Motherboard erkennt USB-Geräte nicht

Helfe beim Thema Motherboard erkennt USB-Geräte nicht in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe mich schon etwas durch das Forum gelesen, aber noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Vorweg: Ich bin... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von huckimucki, 13. Februar 2019.

1. huckimucki
    huckimucki Gast

Hallo zusammen,

ich habe mich schon etwas durch das Forum gelesen, aber noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden.

Vorweg: Ich bin noch auf der Arbeit und meine Systemdaten kann ich später noch nachtragen.

Also zum Problem:

Ich habe meinen PC (Win10) auf seine Werkeinstellungen zurückgesetzt, da sich in den Jahren viel Stuss angesammelt hat den ich nicht brauchte und ich mir nicht den Aufwand machen wollte alles zu durchforsten und einzeln zu beseitigen.
    So weit, so gut.
    Wenn ich den PC jetzt allerdings starte, dann erkennt mein Motherboard keine USB-Geräte mehr. Zwar Leuchten beide Geräte, doch ich kann sie nicht benutzen. Stecke ich die beiden vorne in den PC ein, so funktionieren sie einwandfrei.

Ich habe auch schon im BIOS nachgeschaut, doch da steht nur:

USB Devices enabled: none (grau hinterlegt, ist also nicht änderbar)

Meine Frage an euch ist also, wie kann ich meine Maus und Tastatur wieder durch die hinteren USB-Ports benutzen?

Vielen Dank schon Mal im Voraus

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Motherboard erkennt USB-Geräte nicht - Ähnliche Themen - Motherboard erkennt USB

Forum Datum

Mein Windows 10 Laptop erkennt plötzlich keine USB-Geräte mehr

Mein Windows 10 Laptop erkennt plötzlich keine USB-Geräte mehr: Ich habe gestern eine Sicherung meines Laptops auf eine neue WD MyBook Festplatte geschrieben. Heute erkennt der Laptop weder diese FP noch einen USB-Stick. In der Datenträgerverwaltung werden die beiden auch nicht angezeigt. Was kann man da machen?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2018

Bios erkennt USB nicht als USB sondern als Festplatte

Bios erkennt USB nicht als USB sondern als Festplatte: Moin, ich habe folgendes Problem: Ich möchte vom BIOS zu UEFI wechseln und habe dafür mit Rufus (Programm zur Umformatierung von USB Sticks) einen USB Stick formatiert auf dem Windows 64-Bit mit UEFI gespeichert ist. Im BIOS muss man nun die Bootreihenfolge ändern. Habe dort das "removable...

Windows 10 Support 21. Januar 2018

Mein PC erkennt keine Geräte mehr, die über USB angeschlossen werden

Mein PC erkennt keine Geräte mehr, die über USB angeschlossen werden: Mein PC erkennt keine Geräte mehr, die über USB angeschlossen werden. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Juli 2017

PC erkennt mein Gerät nicht

PC erkennt mein Gerät nicht: mein PC unter Win 10 erkennt mein Smartphon Huawei P8 lite mit Android 6 (verbunden mit Datenkabel) nicht. Was fehlt? Treiber? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Juli 2017

USB Geräte werden nicht erkannt

USB Geräte werden nicht erkannt: Mein Problem, USB Geräte werden nicht erkannt. Im vorliegenden Fall - das Tolino -. Kann mit jemand helfen? Wäre super, danke

Windows 10 Allgemeines 1. Juni 2017

Computer erkennt Gerät nicht

Computer erkennt Gerät nicht: Aus irgendeinem Grund erkennt mein Computer men Samsung Galaxy S6 nicht da es bei dem Computr meines Freundes einwandfrei geklappt hat denke ich das es an meinen Computer liegt. Wenn ich mein Smartphone mit einer PTP-Verbindung (Bilder übertragen) verbinde erkennt mein PC mein Smartphone doch...

Windows 10 Support 23. April 2016

USB erkennt Geräte nicht - Neustart nicht mehr möglich

USB erkennt Geräte nicht - Neustart nicht mehr möglich: Liebe Community, leider sagt der Betreff noch nicht viel aus, ich konnte das Problem aber nicht wirklich in wenige Worte zusammenfassen: Nach dem Hochfahren funktioniert alles einwandfrei. Bereits verbundene USB-Geräte werden einwandfrei erkannt und neu angesteckte werden ebenfalls sofort...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Laptop erkennt nach Windows 10 Update keine USB Geräte mehr

Laptop erkennt nach Windows 10 Update keine USB Geräte mehr: Nach dem Windows 10 Update erkennt mein Laptop leider keine über den USB Port angeschlossenen Geräte mehr. Wenn ich mein Smartphone oder EReader anschließe wird der Akku der Geräte geladen, aber ich kann über den Laptop nicht auf sie zugreifen. Wenn ich unter Einstellungen - Angeschlossene...

Windows 10 Support 23. September 2015

Motherboard erkennt USB-Geräte nicht [gelöst]