Muss ins BIOS booten, um den Windows Boot Manager manuell auszuwählen.

Helfe beim Thema Muss ins BIOS booten, um den Windows Boot Manager manuell auszuwählen. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vor ein paar Wochen fing mein PC an, sich seltsam zu verhalten. Es würde booten, den Postscreen anzeigen, dann mir einen Fehler über ein nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GuyInDogSuit, 29. November 2018.

  1. GuyInDogSuit
    GuyInDogSuit Gast

    Muss ins BIOS booten, um den Windows Boot Manager manuell auszuwählen.


    Vor ein paar Wochen fing mein PC an, sich seltsam zu verhalten. Es würde booten, den Postscreen anzeigen, dann mir einen Fehler über ein nicht gefundenes Betriebssystem geben und mir raten, alle Laufwerke zu trennen, die kein Betriebssystem auf ihnen haben. Nun, ich habe das versucht, und es macht es immer noch. So stellte ich fest, dass ich auf Löschen drücken muss, um ins BIOS zu gelangen, auf das Boot-Menü zuzugreifen und Windows Boot Manager auf meiner SSD manuell auszuwählen. Ist der Bootloader beschädigt oder so? Wie kann ich das beheben? Ich erinnere mich, dass Sie eine etwas unbenutzerfreundliche Softwareanwendung verwenden könnten, um sie in älteren Versionen von Windows zu reparieren, aber ich glaube nicht, dass sie für 10 Jahre noch funktioniert. Oder etwa doch? Irgendwelche Ideen?
     
    #1 GuyInDogSuit, 29. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. NavyLCDR
    NavyLCDR Gast

    Wir müssen einen Screenshot der Festplattenverwaltung sehen:

    Festplattenverwaltung - Wie man einen Screenshot von | Windows 10 Tutorials veröffentlicht



    Bitte beachten Sie die Anweisungen zur Verbreiterung der Spalten, damit wir alle Daten sehen können.
     
  4. GuyInDogSuit
    GuyInDogSuit Gast
    Disk 0 Partition 2 hat kein Dateisystem und ist 100% frei. Ich bin mir nicht sicher, ob das richtig ist.
     
    #3 GuyInDogSuit, 29. November 2018
  5. Samuria
    Samuria Gast
    Die zweite Parition, die uefi boot parition aand, enthält nur eine Boot-Datei, so dass sie als 100% frei angezeigt werden kann. Haben Sie eine Diskettenprüfung durchgeführt?
     
  6. GuyInDogSuit
    GuyInDogSuit Gast
    Keine Fehler gefunden.
     
    #5 GuyInDogSuit, 29. November 2018
  7. GuyInDogSuit
    GuyInDogSuit Gast
    Das ist es, was ich sehe, wenn ich nicht in das BIOS boote, um das Laufwerk auszuwählen:






    Muss ins BIOS booten, um den Windows Boot Manager manuell auszuwählen.
     
    #6 GuyInDogSuit, 29. November 2018
  8. GuyInDogSuit
    GuyInDogSuit Gast
    Irgendwelche Ideen?

    Ich habe diesen Fix bei einem Microsoft-Artikel ausprobiert, aber es hat nicht funktioniert.
     
    #7 GuyInDogSuit, 29. November 2018
  9. NavyLCDR
    NavyLCDR Gast

    Muss ins BIOS booten, um den Windows Boot Manager manuell auszuwählen.

    Überprüfen Sie die Bootreihenfolge in Ihren UEFI-Einstellungen und stellen Sie sicher, dass die Festplatte 0 die erste in der Liste ist.
     
  10. GuyInDogSuit
    GuyInDogSuit Gast
    Das Seltsamste passierte, bevor ich zur Arbeit ging. Nachdem ich diesen Fix ausprobiert hatte, startete ich neu und betrat das BIOS, um Windows zu starten. Es gab mir diesen Fehler wieder. Ich habe neu gestartet und diesmal nichts getan, und Windows wurde gestartet. Gerade eben habe ich wieder gebootet, das übliche BIOS gemacht, und es gab mir den Fehler. Ich habe die Bootreihenfolge des Laufwerks überprüft, wie du vorgeschlagen hast, und alles war korrekt. Ich habe neu gestartet und Windows gestartet. Sehr merkwürdig. Die Sache ist die, dass dieser Fehler schon einmal passiert ist, dann hat er sich irgendwie selbst "behoben". Dann, ein paar Wochen später, fing es wieder an, mir den Fehler zu geben. Also bin ich ratlos.
     
    #9 GuyInDogSuit, 29. November 2018
  11. cereberus
    cereberus Gast
    Das wird es sortieren.



    Use Macrium Reflect Rescue Media to Fix Windows Boot Issues
     
  12. GuyInDogSuit
    GuyInDogSuit Gast
    #11 GuyInDogSuit, 29. November 2018
  13. essenbe
    essenbe Gast
    Auf den meisten Asus-Boards öffnet F8 ein einmaliges Boot-Menü, in dem Sie auswählen können, in welches Laufwerk Sie booten möchten.
     
  14. mblack
    mblack Gast

    Muss ins BIOS booten, um den Windows Boot Manager manuell auszuwählen.

    könnte die Bios-Batterie leer sein.
     
  15. GuyInDogSuit
    GuyInDogSuit Gast
    , bin mir nicht sicher, ob das der Fall ist, aber so oder so, es scheint jetzt behoben zu sein. Macrium hat es geschafft.
     
    #14 GuyInDogSuit, 29. November 2018
Thema:

Muss ins BIOS booten, um den Windows Boot Manager manuell auszuwählen.

Die Seite wird geladen...

Muss ins BIOS booten, um den Windows Boot Manager manuell auszuwählen. - Ähnliche Themen - BIOS booten Boot

Forum Datum

Boot-Manager kann nicht gefunden werden

Boot-Manager kann nicht gefunden werden: Beim starten loopt der PC im Diagnose Modus Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2023

BIOS booten Windows?

BIOS booten Windows?: Hey ich verstehe es nicht bin vor meinem pc versuche beim asus b450 mk 2 mainboard Windows von Media Creation Tool zu Booten damit ich Windows installieren kannweiß jemand wie das geht oder kann mir helfen hier ein paar Bilder von den Meldungen https://www.gutefrage.net/frage/bios-booten-windows

Windows 10 Support 19. Juni 2023

Windows boot manager

Windows boot manager: Mein Windows boot manager startet nicht, obwohl er im Bios ausgewählt ist. Wenn ich nicht in den bios gehe kommt dieses reboot and select proper boot device …. Hilfe bitte Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juni 2022

Windows Boot Manager

Windows Boot Manager: Diesmal würde ich HILFE wirklich groß schreiben. Ich weiß nicht mal, ob mir da jemand überhaupt eine verständliche Anleitung oder einen für mich verständlichen Durchblick wird bieten können. Ich habe zwei Start-SSDs. Eine, auf der ich arbeite(n sollte), eine zweite als Klon, um mir das System...

Windows 10 Allgemeines 24. Januar 2022

Windows boot manager weg?

Windows boot manager weg?: Ich habe Linux Mint aus meinem Dual-Boot System entfernt und musste dann feststellen, das auch Windows 10 nicht mehr startet, sondern nur die Grub Befehlszeile vorhanden ist. Nach Eingeben von „exit“ passiert nicht. Das sind meine UEFI Einstellungen: [ATTACH] Davor konnte ich Windows über...

Windows 10 Support 11. März 2020

Boot Manager

Boot Manager: Hallo wenn ich Windows neu starte ist alles normal wenn ich den pc jedoch herunterfahre und dann einschalte kommt vom board erstmal folgender text System doesn´t have any CD/DVD boot Option. please select other boot Option in boot Manager menu danach kommt das bootmenü vom board,...

Windows 10 Support 30. Juni 2017

Dual boot manager

Dual boot manager: Wie kann ich eine bereits auf einer weiteren Festplatte installierte Windows 7 32bit Version dem Bootmanager meiner aktuellen Windows 10 x64 Version hinzufügen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2016

Boot-Manager nicht korrekt

Boot-Manager nicht korrekt: Habe meinen Desktop-PC von 8.1 Home auf Win 10 geupdatet. Software und Hardware bereiten keine Probleme. Aber im Boot-Manager bleibt Win 8 erhalten ohne Win 10! Windows Update ist auf dem neuesten Stand. Windows.old Datei ist inzwischen verschwunden (nach 30 Tagen). Beim Aufruf von Windows-Hilfe...

Windows 10 Support 16. September 2015

Muss ins BIOS booten, um den Windows Boot Manager manuell auszuwählen. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden