Mit WinCreationTool Daten überschrieben ! Hilfe

Helfe beim Thema Mit WinCreationTool Daten überschrieben ! Hilfe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hoffe so das ihr mit helfen könnt - ich habe Mist gebaut. Folgendes ist passiert ! Ich wollte mein Win 10 neu aufsetzen und habe dazu das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von browi, 9. September 2022.

  1. browi
    browi Neu hier
    Registriert seit:
    9. September 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Mit WinCreationTool Daten überschrieben ! Hilfe


    Hallo, ich hoffe so das ihr mit helfen könnt - ich habe Mist gebaut.
    Folgendes ist passiert ! Ich wollte mein Win 10 neu aufsetzen und habe dazu das WINCreationTool genutzt. Aus Unwissenheit habe ich dann gewählt "USB Stick erzeugen". Dann - und nun kommts...Habe ich die externe, recht volle Festplatte gewählt. Ich habe dann mit der Platte noch gearbeitet und plötzlich waren die Verzeichnisse weg und Windows hat mir daraus einen 32GB BEreich (statt 2TB) gemacht für ie Neuinstallation ! Die restlichen TB sind zwar in der Datenträgerverwaltung noch zu sehen aber mit Tools wie Recuva usw. komme ich nicht dran (steht dort als NICHT ZUGEORDNET). Will jetzt auch nicht irgendwas noch kaputter machen als vorher. Könnt ihr mir helfen ???Wie komme ich an die Daten ran ??? Besteht eine Chance irgendwas zu retten ???
    Ich hätte natürlich "Create ISO" wählen sollen - im Nachhinein ist man schlauer...Was ich aber echt seltsam finde - sonst wird man 25x gefragt ob man wirklich die Daten überschreiben will und hier wird das mal eien mit einem Klick gemacht...Oh man...Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!Danke !!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Wenn du jetzt ganz viel Pech hast, dann sind die Daten futsch. Mit WinCreationTool Daten überschrieben ! Hilfe
    Du kannst aber erstmal versuchen, dem nicht zugeordneten Speicher einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen.
    Rechtsklick auf den nicht zugeordneten Speicher --> Laufwerksbuchstabe und Pfade ändern. Wenn danach immer noch kein Zugriff auf die Daten möglich ist (alles gelöscht?), kannst du jetzt noch einmal mit Recuva versuchen, zumindest einige Daten wieder herzustellen.

    Viel Glück Mit WinCreationTool Daten überschrieben ! Hilfe
     
  4. browi
    browi Neu hier
    Registriert seit:
    9. September 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi !! Danke, das hab ich mich bisher nicht getraut Mit WinCreationTool Daten überschrieben ! Hilfe Ich lasse gerade ein Datenrettungstool laufen. Recuva hat rein gar nix gebracht. Derzeit läuft Easeus, das findet jedenfalls schon mal massig Daten...Ist aber erst bei 15%. Ich lasse es jetzt ja eh laufen. Die Zuordnung mit einem neuen Buchstaben scheint aber nicht zu gehen, die Funktion ist grau...
     
Thema:

Mit WinCreationTool Daten überschrieben ! Hilfe

Die Seite wird geladen...

Mit WinCreationTool Daten überschrieben ! Hilfe - Ähnliche Themen - WinCreationTool Daten überschrieben

Forum Datum

Hilfe, nach Windows update alles Daten weg?

Hilfe, nach Windows update alles Daten weg?: Hi, ich bin fertig mit meinen Nerven :(. Ich habe gerade ein Update bei Windows 11 pro gemacht und wurde zuvor aufgefordert den Laptop neu zu starten, damit das update installiert werden kann. Das update wurde installiert und ich habe dann ganz normal mein Kennwort zu einloggen eingegeben und...

Windows 10 Support 13. Oktober 2022

Überschriebene Datei wiederherstellen?

Überschriebene Datei wiederherstellen?: Ich habe ausversehen den Text einer wichtigen OpenOffice Datei (.odt) gelöscht und mit einem neuen Text überschrieben und gespeichert. Es ist noch nicht lange her, erst paar Stunden. Die alte Datei war monatelang auf meinem PC gespeichert. Kann ich irgendwie die alte Datei wiederherstellen?...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Hilfe!!! Daten sind weg !!!!!

Hilfe!!! Daten sind weg !!!!!: Also bevor das alles passierte hatte ich ein Windows 8.1 system mit 2 partitionen 1.C: 2.DATA Dann wollte ich windows 7 installieren und bin in die DVD reingebootet.Ich habe bei der Festplattenauswahl im Setup-Menü bei C: auf formatieren gedrückt ohne zu wissen das das jetzt und nicht...

Windows 10 Support 26. August 2019

Microsoft Edge plötzlich alle Daten weg! HILFE!

Microsoft Edge plötzlich alle Daten weg! HILFE!: Hallo Als ich heute morgen meinen PC gestartet habe und Edge geöffnet habe war ich auf der Willkommensseite von Edge. Dann habe ich gemerkt, dass alle Favoriten, Erwiterungen, Verläufe und für später gespeicherte Tabs weg sind. Es sah so aus, dass Microsoft Edge neu installiert wurde, obwohl...

Microsoft Edge 24. August 2017

Profil überschrieben

Profil überschrieben: Guten Tag leider ist mir ein grosser Fehler geschehen! Ich habe einen PC und ein Laptop mit je einem Office 365 Packet. Nun habe ich auf dem PC die falschen Daten eingegeben. Leider kann ich jetzt mein ursprüngliches Profil für den PC nicht mehr abrufen und wiedereinrichten. Wie kann ich das...

Windows 10 Support 29. September 2018

1709 - Einige Einstellungen wurden überschrieben

1709 - Einige Einstellungen wurden überschrieben: Das Update 1709 hat bei meinem Notebook einige Einstellungen überschrieben, z.B. für Automatische Wiedergabe, Standard-Apps für das Öffnen von Dateien, Power Saver Settings (Energiespar-Optionen), Hintergrundbild u.v.m. Warum? Geht das nicht anders? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2017

Exceldatei überschrieben

Exceldatei überschrieben: Habe einen exceldatei überschrieben und unter dem bestehenden Namen gespeichert. Ich möchte die Vorgänger version wieder herstellen. Gibt es eine Möglichkeit? Bischof

Windows 10 Support 15. Mai 2016

Überschriebene Daten retten

Überschriebene Daten retten: Hallo zusammen, mein Medion-PC hat einen festen Steckplatz für ein HDDrive2GO. Dieses Laufwerk benutze ich zur Datensicherung. Auf einer anderen USB-Festplatte hatte ich mit Acronis Software ein Festplatten IMAGE meines alten PC geschrieben. In diesem IMAGE enthalten ist eine itunes Datenbank...

Windows 10 Support 29. April 2016

Mit WinCreationTool Daten überschrieben ! Hilfe [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden