Mobilfunk mal da, mal nicht

Helfe beim Thema Mobilfunk mal da, mal nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo in die Runde, ich habe ein Lenovo X260 mit Windows 10 seit 18 Monaten im störungfreien Betrieb. Es ist ein internes LTE-Modul verbaut. Seit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TX500, 13. April 2018.

  1. TX500
    TX500 Gast

    Mobilfunk mal da, mal nicht


    Hallo in die Runde,


    ich habe ein Lenovo X260 mit Windows 10 seit 18 Monaten im störungfreien Betrieb. Es ist ein internes LTE-Modul verbaut. Seit einigen Wochen nutze ich eine eingelegte SIM-Karte für Datenverbindungen außer Haus (daheim ist das Gerät über WLAN mit dem Internet verbunden). Will ich über die SIM-Karte online gehen, muß ich das Windows-Modul Mobilfunk aufrufen, um dort die Verbindung zu starten und die PIN einzugeben.


    Aber manchmal läßt sich das Modul Mobilfunk nicht aufrufen (ich habe sogar eine Kachel dafür ins Startmenü gelegt, die manchmal mit dem Modul Mobilfunk verbindet, manchmal nur die allgemeinen Einstellungen aufruft). Dann bekomme ich das Modul auch nicht über die Suchfunktion der Windows-Einstellungen. Auch nicht über die schnellen Aktionen. Gelegentlich geht der Aufruf dann nach einem Neustart des Rechners.


    Woran kann es liegen? Was kann man tun?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Mobilfunk mal da, mal nicht

Die Seite wird geladen...

Mobilfunk mal da, mal nicht - Ähnliche Themen - Mobilfunk

Forum Datum

Mobilfunk Button verschwunden

Mobilfunk Button verschwunden: Hallo, seit dem letzten Update ist der Mobilfunk Button für die Verbindung ins Internet verschwunden. Auch in den Einstellungen Netzwerk und Internet gibt keinen Mobilfunk mehr. Ich nutze das eingebaute LTE -Modem, welches zuvor auch schon einwandfrei funktioniert hat. Also an falsch...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

WWAN / Mobilfunk- Verbindung kann nicht hergestellt werden Lenovo X230, Windows 10,...

WWAN / Mobilfunk- Verbindung kann nicht hergestellt werden Lenovo X230, Windows 10,...: Hallo zusammen, seit dem letzten Windows Update kann ich keine Verbindung mehr zum mobilen Internet herstellen. Treiber und Windows sind auf dem aktuellsten Stand laut Windows Update und Lenovohomepage Beim Verbindungsversuch kommt die Nachricht: "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk...

Windows 10 Support 19. Juni 2020

Fehlermeldung beim hinzufügen von Zahlungsmethode „Mobilfunk“

Fehlermeldung beim hinzufügen von Zahlungsmethode „Mobilfunk“: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne meine Telekom-Mobilfunknummer als Zahlungsmethode zu meinem Microsoft-Account hinzufügen, leider zeigt es mir nach Auswahl des Anbieters und eingabe der Telefonnummer einen Fehler an: „Überprüfen sie ihre Kontoinformationen. Ihr...

Windows 10 Support 1. April 2020

Gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 Mobilfunk zu nutzen?

Gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 Mobilfunk zu nutzen?: Hallo, ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt mit Windows 10 übers Mobilfunknetz zu Telefonieren, SMS zu schreiben und das mobile Internet zu nutzen. Vielen Dank für Antworten! https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eine-moeglichkeit-in-windows-10-mobilfunk-zu-nutzen

Windows 10 Support 12. Februar 2020

Mobilfunk Option in Einstellungen verschwunden

Mobilfunk Option in Einstellungen verschwunden: OS: Windows 10 Pro 64bit Gerät: Lenovo 3354DZG LTE Stick: Huawei E3372 Ich möchte meinen LTE-Stick zum laufen bringen, aber ohne die "Mobilfunkeinstellungen" ist das nicht möglich. Unter Einstellungen -> Netzwerk und Internet sollte eigentlich noch die Option "Mobilfunk" sein, allerdings...

Windows 10 Support 10. Dezember 2019

Datennutzung Mobilfunk zählt nicht

Datennutzung Mobilfunk zählt nicht: W10 1903 18362.86, Keine third-party AV, connection manager oder so, pures Windows. Keine Ahnung seit wann das Problem besteht. Beim täglichen Pendeln hat mich die Nutzung nicht interessiert ... Doch seit 1. Mai bin ich unterwegs und auf Mobilfunk an meinem Miix 700 angewiesen. Und nun...

Windows 10 Support 13. Mai 2019

Lumia 950 XL: Mobilfunk-Modem funktioniert jetzt mit Windows 10 ARM

Lumia 950 XL: Mobilfunk-Modem funktioniert jetzt mit Windows 10 ARM: Lumia 950 XL: Mobilfunk-Modem funktioniert jetzt mit Windows 10 ARM [ATTACH]Bereits seit einiger Zeit ist es möglich, die ARM-Variante von Windows 10 auf dem Lumia 950 und 950 XL zu installieren. Hiermit sind allerdings einige Einschränkungen verbunden, da die meisten Treiber nicht für das...

Windows 10 News 11. April 2019

Microsoft Store Zahlung per SEPA oder Mobilfunk

Microsoft Store Zahlung per SEPA oder Mobilfunk: Hallo, ich wollte mal wissen, ob die Zahlung per SEPA-Lastschrift im Store noch funktioniert, da ich kein Onlinebanking habe. Bei mir ist sie im Store durch eine Zahlung von Office 365 zwar vorhanden, aber grau unterlegt und nutzen kann ich sie nicht. Auch eine Bezahlung über Mobilfunk geht...

Windows 10 Support 9. Dezember 2018

Mobilfunk mal da, mal nicht [gelöst]