MS Excel -> Funktioniert seit Win-Update 2004? nicht ordnungsgemäß

Helfe beim Thema MS Excel -> Funktioniert seit Win-Update 2004? nicht ordnungsgemäß in Windows 10 Software um eine Lösung zu finden; Moin, Ich hoffe ich poste mein Anliegen im richtigen Bereich.. Problem-Erläuterung: Vor 2 Tagen habe ich das neue Windows 10 Update (2004)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Software" wurde erstellt von TKuehn, 12. Juni 2020.

  1. TKuehn
    TKuehn Neu hier
    Registriert seit:
    12. Juni 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    MS Excel -> Funktioniert seit Win-Update 2004? nicht ordnungsgemäß


    Moin,
    Ich hoffe ich poste mein Anliegen im richtigen Bereich..

    Problem-Erläuterung:
    Vor 2 Tagen habe ich das neue Windows 10 Update (2004) installiert...
    Soweit so gut.. Heute wollte ich ein Excel-Dokument öffnen.. Es dauert Ewigkeiten (1-2min) bis die Datei geöffnet ist.
    Ich vermute, dass es mit dem Windows-Update zusammenhängt. Vorher hatte ich nämlich keine Probleme mit Excel. Leider ist es auch ein paar Tage her, dass ich es zuletzt nutzte. Wie auch immer...
    Nicht nur der Start ist ultra langsam, sondern die gesamte Nutzung. Auch wenn ich ein neues/leeres Dokument öffne und eine Zelle anklicke, dauert es ca. 1min bis Excel reagiert. In der Titelleiste steht dann auch "Keine Rückmeldung"...
    Meine CPU-Auslastung ist unter 10%. Kein Kern/Thread zeigt ungewöhnliche Auslastungen. Alle Anderen Komponente auch nicht. Ich kann parallel auch alles weiterhin ohne Probleme tun. Nur Excel reagiert einfach nicht ordentlich...
    Word, PowerPoint etc läuft auch einwandfrei.

    Was habe ich bisher versucht?
    - Neustart
    - Excel im abgesicherten Modus (excel -safe)
    - kontrolliert ob alle Add-Ins deaktiviert sind -> sind sowieso keine installiert
    - Microsoft-Account neu hinzugefügt
    - Office-Reparaturoption (Schnelle Reparatur & Online Reparatur) durchgeführt
    - Office 2x komplett neu installiert

    Mein System:
    Hardware
    CPU: AMD Ryzen 7 2700X
    MB: MSI X470 Gaming Plus Max
    RAM: Patriot Viper 16GB (2x 8GB) 3400MHz
    GPU: EVGA GTX 1070 SC ACX3.0 8GB
    Software
    OS: Win 10 Pro (aktiviert + lizenziert)
    Office-Version: Professional Plus 2019

    Vielleicht kann mir ja Jemand helfen, oder hat das selbe Problem und kann bestätigen, dass es wohl mit dem Win10-Update zusammenhängt...

    Liebe Grüße
    TKuehn
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

MS Excel -> Funktioniert seit Win-Update 2004? nicht ordnungsgemäß

Die Seite wird geladen...

MS Excel -> Funktioniert seit Win-Update 2004? nicht ordnungsgemäß - Ähnliche Themen - Excel Funktioniert Win

Forum Datum

Type Cover funktioniert nicht ordnungsgemäß

Type Cover funktioniert nicht ordnungsgemäß: Hallo zusammen, ich besitze ein Surface Pro 5 mit damals dazu gekauftem Surface Type Cover. Diese funkioniert seit einiger Zeit nicht wie früher. Die Tastatur nimmt zwar alle Eingaben an und auch das Touchpad funktioniert ordnungsgemäß, jedoch nur wenn die Tastatur mit dem Magneten an das...

Surface 8. Oktober 2022

Windows funktioniert seit BIOS-Fehler 0271 nicht mehr ordnungsgemäß

Windows funktioniert seit BIOS-Fehler 0271 nicht mehr ordnungsgemäß: Hallo,bei einem Laptop trat der BIOS-Fehler 0271 Falsche Zeit-/Datumseingabe auf, es ertönten vier kurze Beeper und der PC startete nicht. Nach Richtigstellung der Uhrzeit und Datum im BIOS konnte der PC hochgefahren werden.Jedoch war der BitLocker-Key für das C-Laufwerk zur Eingabe erforderlich...

Windows 10 Support 26. Juli 2022

Druckwarteschlange funktioniert nicht ordnungsgemäss

Druckwarteschlange funktioniert nicht ordnungsgemäss: Hallo zusammenIch besitze zuhause einen Drucker von HP, welcher mit verschiedenen Geräten verbunden ist, sowohl per WLan, als auch per USB. Von den meisten Geräten kann ichproblemlos darauf zugreifen und ausdrucken. Bei einem Gerät aber, meldet es mir immer, dass der Drucker offline sei, obwohl...

Windows 10 Support 24. Mai 2021

"Diese App funktioniert möglicherweise nicht ordnungsgemäß"

"Diese App funktioniert möglicherweise nicht ordnungsgemäß": Liebe Community, als ich 2015 begann, mit einem Windows-10-Notebook zu arbeiten, freute ich mich, dass alte Programme, die unter Windows 7 nicht mehr lauffähig waren, nun wieder funktionierten. So konnte ich auch Adobe Acrobat 4.0 wieder nutzen, was für einige Aufgaben nützlich ist. Seit dem...

Windows 10 Support 1. September 2020

WIN 10 Update 2004

WIN 10 Update 2004: Die für das System in Windows 10 reserviertePartition konnte nicht aktualisiert werden Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juli 2020

Seit July Update für 2004 funktioniert Monitor Standby nicht mehr

Seit July Update für 2004 funktioniert Monitor Standby nicht mehr: Hallo, Wie oben geschrieben, siehe Screenshot. [ATTACH] Vor dem Update hat es noch funktioniert. Ich habe kein Ahnung an was das jetzt wieder liegt. Also 45 Minuten sind eingestellt, bei Inaktivität vom User, es läuft aber fröhlich weiter. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Juli 2020

seit Win 2004 funktioniert WIN +E nicht mehr

seit Win 2004 funktioniert WIN +E nicht mehr: Seit des Updates auf WIN 10; 2004 funktioniert die Tasten kombination Win+E nicht mehr. Es öffnet sich der Explorer... Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juni 2020

Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss

Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss: Kann man diese Meldung auch ausschalten? Bei mir funktioniert ansonsten alles einwandfrei. Es handelt sich offenbar um einen Treiber für meinen Drucker. Wenn ich diesen jedoch aktualisiere, funktioniert der Drucker nicht mehr und ich muss diesen wieder neu installieren, wobei dann auch die...

Windows 10 Treiber & Hardware 19. April 2017

MS Excel -> Funktioniert seit Win-Update 2004? nicht ordnungsgemäß [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden