Nach KB3193494 (bzw. KB3189866) kein zugriff auf NAS im VPN

Helfe beim Thema Nach KB3193494 (bzw. KB3189866) kein zugriff auf NAS im VPN in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Aktuell kann ich auf ein NAS hinter einem VPN nicht mehr zugreifen, das Lokale NAS funktioniert wie immer. Wenn ich das Update KB3193494 deinstalliere... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MOSkorpion, 24. September 2016.

  1. MOSkorpion
    MOSkorpion Gast

    Nach KB3193494 (bzw. KB3189866) kein zugriff auf NAS im VPN


    Aktuell kann ich auf ein NAS hinter einem VPN nicht mehr zugreifen, das Lokale NAS funktioniert wie immer.

    Wenn ich das Update KB3193494 deinstalliere funktioniert das NAS hinter dem VPN wieder.


    Das Lokale Netzwerk hat die IP 192.168.2.1 und das andere 192.168.1.1 also ist der einzige Unterschied zwischen den zwei NAS das eines nicht in diesem IP-Addressenbereich ist.


    Über den Browser komme ich komischerweise trotzdem auf das Browserinterface.



    Ich würde das Update einfach nicht installieren wenn ich könnte, aber die Option "Featureupdates zurückstellen" macht keinen unterschied, es installiert sich einfach immer wieder neu.


    Bevor hier irgendjemand tolle Einfälle hat wie IP ändern und so einen kram: Vor dem Update funktioniert es, danach nicht! Also wird mit dem Update irgendetwas geändert das ich jetzt gerne wieder umstellen möchte.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hallo, Leute,
    Es gab ja bekanntlich, auch bei mir, Probleme mit dem Update KB3189866 vom 13.09.2016.
    KB3189866 hob Windows 10 1607 auf die Version 14393.187
    Diese ist auch auf meinen beiden Rechnern drauf. Hatte damals die msu-datei bei deskmodder.de runtergeladen.
    Nun lese ich gerade bei deskmodder.de

    " Wer die KB3189866 schon installiert hatte, braucht sich also keine Gedanken machen und kann das Update ignorieren.
    Wer das Update noch nicht hatte, wird nun die KB3193494 über Windows Update erhalten, bzw. kann es manuell installieren. "

    KB3193494, KB3193821 Kumulatives Update steht zum Download bereit Windows 10

    So, da ich es ja schon installiert habe, brauche ich mich ja eigentlich um nichts zu kümmern.
    Dann hat jemand bei Dr.Windows einen Link zu Computerbase reingestellt. Dort ging es auch um Probleme mit dem Update KB3189866 vom 13.09.2016.

    " Windows 10-Updates sind kumulativ. Dieses Paket enthält daher alle zuvor veröffentlichten Updates. Wenn vorherige Updates bereits installiert sind, werden nur die neuen Updates aus diesem Paket heruntergeladen und auf dem Computer installiert.
    Hinweis: Nach der Installation dieser Komponente muss der Computer möglicherweise neu gestartet werden. "

    Windows 10 Kumulatives Update Download - ComputerBase

    Das neue Update heißt auch KB3193494, hebt aber Windows 10 1607 auf Version 14393.189 !
    Was soll ich machen? kommt das neue Update automatisch über Windows Update und es werden nur die fehlenden Komponenten nachinstalliert?
     
Thema:

Nach KB3193494 (bzw. KB3189866) kein zugriff auf NAS im VPN

Die Seite wird geladen...

Nach KB3193494 (bzw. KB3189866) kein zugriff auf NAS im VPN - Ähnliche Themen - KB3193494 KB3189866 zugriff

Forum Datum

Kein Zugriff auf NAS

Kein Zugriff auf NAS: Ab diesem dieser Thread. Leider haben mir die vielen Antworten aus dieser Thread bei nur einem PC geholfen. Andere PC haben immer noch das Problem, dass sie auf eine ältere NAS nicht zugreifen können, erst ist das Laufwerk kurz sichtbar, aber wenn man drauf geht, kommt die Fehlermeldung ,...

Windows 10 Support 8. Oktober 2020

Kein Zugriff auf NAS nach Windows Update

Kein Zugriff auf NAS nach Windows Update: Ich kann auf meine beiden NAS nicht mehr mit dem Explorer zugreife. Über die IP-Adresse kann ich auf beide aber zugreifen. Hat bis vor etwa 3 Wochen noch funktioniert. Windows 10 home Build 19645.1 Kann mir irgendwer bitte helfen ? Danke im voraus Rudi *** In das Insider Forum verschoben...

Windows 10 Insider 27. Juni 2020

Zugriff auf NAS

Zugriff auf NAS: Ab diesem dieser Thread. Mein PC ist direkt mit LAN Kabel zum Router Fritzbox 7490 verbunden. Das Problem ist, das ich Windows 10 Pro 64 Bit neu installiert habe, weil das vorhandene Windows sehr stark beschädigt war. Nun habe ich in der Neuinstallation gesehen das meine beiden NAS überhaupt...

Windows 10 Support 12. März 2020

Zugriff auf NAS an FritzBox über VPN nicht möglich

Zugriff auf NAS an FritzBox über VPN nicht möglich: Hallo, ich habe eine Festplatte an meiner FritzBox 6490 angeschlossen. Diese ist in den Fritzbox Einstellungen für VPN vorbereitet. Dann habe ich die jeweiligen Einstellungen in das Programm "shrew soft" eingepflegt (von AVM angegeben und empfohlen). Der VPN Tunnel wird auch aufgebaut (kann...

Windows 10 Allgemeines 7. Januar 2018

Work Folders Fehler nach Installation von KB3189866 und KB3193494: 0x80072f76

Work Folders Fehler nach Installation von KB3189866 und KB3193494: 0x80072f76: Work folders bug noch nicht behoben. Nach der Installation von KB3189866 or KB3193494 verbinden die Work Folders in Windows 10 nicht mehr mit dem Server: 0x80072f76 "The requested header was not found". Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. September 2016

Nach Update kein Zugriff auf den NAS mehr

Nach Update kein Zugriff auf den NAS mehr: Seitdem ich das Anniversary Update installiert habe, kann ich vom Destop nicht mehr auf meinen NAS zugreifen. Der NAS wird im Netzwerk angezeigt. Wenn ich zugreifen will, erhalte ich eine Anmeldemaske mit user und passwort. Gebe ich dort wie früher den Nutzernamen nebst Passwort für den NAS an,...

Windows 10 Support 24. August 2016

Kein zugriff auf Lokale Geräte über VPN

Kein zugriff auf Lokale Geräte über VPN: Hallo, folgendes Problem: Wenn ich mit dem VPN Server (Windows 10 PC) verbunden bin, kann ich nicht auf seine Freigaben zugreifen oder irgendwelche andere Geräte unter "Netzwerk" im Datei Explorer sehen. Router ist ein Huawei E5170s vom Anbieter T-Mobile Austria. Ports 1723, 47, 500, 1701, 50,...

Windows 10 Support 27. Juni 2016

Netzwerkfehler bei Zugriff auf NAS

Netzwerkfehler bei Zugriff auf NAS: Hallo! Ich wende mich hilfesuchend an Microsoft und die Community, da ich ein Problem habe, welches ich in den letzten 2 Wochen weder durch Internetrecherche, noch nachdenken habe lösen können und mich langsam zum Verzweifeln bringt. Zur Ausgangslage: An einem WLAN-Router (Fritz!Box) sind...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Nach KB3193494 (bzw. KB3189866) kein zugriff auf NAS im VPN [gelöst]

  1. Alma51
  2. frbema
  3. HeidiRitschel
  4. Stevenlb48
  5. ReinerTY
Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. KB3193494 nicht installiert