,
  2. festplatte mit altem windows zugreifen

    ,
  3. auf hdd von ssd zugreifen

    ,
  4. neue boot ssd installiert alte hdd nicht angezeigt,
  5. win 10 alte festplatte übernehmen,
  6. auf hdd zugreifen,
  7. neuer rechner mit alter festplatte starten,
  8. auf alte festplatte zugreifen,
  9. alte festplatte mit windowsn auf neue festplatte,
  10. neuen rechner mit alter ssd starten,
  11. windows 10 von der ssd auf die hdd zugreifen