ms wireless display adapter 4k - Keine 4k Auflösung möglich

Helfe beim Thema ms wireless display adapter 4k - Keine 4k Auflösung möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe eine Laptop mit i5 8.Gen UHD 620 Grafikkarte und eine LG OLED55GX9LA TV Wenn ich das Laptop direkt mit einem Ultra HDTV Ultra High... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CWausM, 29. Januar 2021.

  1. CWausM
    CWausM Gast

    ms wireless display adapter 4k - Keine 4k Auflösung möglich


    Hallo,


    ich habe eine Laptop mit i5 8.Gen UHD 620 Grafikkarte und eine LG OLED55GX9LA TV

    Wenn ich das Laptop direkt mit einem Ultra HDTV Ultra High Speed HDMI Kabel - 48 Gbit/s - HDMI 2.1, 8K@60HZ / 4K@120HZ

    mit dem Fernseher verbinde ist eine [COLOR=rgba33, 37, 41, 1]UltraHD 4K mit 3.840 x 2.160 Pixel Auflösung am Laptop möglich - Steht zur Auswahl.[/COLOR]

    [COLOR=rgba33, 37, 41, 1]Schließe ich jedoch den MS Wireless Display Adapter 4k an den TV an - aktuelle Firmware - kann ich am Laptop[/COLOR]

    [COLOR=rgba33, 37, 41, 1]nach der Verbindung nur WQHD mit 2560x1440 auswählen Empfehlung. Das gleiche ist mit dem von LG eingebauten Miracast Adapter.[/COLOR]

    [COLOR=rgba33, 37, 41, 1]Im Miracast V3 Adapter wird die Auflösung nicht angezeigt ![/COLOR]


    [COLOR=rgba33, 37, 41, 1]Wie kann ich das Problem lösen ?[/COLOR]


    [COLOR=rgba33, 37, 41, 1]Carsten[/COLOR]

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

ms wireless display adapter 4k - Keine 4k Auflösung möglich

Die Seite wird geladen...

ms wireless display adapter 4k - Keine 4k Auflösung möglich - Ähnliche Themen - wireless display adapter

Forum Datum

Microsoft 4K Wireless Display Adapter

Microsoft 4K Wireless Display Adapter: Hallo zusammen,wir haben mehrere Wireless Sticks zur Displayübertragung in Betrieb. Allerdings haben wir das Problem, dass diese sehr warm werden und immer wieder aussteigen. Der Bildschirm wird dann schwarz und man muss den Adapter wieder neu anstecken. Gibt es hier eine Möglichkeit, dass diese...

Windows 10 Support 26. September 2023

Welches ist der aktuellste "Microsoft 4K Wireless Display Adapter"?

Welches ist der aktuellste "Microsoft 4K Wireless Display Adapter"?: Und was ist der Unterschied zwischen den Versionen? In Deutschland scheinen sowohl der UTH-00010 49 € als auch der UTH-00014 74 € parallel vertieben zu werden. Allerdings gibt es, um die Verwirrung komplett zu machen, bei Amazon auch noch gelegentlich den P3Q-00003 42 € und den UTH-00013 85 €.Im...

Windows 10 Support 8. Mai 2023

Surface GO 2 mit 4K Auflösung über MiraCast / Microsoft 4K Wireless Display Adapter

Surface GO 2 mit 4K Auflösung über MiraCast / Microsoft 4K Wireless Display Adapter: Grüß Euch!Ich habe mehrere Surface GO 2 mit dem Intel® Pentium® Gold 4425Y-Prozessor und der Intel UHD 615 zu Hause und möchte diese nutzen, um kabellos Informationen auf einen / mehrer TVs zu übertragen. Da es sich um einen TV mit Android® als OS handelt, habe ich die Möglichkeit sowohl die...

Surface 1. Dezember 2022

Microsoft 4K Wireless Display Adapter defekt

Microsoft 4K Wireless Display Adapter defekt: Ich nutze 4 Wireless Display Adapter. Einer davon ist nun defekt, die Status-LED leuchtet nicht mehr und er lässt sich nicht mehr ansteuern. Auf dem üblichen Support-Weg finden sich nur Hinweise zum updaten/zurücksetzen/konfigurieren. Mein Gerät ist aber defekt, ich möchte es zurücksenden. Wie...

Surface 22. November 2022

Microsoft 4K Wireless Display Adapter verbindet sich nicht mit Android

Microsoft 4K Wireless Display Adapter verbindet sich nicht mit Android: Hallo,Ich habe mit das neue Microsoft 4K Wireless Display Adapter geholt, doch leidet musste ich feststellen, dass eine Verbindung mit Android irgendwie nicht möglich ist, obwohl das ausdrücklich auf der Verpackung und in der Artikelbeschreibung steht.Leider konnte ich auch keine weiteren Infos...

Windows 10 Mobile 30. April 2022

Microsoft Display Adapter 4k und WQHD

Microsoft Display Adapter 4k und WQHD: Hallo Community,es gelingt mir nicht, diesen Adapter mit meinem Surface Book und dem Monitor HP Pavillon 32 Zoll in 2560x1440 zum laufen zu bringen. Nur mit 1920x1080.Kann es sein, dass diese Zwischenwerte nicht unterstützt werden, sondern nur 4k?Hat jemand diese Auflösung mit dem Adapter in...

Surface 6. Februar 2022

MS 4K Wireless Display Adapter defekt - wie kann man das Gerät tauschen? wie erreicht man...

MS 4K Wireless Display Adapter defekt - wie kann man das Gerät tauschen? wie erreicht man...: Hallo mein 4K - Adapter ist defekt Kontrollleuchte bleibt dunkelWie kann ich das Gerät wo austauschen? Weiterlesen...

Surface 14. Dezember 2021

MS Wireless Display Adapter

MS Wireless Display Adapter: Hallo liebe Microsoft-Community, hoffentlich sind einige Tüftler unter euch, denn ich habe ein etwas kniffliges Problem: mein Dell-Laptop aus dem Jahre 2008 hat seit mehr als einem Jahr Windows 10 und arbeitet ohne Probleme. Jetzt wollte ich eine Verbindung mit dem MS Wireless Display...

Windows 10 Support 11. Januar 2017

ms wireless display adapter 4k - Keine 4k Auflösung möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden