MS Lumia 950: Cortana Musiksuchen funktioniert nicht mehr?

Helfe beim Thema MS Lumia 950: Cortana Musiksuchen funktioniert nicht mehr? in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Model: Microsoft Lumia 950 Installierte RAM: 3 GB Software: Windows 10 Mobile Version 1709 Betriebsystembuild 10.0.15254.530 Firmwareversionsnummer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von wp7_mozart, 4. November 2018.

  1. wp7_mozart
    wp7_mozart Gast

    MS Lumia 950: Cortana Musiksuchen funktioniert nicht mehr?


    Model: Microsoft Lumia 950
    Installierte RAM: 3 GB
    Software: Windows 10 Mobile
    Version 1709
    Betriebsystembuild 10.0.15254.530
    Firmwareversionsnummer 01078.00053.16236.35035


    Hallo,
    bei Cortana Musiksuchen werden folgende Meldungen angezeigt:

    a) "Ich finde gerade keine Songs. Achte darauf, dass du mit dem Internet verbunden bist, und versuche es noch einmal."
    b) "Musiksuchen

    Song unrecognized

    in-> this service is retired

    von-> music continues"


    Zur a) bin ich sicher, dass das Smartphone mit Internet verbunden ist. Das passiert sowohl mit W-LAN und als auch mit Internet-Mobil.

    Zur b) die Liste der gesuchten Musik, die die vorher mit Namen und Bilder angezeigt wurde, wird nicht mehr angezeigt,

    sondern die genannte Fehlermeldung.


    Kann jemand mir bitte erklären, wo das Problem liegen könnten?
    Vielen Dank.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo,

    das Problem ist un diesem Fall Microsoft selbst. Microsoft hat irgendwann 2018 den Streamingsdienst in der App Groove abgeschaltet. Seitdem kennt Groove keine Musik mehr, sie ust eine reine App zum Abspielen von eigener Musik. Cortanas Musikfunktion basierte
    aber auf der Groove App. Mit Groove ist auch die gute Cortana sozusagen verdummt. Kannst du auch hier nachlesen:ews/groove-music-droht-dem-player-das-endgueltige-aus
     
  4. wp7_mozart
    wp7_mozart Gast
    Ok, vielen Dank für die Info!

    Bitte, gibt's andere Alternative (App oder Software) um Musik suchen zu können?

    Danke.
     
  5. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Ich selbst habe die Musiksuchfunktion weder bei Cortana noch mit anderen Apps jemals getestet. Ich kenn daher selbst keine andere Möglichkeit persönlich. Ich habe mich aber an einen Threat auf der Seite Dr. Windows erinnert, dort wurde mit dem gleichen Thema
    nur eine Alternative für die Handys besprochen: SOUNDHOUND

    Dieser Threat ist allerdings vom Mai 2018. Ob es diese App noch nicht gibt? Suche sie einfach mal im Store und teste sie wenn es sie noch gibt.
     
  6. Genc85
    Genc85 Gast
    Screenshots wären da keine Option, da zuviele.
    Also führt kein Weg wohl an WPinternals vorbei.. Ich muss dafür mehree Programme auf dem Rechner installieren nicht wahr?

    Danke für die Mühe
     
Thema:

MS Lumia 950: Cortana Musiksuchen funktioniert nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

MS Lumia 950: Cortana Musiksuchen funktioniert nicht mehr? - Ähnliche Themen - Lumia 950 Cortana

Forum Datum

MS Lumia 950 XL

MS Lumia 950 XL: Habe seit 1 Woche neues Lumia 950 XL. Lief auch bis gestern mit meinen geforderten Funktionen einschl. Sync mit meinem WIN10 PC. Seit gestern funktioniert nix mehr. Es erscheint nur ein hellbrauer Hintergrund mit folgendem Zeichen :( Wer kann...

Windows 10 Mobile 22. April 2019

MS Lumia 950 Akku?

MS Lumia 950 Akku?: Model: Microsoft Lumia 950 Installierte RAM: 3 GB Software: Windows 10 Mobile Version 1709 Betriebsystembuild 10.0.15254.530 Firmwareversionsnummer 01078.00053.16236.35035 Hallo, ich habe ein Smartphone MS Lumia 950 vor ca. 2 Jahre gekauft und die Leistung des Akkus hat nachgelassen, also...

Windows 10 Mobile 4. November 2018

Lumia 950 Dual Sim Cortana funktioniert nicht mehr

Lumia 950 Dual Sim Cortana funktioniert nicht mehr: Hallo, seit dem letzten Update funktioniert Cortana bei mir nicht mehr richtig. Ich sie kann noch öffnen und Fragen eingeben, aber die Sprachfunktion geht gar nicht mehr und ich kann auch nicht anwählen das sie lernen soll auf mich zu hören, hierbei stürzt die App immer ab. Des weiteren...

Windows 10 Mobile 16. Oktober 2017

Lumia 950: Edge öffnet sich nicht mehr, auch nicht über Cortana

Lumia 950: Edge öffnet sich nicht mehr, auch nicht über Cortana: Seit dem letzten update geht edge nicht mehr, auch nicht über Cortana. Aus dem Grund kann ich auch weder Bing noch Google als Browser einrichten. Wer kann helfen? DANKE [verschoben] Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. Dezember 2016

Lumia 950: Edge öffnet sich nicht mehr, auch nicht über Cortana

Lumia 950: Edge öffnet sich nicht mehr, auch nicht über Cortana: Seit dem letzten update geht edge nicht mehr, auch nicht über Cortana. Aus dem Grund kann ich auch weder Bing noch Google als Browser einrichten. Wer kann helfen? DANKE [verschoben] Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. Dezember 2016

MS Lumia 950 XL

MS Lumia 950 XL: Ich habe ein Problem mit der Tastatur, sie ist von unten nach oben gerutscht - vertikal - und das bedeutet, dass es nicht nur total umständlich ist zu tippen sondern dass die Befehlszeile auch nicht gesehen werden kann, weil die Tastatur darüber liegt. Neustart hat nicht geholfen. Ich finde...

Windows 10 Mobile 2. September 2016

Lumia 950 kein Cortana?

Lumia 950 kein Cortana?: Hallo zusammen Habe mein neues Lumia 950 erhalten und bin am Installieren usw. Leider finde ich Cortana nirgends... Ist das mit Swisscom nicht vorhanden oder funktioniert es in der Schweiz noch nicht? Gruss Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 3. Dezember 2015

Lumia 950 - MS Office

Lumia 950 - MS Office: Hallo, ich erkundige mich, ob der neue Lumia 950 MS Office mit Visual Basic unterstützt? (insbesondere dann, wenn das Handy im Desktop-Modus (MS Continuum) verwendet wird. Danke für die Antwort! LG Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. Oktober 2015

MS Lumia 950: Cortana Musiksuchen funktioniert nicht mehr? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden