Monitor-Anschluss

Helfe beim Thema Monitor-Anschluss in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Habe meinen Monitor per DVI auf HDMI an meinem WINDOWS 10-PC angeschlossen. Da mein Monitor ASUS auch einen HDMI-Anschluss hat, wollte ich ihn per HDMI... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Rolkur, 26. Januar 2019.

  1. Rolkur
    Rolkur Mitglied
    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1

    Monitor-Anschluss


    Habe meinen Monitor per DVI auf HDMI an meinem WINDOWS 10-PC angeschlossen. Da mein Monitor ASUS auch einen HDMI-Anschluss hat, wollte ich ihn per HDMI auf HDMI anschließen. Aber mein PC erkennt dann den Monitor nicht. Muss evtl. im BIOS was geändert werden?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Wie hast Du das genau gemacht? Hast Du einen Adapter verwendet? Was für eine Grafikkarte hast Du? Die neuen haben doch alle HDMI, DVI und meist noch VGA.
    Hast Du im Gerätemanager den Treiber für die Grafikkarte schon geprüft?

    Das lieferst Du bitte auch, sonst muss ich fünfmal nachfragen:
    Hersteller und Typ-Bezeichnung von Deinem PC
    WIN 10 pro o. home?
    WIN-Version?
    Welche Hardware? (s. unten bei mir)
    Was für ein Antivirensystem hast Du installiert?
    Verwendest Du ein Tuningtool? Wenn ja welches?
    Hast Du einen Registry-Cleaner installiert? Wenn ja, welcher?
    Wie kommst Du ins Internet? DSL/Kabel o. über Mobilfunk
    Fehlermeldung mitteilen

    Kurz die Fragen beantworten, dann kann es losgehen.

    VG
    Klaus
     
  4. Rolkur
    Rolkur Mitglied
    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    kein Adapter, keine Fehlermeldung. Monitor bleibt schwarz nach Anschluss HDMI zu HDMI
    Treiber für Grafikkarte ist aktuelle
    PC: ACER Aspire XC-780
    WIN !0 Home Version 1803
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 1030
    Antivir: GDATA Internet Security inkl. Registry-Cleaner)
    Internet: Kabel über FritzBox
    VG
    Roland
     
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Guten Morgen Roland,
    Infos habe ich jetzt alle.
    Deswegen
    habe ich nach dem Adapter gefragt. Scheinbar hasst Du auch ein Kabel DVI zu HDMI.

    Mögliche Fehlerquellen:
    beschädigtes HDMI-Kabel, das passiert ganz schnell
    Monitor defekt, aber der funktioniert ja bei DVI zu HDMI?
    Dein System ist aus Q1/2017, das erkennt auf jeden Fall den Monitor.

    Wahrscheinlichster Fehler:
    Glücklicherweise habe ich auch einen ASUS-Monitor. An der Unterseite rechts außen ist der Netzschalter. Links daneben sind mehrere Taster, der erste ist zur Auswahl der Datenübertragung (bei Dir kann das etwas anders sein). Wenn ich diesen betätige (manchmal muss ich das öfters tun) erscheint links oben im Bild DVI o. HDMI o. VGA. Dann betätige ich den Taster solange, bis ich dort bin wo ich möchte. Ich habe an dem Monitor 2 PC und schalte dort um.

    Du meldest Dich bitte nochmal, hoffentlich weil es funktioniert hat, ansonsten suchen wir weiter nach dem Fehler.

    VG + Schönen Sonntag

    Klaus

    Weiterer Hinweis: Eine Registry muss man bei WIN 10 nicht reinigen. Fremdantivirensoftware sorgt sehr oft für schwerwiegende Probleme, bei WIN 10, früher war das anders. Der hauseigene defender ist mehr als ausreichend. Wenn Du Dein AV deinstallieren willst, nimmst Du bitte dieses Tool Methode B:
    Entfernung einer G DATA Installation von Ihrem PC
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Rolkur
    Rolkur Mitglied
    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hi Klaus,
    vielen Dank für den Tipp. Habe mehrfach den Taster neben dem Netzschalter betätigt bis HDMI auf dem Monitor links oben angezeigt wurde. Danach kam sofort das Grundbild. Dein Rat hat also sofort funktioniert. Nochmals vielen Dank.
    VG
    Roland
     
    1 Person gefällt das.
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Hallo Roland,
    vielen Dank für Deine Rückmeldung, bei der nächsten Frage schickst Du gleich alle Systemdaten, dann geht es schneller.

    Schönen Sonntag
    Klaus
     
Thema:

Monitor-Anschluss

Die Seite wird geladen...

Monitor-Anschluss - Ähnliche Themen - Monitor Anschluss

Forum Datum

Surface Pen Fehlfunktion nach Monitor-Anschluss

Surface Pen Fehlfunktion nach Monitor-Anschluss: Hallo, mein Surface Pen hat plötzlich eine sehr einschränkende Fehlfunktion nachdem ich mein Surface Pro 7 mit einem externen Monitor verbunden habe. Ich habe am Abend einen externen Monitor angeschlossen, etwas mit den Möglichkeiten rumprobiert, und das Surface ausgeschaltet. Seit dem nächsten...

Surface 1. Dezember 2022

Surface Go 2 - Anschluss von externem Monitor

Surface Go 2 - Anschluss von externem Monitor: Microsoft SupportSurface Go 2 - Anschluss von externem Monitor per USB 3.0 auf HDMI Monitor EingangVorweg: Der USB - C - Anschluss ist bereits mit einem Umwandler auf USB 3.0 Adapter belegt.An diesem ist ein USB 3.0 HUB angeschlossen, der weitere Anschlüsse 4 Stück bietet.Ist der externe...

Surface 18. Januar 2022

Display-Einstellungen beim Anschluss eines externen Monitors

Display-Einstellungen beim Anschluss eines externen Monitors: Hallo,ich arbeite hier mit einem Surface-Tablet + Stylus.Ich nutze das Gerät sowohl für das Studium als auch für alltägliches Surfen, Office-Anwendungen, was halt alles so anfällt.Das heißt ich habe je nach Verwendungszweck ein unterschiedliches Setup.Ich bin unterwegs, halte mal eine...

Windows 10 Support 7. Mai 2021

Anschluss von 2 Monitoren an das Surface Dock 2

Anschluss von 2 Monitoren an das Surface Dock 2: Hallo, ich habe gerade das Surface Dock 2 mit meinem neuen Surface Book 3 in Betrieb genommen. Ich habe über USB-C-zu-HDMI-Kabel 2 Dell-Monitore angeschlossen, bekomme aber nur über einen ein Bild, der 2. Monitor bleibt schwarz vgl. 1. Bild.[ATTACH] Wenn ich am Dock die beiden USB-Kabel...

Surface 5. Januar 2021

2. Gaming Monitor kaufen und anschließen aber nur ein Displayport Anschluss?

2. Gaming Monitor kaufen und anschließen aber nur ein Displayport Anschluss?: Hallo zusammen, ich würde gerne einen zweiten Monitor kaufen, aber besitze nur einen Displayport Anschluss an der Graka. Einen freien HDMI Slot habe ich zwar auch. Aber dieser kann doch nicht mehr als 60hz wiedergeben...oder? Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich gerne einen zweiten Monitor...

Windows 10 Support 24. November 2020

Maximale Auflösung des Monitors mit versch. Anschlüssen VGA, Display Port, DVI, HDMI

Maximale Auflösung des Monitors mit versch. Anschlüssen VGA, Display Port, DVI, HDMI: Hallo, kann ein Monitor den man über VGA anschliesst grundsätzlich auch hohe Auflösungen wie 1900 x 1200 o.ä. ? Hängt das rein vom Modell ab "was der Monitor halt maximal kann" oder sind verschiedene Anschlüsse wie VGA auf ein bestimmtes Maximum ausgelegt was die Auflösung betrifft ? Gruß NH...

Windows 10 Support 25. März 2020

Anschluss eines Monitors an meinen Laptop

Anschluss eines Monitors an meinen Laptop: Was muss ich machen, damit ich über eine VGA-PC-Kabel einen Monitor anschließen kann? Weiterlesen...

Surface 26. Januar 2020

Anschluss eines externen Monitors bzw. TV

Anschluss eines externen Monitors bzw. TV: Beim Anschluss eines TV- Geräts bzw. externen Bildschirms über DVI-Ausgang mit Adapter auf HDMI erscheint auf dem 2. Bildschirm gar nichts. In der Systemssteuerung werden und Anzeige keine 2 Bildschirme mit den Nummern 1 und 2 angezeigt, sondern und ein Bildschirm mit beiden Nummern. Alle...

Surface 7. Oktober 2018

Monitor-Anschluss [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden