msconfig friert ein, wenn ich versuche, Änderungen anzuwenden.

Helfe beim Thema msconfig friert ein, wenn ich versuche, Änderungen anzuwenden. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bei der Verwendung von msconfig.exe zum Einrichten eines sauberen Bootvorgangs stellte ich fest, dass msconfig bei allen Änderungen (d.h. dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SteveCase, 29. November 2018.

  1. SteveCase
    SteveCase Gast

    msconfig friert ein, wenn ich versuche, Änderungen anzuwenden.


    Bei der Verwendung von msconfig.exe zum Einrichten eines sauberen Bootvorgangs stellte ich fest, dass msconfig bei allen Änderungen (d.h. dem Deaktivieren von Nicht-Microsoft-Diensten) einfriert, sobald ich auf "Übernehmen" klicke, und ich einen Hard-Reset durchführen muss, um meinen PC wieder in Gang zu bringen. Schon das bloße Deaktivieren eines einzelnen Dienstes führt dazu. Ich habe keine weiteren ernsthaften Probleme. Irgendwelche Ideen, wie man das beheben kann?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. EdTittel
    EdTittel Gast

    Hast du die Dateiprüfungen ausprobiert? Das ist sfc /scannow und dism /online /cleanup-image /restorehealth? Dies könnte sehr wohl ein Problem mit der Datei msconfig.exe selbst oder einer ihrer wichtigsten Komponenten hinter den Kulissen sein. Daher meine Empfehlungen.....

    HTH,

    --Ed-d--
     
  4. SteveCase
    SteveCase Gast
    --
    habe sowohl sfc /scannow als auch DISM /online / cleanup-Image / checkhealth (anstatt restorehealth) ausgeführt, es wurden keine Probleme gefunden.
     
  5. EdTittel
    EdTittel Gast
    OK, dann: Das ist seltsam. Welche Version/Build von Win10 verwenden Sie? Irgendwelche anderen Anzeichen von Fehlverhalten? An dieser Stelle, abhängig von der Version und so weiter, sollten Sie vielleicht eine Upgrade-Reparatur-Installation in Betracht ziehen, um zu sehen, ob es hilft.

    Entschuldigen Sie Ihre Probleme,

    --Ed-d--
     
  6. SteveCase
    SteveCase Gast
    --Windows 10 (Home) 64 Bit, Version 1803 (OS Build 17134.376)
    Ich habe ein kleines Problem damit gehabt, dass die Windows Zeit nicht richtig mit dem NTP-Server synchronisiert wurde (siehe anderer aktueller Thread "Windows Time Sync Offset"), es gibt immer einen kleinen Offset. Der einzige Grund, warum ich das Problem mit msconfig entdeckte, war, dass ich versuchte zu sehen, ob ein bestimmter Dienst diesen Offset verursacht. Ich nehme an, dass die beiden Probleme zusammenhängen könnten, aber beide verursachen derzeit keine größeren Probleme, so dass ich mich nicht geneigt fühle, eine Reparatur durchzuführen, von der ich annehme, dass sie bedeuten würde, die meisten meiner Anwendungen neu installieren zu müssen.
     
  7. EdTittel
    EdTittel Gast
    Die Reparaturinstallation erfordert keine Neuinstallation von Anwendungen. Es erfordert das Zurücksetzen einiger Elemente und Einstellungen von ihren Standardwerten (z.B. müssen Sie möglicherweise in Dateien und Ordner gehen, um die Anzeige der Dateierweiterungen wiederherzustellen, versteckte und Systemdateien anzuzeigen usw.). Aber in der Regel sind es nicht mehr als 15 Minuten Arbeit nach der Durchführung der Reparaturinstallation. Schauen Sie sich das TF-Tutorial an: Es wird Sie auf den richtigen Weg bringen. Anleitung - Inplace Upgrade ausführen.

    HTH, und viel Glück mit Ihren Problemen, die sich lästig anhören.

    --Ed-d--
     
  8. SteveCase
    SteveCase Gast
    --
    Ed, ich weiß es wirklich zu schätzen, dass du dir die Zeit nimmst, meine Beiträge zu lesen und deinen Rat zu geben. Ich habe eine große Arbeitsbelastung für die nächsten Wochen, aber sobald ich das geschafft habe, werde ich mich ernsthaft mit Repair Install beschäftigen, wie Sie vorschlagen. In der Zwischenzeit werde ich das Tutorial ausprobieren - danke für den Link. Steve
     
  9. EdTittel
    EdTittel Gast

    msconfig friert ein, wenn ich versuche, Änderungen anzuwenden.

    Gern geschehen. Es hat mein System mehr als einmal vor selbst verursachten Schäden bewahrt. Sehr zu empfehlen, wenn seltsame Dinge passieren oder schief gehen, und die "üblichen Verdächtigen" sind nirgendwo in Sicht.

    Viel Glück bei der Durchführung Ihrer Reparaturen.

    --Ed-d--
     
Thema:

msconfig friert ein, wenn ich versuche, Änderungen anzuwenden.

Die Seite wird geladen...

msconfig friert ein, wenn ich versuche, Änderungen anzuwenden. - Ähnliche Themen - msconfig friert versuche

Forum Datum

Windows funktioniert nicht richtig nach msconfig-änderung?

Windows funktioniert nicht richtig nach msconfig-änderung?: Hey, ich habe des letzteren öfters Probleme mit meinem WMI Provider Host (der verbraucht zu viel CPU-Leistung) und habe mal im Internet nachgeguckt, wie ich den neustarten kann. Habe einerseits in der cmd mit net stop winmgmt neugestartet und andererseits in den msconfig einstellungen alle...

Windows 10 Support 19. Mai 2023

msconfig

msconfig: Hallo zusammen! Wenn ich den Befehl ausführe und dann auf "alle Microsoft Diente ausblenden" tippe und dann neustarten kam eine Meldung: Diese Meldung nicht mehr anzeigen. Ich habe es aus versehen angeklickt und die kommt nicht mehr zum Vorschein, ich möchte es aber wiederherstellen, weiß aber...

Windows 10 Support 7. April 2020

scheinbar sind sie nicht berechtigt, Änderungen an der Datei zu speichern. Versuchen Sie...

scheinbar sind sie nicht berechtigt, Änderungen an der Datei zu speichern. Versuchen Sie...: Jedes mal, wenn ich versuche Videos über Windows Fotos zu-zuschneiden erhalte ich diese Meldung. Ich habe bereits ähnliche Threads hier im Forum gesehen aber auch diese konnten mir leider nicht weiterhelfen, vor ca. 2-3 Monaten hatte ich mit dieser Funktion keine Probleme. Ich bin als...

Windows 10 Support 23. März 2020

Änderungen der Einstellung nicht möglich, immer wenn ich versuche was zu ändern oder was...

Änderungen der Einstellung nicht möglich, immer wenn ich versuche was zu ändern oder was...: HIER DAS BILD DAZU:[ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Januar 2020

Systemkonfiguration msconfig

Systemkonfiguration msconfig: msconfig ?

Windows 10 Allgemeines 6. Februar 2019

Problem mit msconfig

Problem mit msconfig: Hallo, wende mich heute an euch mit einem seltsamen Problem ... mein Rechner mit Win 10 startet (anscheinend seit einem der letzten Updates) nur noch im Benutzerdefinierten Modus, stelle ich diesen wieder auf normalen Systemstart um gehe auf übernehmen startet der Rechner vielleicht beim...

Windows 10 Support 16. November 2017

FEHLER: Für Ihr Update müssen einige Änderungen vorgenommen werden. Wir versuchen es weiter.

FEHLER: Für Ihr Update müssen einige Änderungen vorgenommen werden. Wir versuchen es weiter.: Seit ich meinen PC neu mit Win10 aufgesetzt habe (31.07.15) hat der PC nicht ein einziges Update geladen. Der Fehler ist wie folgt: In den EInstellungen: unter ''Update und Sicherheit'' - 'Windows Update' ...bekomme ich die Fehlermeldung: ''Für Ihr Update müssen einige Änderungen...

Windows 10 Support 21. November 2015

msconfig

msconfig: Wie komme ich in Win 10. in msconfig rein. ich will ein Fach nur das mein Laptop Schneller Startet und des wegen wollte ich alle meine Kerne Schon beim start Aktivieren. weil ich gelesen hab das beim Starten nur 1 Kern verwendet wird und des wegen will ich alle kerne beim start...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

msconfig friert ein, wenn ich versuche, Änderungen anzuwenden. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sysconfig windows

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden