MMS APN wird nicht gespeichert

Helfe beim Thema MMS APN wird nicht gespeichert in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo Mit dem Lumia 950 XL können keine MMS versendet oder empfangen werden. Grund ist eine MMS-APN Einstellung welche sich nicht speichern lässt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Ronstadt.NET, 5. Januar 2016.

  1. Ronstadt.NET
    Ronstadt.NET Gast

    MMS APN wird nicht gespeichert


    Hallo


    Mit dem Lumia 950 XL können keine MMS versendet oder empfangen werden. Grund ist eine MMS-APN Einstellung welche sich nicht speichern lässt.


    Mein Provider bietet noch keine Konfigurations-SMS an um die MMS-Parameter einzurichten. Wenn ich es von Hand einrichte (Einstellungen > Netzwerk & Drahtlos > Mobilfunk + SIM > Einstellungen für SIM 1 > MMS-APN hinzufügen) und speichere, wird das Feld "Anmeldeinformationstyp" von "PAP" wieder umgestellt auf "Kein".


    Das Löschen der APN und neu Erstellen mit einem anderen Namen ging leider nicht.

    Auf dem Lumia 950 (ohne XL) hingegen war es möglich die Einstellungen erfolgreich vorzunehmen und zu speichern.


    Was kann getan werden, damit das 950 XL die gemachten Einstellungen korrekt übernimmt?


    freundliche Grüsse,

    Ronstadt

    Weiterlesen...
     
    #1 Ronstadt.NET, 5. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Gisa
    Gisa Gast

    Hast Du das Problem lösen können? Hab das Problem mit meinem Nokia 730.
     
Thema:

MMS APN wird nicht gespeichert

Die Seite wird geladen...

MMS APN wird nicht gespeichert - Ähnliche Themen - MMS APN gespeichert

Forum Datum

W10 APN wird nicht gespeichert

W10 APN wird nicht gespeichert: Hallo, ich habe einen Dell Latitude E6530 mit einer SIM Karte im Slot. Unter W10 lässt sich die bereits eingegebene APN einfach nicht speichern und muss jedesmal neu eingegeben werden, was richtig nerft. Was kann ich tun? Anscheinend ist dies durch ein Update passiert.

Windows 10 Allgemeines 10. Dezember 2020

APNS Certifikat

APNS Certifikat: Hallo, hab genau das gleiche Problem, bist du zu einer Lösung gekommen? Grüße Fabian Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2018

MMS-Kontakt

MMS-Kontakt: Hallo, ich möchte eine erhaltene SMS (Nachricht) an ein Mail-Account mit Hilfe der gespeicherten Kontakte weiterleiten. Aber es wird immer die gespeicherte Telefonnummer des Kontaktes ausgewählt und ich habe keine Möglichkeit die Mail-Adresse auszuwählen. Für einen Hinweis wäre ich dankbar....

Windows 10 Mobile 28. September 2016

MMS APN einrichten und Motzgesichter im Nachrichtensymbol

MMS APN einrichten und Motzgesichter im Nachrichtensymbol: Hallo Community, seit dem Update meines Lumia 640 DS von Windows 8.1 auf 10 mobile kann ich keine MMS mehr versenden. Die korrekten APN Daten von Edeka mobil und Congstar liegen vor, htte ich vorsorglich aus 8.1 abgeschrieben und da hats funktioniert. Bei der Edeka Hotline meinten sie, es...

Windows 10 Mobile 19. September 2016

MMS-APN Einstellung wird nur partiell gespeichert

MMS-APN Einstellung wird nur partiell gespeichert: Hallo liebe Community, mein service provider erfordert in den MMS-APN EInstellungen als Anmeldeinforationstyp "CHAP". Dieser lässt sich auch auswählen. Auch der Speichervorgang wird als erfolgreich bestätigt. Bei erneutem Aufruf der Einstellungen ist wiederrum kein Anmelderinformationstyp...

Windows 10 Mobile 27. Juli 2016

Internet APN, MMS APN Lumia 650

Internet APN, MMS APN Lumia 650: Hallo Community, ich habe dass Problem dass die zugesandte Handykonfiguration von Deutschlandsim(o2 netz) nicht gespeichert werden kann. Die Datei ist immer eine iphone installations datei und ich werde sofort zum Store weitergeleitet. Deutschlandsim hat mir dann Einstellungen für Nokia...

Windows 10 Mobile 30. März 2016

Lumia 550: Manuelle Internet APN wird nicht gespeichert

Lumia 550: Manuelle Internet APN wird nicht gespeichert: Hallo, ich kann ohne WLAN keine Internetverbindung herstellen. Die Eingaben für die manuelle Internet APN (congstar) liegen mir vor. Nach dem Abschluss der Eingabe mit SPEICHERN wird diese nicht übernommen. Wenn ich das Menue SIM-Einstellung verlasse, sind die Einstellungen danach nicht mehr...

Windows 10 Mobile 4. Februar 2016

MMS

MMS: Hallo, Wie kann ich mit dem 950 Lumia mms senden und empfangen? Sms geht. Provider ist vodafone. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. Dezember 2015

MMS APN wird nicht gespeichert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden