Nach linux-basiertem Viren-Scan, nach Win-Neustart keine Netzverbindung mehr

Helfe beim Thema Nach linux-basiertem Viren-Scan, nach Win-Neustart keine Netzverbindung mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mir wurde mitgeteilt, dass meine E-Mail-Adresse in einem gehackten Gross-Datensatz enthalten sei und evtl. missbraucht werden könnte. Ich liess daher... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von volki9, 30. Mai 2020.

  1. volki9
    volki9 Gast

    Nach linux-basiertem Viren-Scan, nach Win-Neustart keine Netzverbindung mehr


    Mir wurde mitgeteilt, dass meine E-Mail-Adresse in einem gehackten Gross-Datensatz enthalten sei und evtl. missbraucht werden könnte.

    Ich liess daher einen auf Linux-basierten, speziellen Virenscanner auf USB-Stick eines meiner Systeme checken. Der fand dann auch 2 Bedrohungen. Bevor der Virenscanner seine Arbeit tat, brachte er sich übers Internet à jour.


    Nach dem Durchlauf zog ich den Stick ab, und stellte die Boot-Reihenfolge wieder richtig. Booten mitWin-10-Pro 64 1909 auf SSD. Soweit alles okay, aber jetzt hat dieser PC keine Internet-Verbindung mehr


    Ich kann machen was ich will, immer wird mir angezeigt, dass ich das Lan-Kabel abgezogen hätte oder das defekt sei.
    Ich habe jetzt 3 Kabel probiert, auch den Anschluss am Router gewechselt. Im Gerätemanager das Realtek-Netzgerät deinstalliert Software gelöscht. Neu gestartet. Router neu gestartet usw usw. Treiber ersetzt

    Immer wird mir angezeigt dass das "Ethernetkabel entfernt" wurde.


    Was kann ich machen dass ich dieses Problem wieder berichtigen kann?


    Ich habe also an diesem Rechner keine Internetverbindung, aber ich habe gleich daneben, einen 2. PC ,der am selben Router, am selben LAN-Netzt hängt und einwandfrei funktioniert, auch nach Umstecken der LAN-Kabel

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Nach linux-basiertem Viren-Scan, nach Win-Neustart keine Netzverbindung mehr

Die Seite wird geladen...

Nach linux-basiertem Viren-Scan, nach Win-Neustart keine Netzverbindung mehr - Ähnliche Themen - linux basiertem Viren

Forum Datum

Auf Linux KEINE Viren?

Auf Linux KEINE Viren?: Hallo, wenn man dubiose Seiten besucht, wie etwa illegales Streaming von Fussball, dann läuft man Gefahr, Viren oder Trojaner sich einzufangen. Meine Mail wurde diese Woche gehackt und ich wundere mich, woher das kommt. Nun, wenn ich von Windows auf Linux wechsle, dürfe ich die Gefahr von Viren...

Windows 10 Support 27. August 2023

Funktionieren viren auf win 7 auch auf win 10? und wie verbreiten sich viren generell?

Funktionieren viren auf win 7 auch auf win 10? und wie verbreiten sich viren generell?: Funktioniert es und wie verbriten sich die meisten viren https://www.gutefrage.net/frage/funktionieren-viren-auf-win-7-auch-auf-win-10-und-wie-verbreiten-sich-viren-generell

Windows 10 Support 27. April 2021

Win Fax und Scan

Win Fax und Scan: windows-fax und -scan kann nicht ausgeführt werden, da der Zugriff auf den Dokumentenordner nicht möglich ist

Windows 10 Support 10. April 2021

Scan geht nicht mehr

Scan geht nicht mehr: guten tag, mein scanner auf dem gerät samsung C480 xpress color funktioniert nicht mehr. drucker kein problem. wenn ich scan machen möchte kommt der fehler E/A bei Gerätekummunikation. nun folgendes - ich bin kein profi was den PC angeht. super wäre eine erklärung oder hilfe die ich als Laie...

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Netzverbindung stark verzögert nach Neustart

Netzverbindung stark verzögert nach Neustart: Es dauert bei mir immer länger, bis nach einem Neustart die Netzverbindung hergestellt ist. Inzwischen sind es Minuten obwohl der Rechner sehr schnell ist. Es dauert deutlich länger als bei meinem alten Windows 7 Rechner. Das System ist neu und aktuell, das Windows neu mit neuesten Treibern für...

Windows 10 Support 7. Dezember 2019

Kann keine Netzverbindung zu Servern mehr herstellen

Kann keine Netzverbindung zu Servern mehr herstellen: Seit dem Update Build 1803 kann ich keine Netzverbindung zu Servern mehr herstellen. Was kann ich tun? Da Heimnetz ist komplett. weg. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2018

Netzaktivität ohne Netzverbindung?

Netzaktivität ohne Netzverbindung?: Vorgestern (am Patchday) wilde Aktionen aller Parameter auf dem Resourcenmonitor, trotz der Meldung: „kein Internetzugriff“ (IPv-4)(gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen); trotz Flaschenhals (600 KB/s) wurden angeblich in 10 Minuten nach Anmachen des PC 402 MB(!), also fast ein halbes GB...

Windows 10 Support 10. November 2016

win Fax & Scan

win Fax & Scan: Seit der Installation von win 10 geht fax&Scan nicht mehr, ich kann das vorhandene Modem nicht in das Programm einbinden, wer kann helfen? Wo könnte das Problem liegen, mit win8 hat alles funktioniert. Meine versandten und empfangenen Faxunterlagen waren nach der 10er Installation auch nicht...

Windows 10 Support 11. September 2015

Nach linux-basiertem Viren-Scan, nach Win-Neustart keine Netzverbindung mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden