Nach Hardwaretausch durch Defekt keine Reaktivierung möglich

Helfe beim Thema Nach Hardwaretausch durch Defekt keine Reaktivierung möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich hatte vor 1-2 Monaten einen neuen Rechner zusammengestellt. Da ich meinen alten nicht mehr benötige habe ich die Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TJHD, 5. März 2017.

  1. TJHD
    TJHD Gast

    Nach Hardwaretausch durch Defekt keine Reaktivierung möglich


    Hallo liebe Community,

    ich hatte vor 1-2 Monaten einen neuen Rechner zusammengestellt. Da ich meinen alten nicht mehr benötige habe ich die Windows 10 Lizenz mithilfe meines Microsoft Accounts auf dem neuen Rechner aktiviert über die Einstellung "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert".
    Nun hatte ich leider einen Hardware Defekt und musste zwangsläufig das Mainboard tauschen. Nun zeigt mir Windows diesen Fehler an:

    Nach Hardwaretausch durch Defekt keine Reaktivierung möglich

    Versuche ich über die Problembehandlung den Key zu reaktivieren so wird mir dort gemeldet, dass mit diesem Konto kein Gerät verknüpft ist.. Über Microsoft Website (unter meine Geräte) aber schon..

    Was kann ich nun tun? Würde mir ungern deswegen eine neue Lizenz kaufen..

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    122

    Das war aber zu erwarten beim Wechsel des Mainboards. Hast du mal "Problembehandlung" versucht?
     
Thema:

Nach Hardwaretausch durch Defekt keine Reaktivierung möglich

Die Seite wird geladen...

Nach Hardwaretausch durch Defekt keine Reaktivierung möglich - Ähnliche Themen - Hardwaretausch Defekt Reaktivierung

Forum Datum

Aktivierung nach Hardwaretausch nicht möglich

Aktivierung nach Hardwaretausch nicht möglich: Hallo, ich habe damals einen Win 7 Ultimate Key gekauft. Dieser hat auch nach dem Umdate auf Windows 10 funktioniert. Nun habe ich neue Hardware und der Key wird nicht erkannt / akzeptiert. Die alte Hardware habe ich bereits im Konto rausgeworfen. Jemand eine Idee? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2020

HW Defekt, Reaktivierung Windows 10

HW Defekt, Reaktivierung Windows 10: Hallo liebe Community, ich hatte letztes Wochenende einen Hardwaredefekt, das MB war abgeraucht, leider scheint auch meine primäre Platte einen elektrischen Defekt zu haben, läuft nicht mehr an. Ich hatte von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgegradet. Da ich eine halbwegs aktuelle Boot-DVD...

Windows 10 Support 22. März 2020

Windows 10 Reaktivierung nach Hardwaretausch funktioniert nicht.

Windows 10 Reaktivierung nach Hardwaretausch funktioniert nicht.: Hallo liebe Community Ich habe an meinem PC eine große Hardwareänderung vorgenommen (Hauptplatine, CPU, Arbeitsspeicher), jetzt lässt sich mein Windows nicht mehr aktivieren. Ich habe es bereits über die Problembehandlung versucht. Dort komme ich bis zu dem Punkt, an dem ich die mit meinem...

Windows 10 Support 13. Dezember 2019

Reaktivierung nach Hardwaretausch

Reaktivierung nach Hardwaretausch: Hallo in die Runde :-) bei mir kommt nur die Meldung : kann momentan nicht aktiviert werden,versuchen sie es später noch mal. Habe es genau nach Plan von Microsoft gemacht. 1. konto verknüpft. und dann Hardware getauscht. Dann die problembehandlung durchgeführt und den Button : habe kürzlich...

Windows 10 Support 20. August 2019

Mainboard plötzlich defekt -> Hardwaretausch -> Windows Reaktivieren?

Mainboard plötzlich defekt -> Hardwaretausch -> Windows Reaktivieren?: Hallo! Ich habe damals relativ zügig meinen Windows 7 Key in eine Windows 10 Version umgewandelt. Die Aktivierung hat damals einwandfrei geklappt. Vor ein paar Tagen gab plötzlich mein Mainboard des Geist auf und ich musste es durch ein neues Modell ersetzen (+ neue CPU + neuer...

Windows 10 Support 21. Januar 2019

Nach Hardwaretausch Aktivierung nicht mehr möglich.

Nach Hardwaretausch Aktivierung nicht mehr möglich.: Hallo zusammen! ich habe bei meinem Rechner ein Komplettupgrade gemacht. Also von Mainboard bis Grafikkarte alles getauscht... nun nach einer Weile fing Windows zu meckern: Aktiviere mich! Erst noch mal die alten Keys von Win7 und Win8 durchprobiert... beide haben keinen unterschied...

Windows 10 Support 13. Dezember 2017

Windows Reaktivierung nach Hardwaretausch

Windows Reaktivierung nach Hardwaretausch: Hallo, ich habe kürzlich einiges an Hardware, darunter das Motherboard ausgetauscht. Nun ist mein Windows 10 nicht mehr aktiviert. Nach kurzer Suche bei google kam ich zu folgendem Lösungsvorschlag: https://support.microsoft.com/en-us/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change...

Windows 10 Support 9. November 2017

Reaktivierung von WIndows 10 Pro nach Hardwaretausch.

Reaktivierung von WIndows 10 Pro nach Hardwaretausch.: Ich erstand im Juni bei esdownload.de eine OEM-Lizenz für Windows 10 Pro. Der Key wurde anstandslos akzeptiert und Windows funktionierte vollumfänglich. Seltsam war nur, dass in der Systemsteuerung nach der Aktivierung anstelle von Pro dort Pro Education stand. Aber, wie gesagt, es funktionierte...

Windows 10 Support 25. Juni 2017

Nach Hardwaretausch durch Defekt keine Reaktivierung möglich [gelöst]