MS Store und eingeschränkter Zugriff

Helfe beim Thema MS Store und eingeschränkter Zugriff in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein HP Notebook mit Windows Home bekommen. Dieses habe ich erstmalig eingerichtet. Dann habe ich über den Aktivierungsbutton das Home... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von cvzuccalm, 10. Juni 2016.

  1. cvzuccalm
    cvzuccalm Gast

    MS Store und eingeschränkter Zugriff


    Hallo,

    ich habe ein HP Notebook mit Windows Home bekommen. Dieses habe ich erstmalig eingerichtet. Dann habe ich über den Aktivierungsbutton das Home auf eine Pro Version upgegradet, damit ich es bei uns in der Domaine einbinden kann.

    Nachdem nun das Notebook soweit fertig ist, wollte ich noch das WLAN Einrichten. Daraufhin kam die Fehlermeldung: "Einstellungen" kann mithilfe des integrierten Administratorkontos nicht geöffnet werden.....

    Ich selber bin aber mit einem Domainadmin angemeldet. Der Versuch das mit dem lokalen Admin zu machen oder mit dem User, der bei der ersten Einrichtung angelegt wurde, schlug ebenfalls fehl mit der gleichen Fehlermeldung.


    Auch das öffnen des MS-Stores funktioniert nicht. Ich klicke drauf und es passiert nichts. Im Eventlog steht nur folgendes:


    Bei der Aktivierung der App „Microsoft.WindowsStore_8wekyb3d8bbwe!App" ist folgender Fehler aufgetreten: Diese App kann vom integrierten Administratorkonto nicht aktiviert werden.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit".


    Nur dieses


    „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit".

    FInde ich leider nicht.


    Wie kann ich nun dieses Notebook in Betrieb nehmen, WLAN einrichten und den Store, ohne es neu aufsetzen zu müssen.

    Ich befürchte, dass beim Neuaufsetzen die Fehler bleiben, da der Wiederherstellungsdatenträger mit der nun installierten Windows 10 PRO Version erstellt worden ist.


    Vielen Dank für einen TIP oder Hilfe

    Weiterlesen...
     
    #1 cvzuccalm, 10. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

MS Store und eingeschränkter Zugriff

Die Seite wird geladen...

MS Store und eingeschränkter Zugriff - Ähnliche Themen - Store eingeschränkter Zugriff

Forum Datum

Kein Download über MS-Store...

Kein Download über MS-Store...: Hallo,wie einige andere auch habe ich seit mehreren Tagen das Problem, keine Downloads insbesondere Forza Horizon 4 über den MS-Store durchführen zu können, da sie nach wenigen Sekunden Fehlercode 0x80072F8F abbrechen. Kurz zu Bedingungen auf meinem Rechner: Windows Virenscanner und...

Windows 10 Support 3. Januar 2022

Wie installieren ohne MS-Store?

Wie installieren ohne MS-Store?: Hallo, wollte gerade ein Programm installieren. Da kommt dann das Fenster: [ATTACH] Aktualisieren geht nicht, weil meine Festplatte zu voll ist. Wenn ich auf "Anleitung" unten klicke kommt dann der Hinweis im neuen Fenster. [ATTACH] Wie lässt sich das Programm installieren, ohne dass...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Netzwerk-Zugriff auf Notebook stark eingeschränkt

Netzwerk-Zugriff auf Notebook stark eingeschränkt: Im Heimnetzwerk kann ein Verbindung zwischen PC und Notebook hergestellt werden, aber das Notebook verweigert den weiteren Zugriff. Bei jeder Verbindung muss erst ein "anderes Konto" ausgewählt werden, dann die Zugangsdaten eingegeben werden -- obwohl die Daten gespeichert werden sollen. Wenn...

Windows 10 Support 13. Juli 2020

Was bedeutet, Ihr Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche dieser App eingeschränkt ?

Was bedeutet, Ihr Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche dieser App eingeschränkt ?: Hallo, Ich verwende Windows 10 prof. Selbst bin ich mein eigener Admin. Habe auch nur diesen Rechner. Heute habe ich einen Ordner inclusive der Dateien darin versteckt. Nach der von Windows angegebenen Methode der Wiedersichtbarmachung funktioniert es nicht. Ich erhalte immer: Seite nicht...

Windows 10 Support 5. Januar 2020

MS Store

MS Store: Hallo Leute. Habe seit ein paar Tagen eine Acer switch 5 mit Windows 10 home. Wollte mir für die Weiterbildung ein schreibsoftwware herunterladen. Nur leider bekomme ich im Store immer nur die Meldung das ein Problem aufgetretten ist und ich dieses melden kann. Leider kann ich dieses auch...

Windows 10 Support 7. August 2019

MS Store

MS Store: Hi Community, ich habe 2 Festplatten die eine ist leider voll. Meine Frage ist also wie ändere ich den Speicherplatz des MS Stores das würde mein Problem beheben?? Danke im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2019

MS Store

MS Store: Nach Update vom 03.10.2018 kann ich meine Spiele nicht mehr über die Startseite vom Store aufrufen. Es erscheint: Die Seite konnte nicht geladen werden, Code: 0x00000194 Welche Hilfe gibt es ? Scheinbar kann man auch keine Mail mehr an den Support senden, da immer nur Telefonnummern...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Laufwerk C: Schreibschutz; Zugriff auf den MS Store

Laufwerk C: Schreibschutz; Zugriff auf den MS Store: Hallo, Win10-Gemeinde. Ich bin nagelneu hier und finde keine Lösung für das Problem, den Schreibschutz für Laufwerk C: zu komplett beseitigen. Mein System ist Win10 Home. 1) DiskPart funktioniert nicht. List Disk ergibt: Datenträger ### Status Größe Frei Dyn GPT...

Windows 10 Allgemeines 13. Juli 2017

MS Store und eingeschränkter Zugriff [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden