Nach Energiesparmodus Menü und Nachrichten nicht lesbar

Helfe beim Thema Nach Energiesparmodus Menü und Nachrichten nicht lesbar in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe da mal ein kleines Problem. Wenn ich Windows 10 in den Energiesparmodus schicke und dann wieder starte, kommt es des öffteren vor,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von freeoldeagle, 18. Dezember 2016.

  1. freeoldeagle
    freeoldeagle Gast

    Nach Energiesparmodus Menü und Nachrichten nicht lesbar


    Hallo, ich habe da mal ein kleines Problem.
    Wenn ich Windows 10 in den Energiesparmodus schicke und dann wieder starte, kommt es des öffteren vor, dass ich dann im Windows-Menü und bei den Nachrichten nichts mehr lesen kann. Teilweise werden nur Symbole abgebildet ohne Text, manchmal auch die Symbole mit falschen Textsegmenten.
    Nach einem Neustart ist dann alles wieder in Ordnung.
    Hat schon mal jemand das selbe Problem gehabt und wie konnte (wenn überhaupt) er es lösen?
    So long... Mario
     
    #1 freeoldeagle, 18. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ freeoldeagle, was ist mit dem Grafiktreiber hast Du diesen mal geprüft, aber nicht nur über den Geräte-Manager sondern über den Gerätehersteller Deines Systems
    Hier eine Anleitung dazu:
    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
     
Thema:

Nach Energiesparmodus Menü und Nachrichten nicht lesbar

Die Seite wird geladen...

Nach Energiesparmodus Menü und Nachrichten nicht lesbar - Ähnliche Themen - Energiesparmodus Menü Nachrichten

Forum Datum

Kontextmenu nicht lesbar

Kontextmenu nicht lesbar: Im Windows 10 Dunkel-Modus erscheint das Kontext-Menü der rechten Maustaste mit weißem Hintergrund. Der Text der meisten Befehle erscheint ebenfalls weiß und ist deshalb schwer lesbar. Kann man die Textfarbe oder den Hintergrund des Kontext-Menüs ändern?[ATTACH]

Windows 10 Allgemeines 2. Februar 2023

Energiesparmodus

Energiesparmodus: Beim Drücken der Tastenkombination FN+F8 geht mein PC mit win 10 in den Energiesparmodus wie gewollt. Meistens beim Erwachen startet zwar wieder irgendwas, aber der Bildschirm bleibt dunkel. Da muss ich ihn ausschalten, dann startet er, bleibt jedoch mit schwarzem Bildschirm hängen. Erst wenn...

Windows 10 Allgemeines 8. März 2020

Infotext nicht mehr lesbar

Infotext nicht mehr lesbar: Hallo,bei mir sind die Infotexte und andere Texte z.b.die Eìgenschaften vom Drucker immer weißes Feld und schwarze Schrift gewesen.Seit einiger Zeit sind die Felder aber dunkelgrau mit schwarzer Schrift ,was kaum lesbar ist.Wo in der Registry kann ich das ändern? Danke Wolfgang

Windows 10 Allgemeines 22. November 2019

Nachricht

Nachricht: Bitte ich will mein alte E-Mail - Adresse zurück einsetzen, aber habe ich meine Kennwort vergessen. Danke. b1c5cc4e-7006-4d83-9e18-ce51dc7ecaa2

Microsoft Edge 16. Oktober 2018

Navigationsbereich nicht mehr lesbar, Symbolleiste schwarz und nicht lesbar

Navigationsbereich nicht mehr lesbar, Symbolleiste schwarz und nicht lesbar: Nach einem Windows Update ist beim Windows Explorer der Navigationsbereich nicht mehr lesbar, da hier offensichtlich die Farben nicht mehr korrekt eingestellt sind. Auch bei der Symbolleiste sind die Farben nicht mehr richtig eingestellt. Diese ist jetzt schwarz, dadurch auch nicht mehr lesbar....

Windows 10 Support 9. November 2018

Navigationsbereich nicht mehr lesbar, Symbolleiste schwarz und nicht lesbar

Navigationsbereich nicht mehr lesbar, Symbolleiste schwarz und nicht lesbar: Nach einem Windows Update ist beim Windows Explorer der Navigationsbereich nicht mehr lesbar, da hier offensichtlich die Farben nicht mehr korrekt eingestellt sind. Auch bei der Symbolleiste sind die Farben nicht mehr richtig eingestellt. Diese ist jetzt schwarz, dadurch auch nicht mehr lesbar....

Windows 10 Support 9. November 2018

Produktkey nicht lesbar

Produktkey nicht lesbar: Hallo Zusammen, Info: Ende Juli 2016 habe ich mit OneKey-Recovery alles auf CD und externer Festplatte gesichert. Habe meinen Rechner Mitte Dezember auf einen Zeitpunkt (Ende Juli 16), nach dem erscheinen von Windows 10, mit OneKey-Recovery Wiederherstellen bzw Zurücksetzen wollen und hatte...

Windows 10 Support 4. Januar 2018

DL Reader nicht lesbar

DL Reader nicht lesbar: Habe mir den DL READER hochgeladen. Habe auch meine Bücher in der Bibliothek, kann sie auch umblättern und in verschieden Kapitel springen - die Seiten bleiben aber schwarz - nur die Seitenzahl und der > sichtbar. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 21. September 2015

Nach Energiesparmodus Menü und Nachrichten nicht lesbar [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden