Nach Installation des FU 2004: Windows 10 vergisst Anmeldeinformationen

Helfe beim Thema Nach Installation des FU 2004: Windows 10 vergisst Anmeldeinformationen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe hier Windows 10 Pro 64-Bit am laufen. Unmittelbar nachdem ich das FU 2004 eingespielt hatte, verschwinden immer wieder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HanibalLecter, 18. Juli 2020.

  1. HanibalLecter
    HanibalLecter Gast

    Nach Installation des FU 2004: Windows 10 vergisst Anmeldeinformationen


    Hallo zusammen,


    ich habe hier Windows 10 Pro 64-Bit am laufen.


    Unmittelbar nachdem ich das FU 2004 eingespielt hatte, verschwinden immer wieder gespeicherte Anmeldeinformationen z. B. für OneDrive oder Shares.


    Ein Muster ist dabei kaum zu erkennen. Die Anmeldeinformationen können nach einem Neustart verschwunden sein, aber auch im laufenden Betrieb verloren gehen.


    Ich setze keine 3d-Party Sicherheitssoftware oder irgendwelche Cleaner ein.


    Ich hab auch einen Fall beim OD-Support offen aber bei Anforderungen wie "senden Sie uns einen Screenshot des Ordners in dem Ihre Officedateien liegen" habe ich Zweifel, ob da was bei rauskommt :-


    Hat einer von euch eine Idee?


    Viele Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 HanibalLecter, 18. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Micha_Ffm
    Micha_Ffm Gast

    Mögliche Lösung: Kontotyp des Lokalen Benutzerkontos checken!

    Ich hatte das gleiche Problem nach dem Update auf 2004: Windows hatte alle Kennwörter vergessen, nach jedem Neustart musste ich die Kennwörter in Outlook, Adobe-Apps etc neu eingeben.
    Nach viel Suchen und Fluchen habe ich durch Zufall festgestellt, dass bei meinem Lokalen Benutzerkonto (offensichtlich durch das Update) der Kontotyp von "Administrator" auf "Standard" gesetzt wurde.
    Nachdem ich den Kontotyp meines Lokalen Benutzerkontos wieder auf "Administrator" gesetzt hatte und die Kennwörter in Outlook, Adobe etc noch einmal eingegeben hatte, war das Problem gelöst. Seitdem sind auch nach dutzenden Neustarts immer alle Kennwörter verfügbar.

    Hoffe, das hilft allen anderen auch...
     
Thema:

Nach Installation des FU 2004: Windows 10 vergisst Anmeldeinformationen

Die Seite wird geladen...

Nach Installation des FU 2004: Windows 10 vergisst Anmeldeinformationen - Ähnliche Themen - Installation 2004 vergisst

Forum Datum

Windows 10 vergisst immer wieder meinen Monitor

Windows 10 vergisst immer wieder meinen Monitor: Mein Monitorsetup ist 1x LG 2560x1080 und 1x Dell S2721DGF 2560x1440.Immer mal wieder, in letzter Zeit gehäuft, wird beim Neustart oder Start aus dem Ruhezustand plötzlich mein zweiter Monitor Dell nur noch als Nicht-PNP-Monitor erkannt mit der wunderbaren, nicht änderbaren Auflösung von...

Windows 10 Support 1. Januar 2022

Windows 10 vergisst SÄMTLICHE Passwörter

Windows 10 vergisst SÄMTLICHE Passwörter: Hallo. Mein Windows 10 immer aktuelle Version "vergisst" schon länger mal hier und da ein EMail-Konto-Passwort, welches man dann mehrfach eingeben muss, bis es wieder automatisch funktioniert. Nun "vergisst" Win10 jedoch ALLE Passwörter mehrerer EMail-Postfächer Kennwort-Felder sind leer, des...

Windows 10 Support 9. August 2020

Bei dem Windows 10 upgrade fu ktioniert die Tastatur nicht?

Bei dem Windows 10 upgrade fu ktioniert die Tastatur nicht?: Hallo, Ich wollte meinen Windows 7 Laptop auf Windows 10 upgraden mit dem Media Creation Tool von der Microsoft Seite. Die Installation hat auch funktioniert aber bei dem Tasturlayout Screen funktioniert die Tastatur nicht + Mauspad. Ich habe auch schon probiert eine andere Tastatur...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Generische Anmeldeinformation

Generische Anmeldeinformation: Guten Tag, es gibt so einige Beiträge zu diesem Thema und möchte trotzdem fragen. A.) Die aufgeführte Internet- oder Netzwerkadresse: - (wird bei mir mit Buchstaben und Zahlen aufgeührt) aber ohne Benutzername. Frage zu A: Kann man die Anmeldeinformation suchen, das man sieht, was damit...

Windows 10 Support 21. Oktober 2019

Windows 10 vergisst WiFi Credentials

Windows 10 vergisst WiFi Credentials: In meinem Netzwerk ist der WiFi-Zugang über RADIUS geschützt. Im Normalfall bekommt man davon nicht viel mit. Einmal Username und PW eingegeben, weden diese vom OS gespeichert. Hin und wieder passiert es leider, dass Windows 10 (verschiedene Editions auf verschiedenen Rechnern) diese Credentials...

Windows 10 Support 3. November 2018

Windows 10 vergisst Einstellungen

Windows 10 vergisst Einstellungen: Warum nur kann sich Windows 10 einige Systemeinstellungen nicht merken? Alle paar Wochen das gleiche Problem: Regelmäßig nach einem Update (zuletzt KB4103727 / Sicherheit, am 10.05.18) „vergisst“ Windows 10 Energieoptionen und Aufgabenplanungen. Ich muss dann immer wieder die Einstellungen im...

Windows 10 Support 10. Mai 2018

Schwachsinniges Windows 10 vergisst Kennwort?

Schwachsinniges Windows 10 vergisst Kennwort?: Hallo zusammen Habe heute Win10 x64 auf meinem Laptop installiert, dabei habe ich die aktuellste Version mit diesem MS-Tool (MediaCreationTool.exe) heute geholt und auf DVD gebrannt. Dann installiert... ...nach ca. 2 oder 3 Neustarts hat dieser MS-Schwachsinn scheinbar das Kennwort vergessen -...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2018

Eingabe der Anmeldeinformationen

Eingabe der Anmeldeinformationen: Auf meinem asus-notebook ist seit heute keine Eingabe der Anmeldeinformationen möglich. Ebenso erfolgt keine Reaktion auf Strg+Alt+Ent. Auf dem Bildschirm erscheinen als Zeichen: "Mit dem Internet verbinden", "Erleichterte Bedienung" und "Herunterfahren". Der Neustart durch Nutzung des Icon ist...

Windows 10 Support 19. April 2017

Nach Installation des FU 2004: Windows 10 vergisst Anmeldeinformationen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 phalli-pin vergessen

    ,
  2. Windows-Anmeldeinformationen gehen verloren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden