Nach jedem Login kennwortgeschützte Freigaben erst nach Neustart LAN Manager zugreifbar

Helfe beim Thema Nach jedem Login kennwortgeschützte Freigaben erst nach Neustart LAN Manager zugreifbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Kennwortgeschützte Freigaben auf meinem NAS sind unmittelbar nach dem Anmelden am Rechner über den Explorer nicht zugreifbar. Es erscheint das Fenster... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von lessger, 17. April 2017.

  1. lessger
    lessger Gast

    Nach jedem Login kennwortgeschützte Freigaben erst nach Neustart LAN Manager zugreifbar


    Kennwortgeschützte Freigaben auf meinem NAS sind unmittelbar nach dem Anmelden am Rechner über den Explorer nicht zugreifbar. Es erscheint das Fenster für die Kennworteingabe. Bei Eingabe von Username und Paßwort kommt die Meldung „Zugriff wird verweigert“.


    Nur durch eine Neustart des LAN-Managers werden die Freigaben zugreifbar. Frage: Wie kann ich die Freigaben nach dem Anmelden zugänglich machen, ohne den LAN-Manager neu zu starten?


    Detaillierte Infos:


    Ich benutze Windows 10 zusammen mit einem NAS (Buffalo Linkstation). Auf dem NAS gibt es sowohl kennwortgeschützte als auch frei zugängliche Freigaben. Alle kennwortgeschützten Freigaben haben die gleiche Kombination Username/Paßwort. Die Credentials für das NAS sind in der Anmeldeinformationsverwaltung des PCs eingetragen. Mit diesen Credentials ist der Zugriff auf alle Freigaben des NAS möglich (geschützte und ungeschützte).


    NET USE zeigt vor und nach einem abgelehnten Verbindungsversuch keine Verbindungen an.


    Der Versuch, eine Freigabe mit NET USE anzubinden, führt dennoch zu Systemfehler 1219 („Mehrfache Verbindungen zu einem Server ... von demselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig.“)


    NET USE * /DELETE ist nutzlos, da ja keine Verbindungen bestehen.


    Wenn über NET STOP WORKSTATION und NET START WORKSTATION der LAN-Manager neu gestartet wird, ist es sowohl im LAN-Manager als auch über den Explorer wieder möglich, die Freigaben anzubinden. Es wird vor dem ersten Zugriff nochmal das Kennwort abgefragt, aber jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr und die Verbindung wird hergestellt.


    Die Freigaben mit /PERSISTENT:YES dauerhaft anzubinden ist nicht erfolgreich. Die Verbindungen sind nach einer Neuanmeldung nicht mehr vorhanden.


    Ich hatte früher nur eine ungeschützte Freigabe auf dem NAS. Die geschützten Freigaben habe ich später hinzugefügt. Seitdem tritt das Problem auf.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Nach jedem Login kennwortgeschützte Freigaben erst nach Neustart LAN Manager zugreifbar

Die Seite wird geladen...

Nach jedem Login kennwortgeschützte Freigaben erst nach Neustart LAN Manager zugreifbar - Ähnliche Themen - Login kennwortgeschützte Freigaben

Forum Datum

sharing Freigabe WLAN zu LAN bei Windows 10 pro 1909 klappt nach Neustart nicht mehr

sharing Freigabe WLAN zu LAN bei Windows 10 pro 1909 klappt nach Neustart nicht mehr: Hallo Community, über die Funktion sharing Geräteeigenschaften, Reiter Freigabe kann man in Windows 10 pro bei separaten WLAN- und LAN-Karten einen WLAN Internetzugang teilen, diesen also am LAN-Anschluss des gleichen Rechners einem weiteren Gerät zur Verfügung stellen. Beim Einschalten dieser...

Windows 10 Support 4. März 2020

Kennwortgeschützte Ordnerfreigabe

Kennwortgeschützte Ordnerfreigabe: Hallo, ich würde an meinem Desktop-PC gerne das CD Laufwerk für unseren Laptop über das Netzwerk freigeben. (vor ein paar Jahren hatte es mal funktioniert, da es irgendwann mal ein Update gab, nachdem unsere Netzwerkfreigaben nichtmehr funktionierten, könnte inzwischen so einiges anders...

Windows 10 Support 9. November 2019

LAN Treiber wird erst bei Neustart des Systems erkannt

LAN Treiber wird erst bei Neustart des Systems erkannt: Hallo allerseits. Seit einiger Zeit habe ich Probleme damit daß der LAN Treiber erst nach einem Neustart des Systems erkannt wird. Es handelt sich dabei um den Realtek PCIe GbE Family Controller. Den neutesten Treiber habe ich von der Relatek Homepage geladen und installiert. Treiberdetails:...

Windows 10 Support 7. September 2019

Nach Creators Herbstupdate: LAN funktioniert beim Computerstart nicht, erst nach "Neustart"

Nach Creators Herbstupdate: LAN funktioniert beim Computerstart nicht, erst nach "Neustart": Nach Creators Herbstupdate funktioniert LAN beim Start des Computers nicht mehr, nur ein sog. "Neustart" stellt die LAN-Verbindung wieder her. Habe nun alles ausprobiert (Treiberdeinstallation, Shift-Taste, Treiber von Intel installiert), komme aber leider nicht zu einer endgültig passenden...

Windows 10 Support 26. Oktober 2017

LAN Verbindung funktioniert oft erst nach mehrfachen Neustarts

LAN Verbindung funktioniert oft erst nach mehrfachen Neustarts: Seit einigen Monaten (nach einem etwas größeren Windows 10 -Update) funktioniert die LAN Verbindung an meinem Desktop PC nur noch nach mehreren Neustarts... Es dauert mitunter bis zu 20 oder 30 Mal, bis die Verbindung dann endlich ist, manchmal ist die Verbindung dann direkt beim Start da,...

Windows 10 Support 14. Januar 2017

kennwortgeschützte Freigabe ausschalten geht nicht

kennwortgeschützte Freigabe ausschalten geht nicht: Hallo, nach einem Update letzten Mittwoch, 12.10.2016 sind meine Freigaben von außen (Mediastreamer) nicht mehr erreichbar. Es erscheint die Aufforderung, Login-Daten einzugeben. Werden nicht akzeptiert. In Win10 Freigabe Center versuche ich die Einstellung kennwortgeschüzte Freigabe...

Windows 10 Support 15. Oktober 2016

Windows 10 - Kennwortgeschützt

Windows 10 - Kennwortgeschützt: Ich habe meinen Laptop mit einem Microsoft-Konto geschützt und möchte nun mein Passwort (bei der Abmeldung) wieder deaktivieren. Wie funktioniert dies? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. April 2016

Heimnetzwerk nicht zugreifbar

Heimnetzwerk nicht zugreifbar: Ich habe eine Heimnetzwerkgruppe auf meinem Rechner erstellt und alle Bibliotheken freigegeben. Anschließend bin ich auf meinem Notebook der Heimnetzwerkgruppe beigetreten und habe ebenfalls alle Bibliotheken freigegeben. Trotzdem kann jeweils zu dem anderen Gerät keine Verbindung aufgebaut...

Windows 10 Support 9. Februar 2016

Nach jedem Login kennwortgeschützte Freigaben erst nach Neustart LAN Manager zugreifbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 freigabe nicht zugreifbar

    ,
  2. windows10 freigabe erst nach anmeldung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden