Nach Neuinstallation von W 10 mit neuem Anmeldenamen keine Berechtigung und kein Besitz an...

Helfe beim Thema Nach Neuinstallation von W 10 mit neuem Anmeldenamen keine Berechtigung und kein Besitz an... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nachdem ich ein Jahr lang ein W7-auf-W10-Upgrade genutzt und auf einer zweiten Festplatte etliche Dateien (Video, Musik, Bilder usw.) produziert /... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Peterstaler, 20. Juli 2017.

  1. Peterstaler
    Peterstaler Gast

    Nach Neuinstallation von W 10 mit neuem Anmeldenamen keine Berechtigung und kein Besitz an...


    Nachdem ich ein Jahr lang ein W7-auf-W10-Upgrade genutzt und auf einer zweiten Festplatte etliche Dateien (Video, Musik, Bilder usw.) produziert / gespeichert hatte, verbaute ich in meinem PC ein neues Motherboard und installierte eine neue Vollversion W10 Pro. Danach hatte ich auf meine Daten weitgehend keinen Zugriff mehr, obwohl sie ja nicht in "C:/" lagen, sondern in "D:/"; sie waren erkennbar, aber ich konnte sie nicht öffnen, kopieren oder löschen. Die zahlreichen Hilfestellungen in FAQ brachten auch keinen Erfolg, obwohl ich genau nach Anleitung vorging, um mich als neuen Besitzer in die Dateien einzutragen und die Berechtigung für einen Vollzugriff herzustellen. Selbst als Administrator hatte ich kein Recht, die Datei oder die Rechte an ihr in irgendeiner Weise zu ändern.

    Letztendlich war der Grund: ich hatte die Neuinstallation von W 10 Pro mit einem neuen Anmeldenamen durchgeführt. Der Ausweg: ich hatte eine Sicherung des ehemaligen Windows, stellte es auf einer besonderen Festplatte wieder her, bootete es und bekam so wieder Zugriff auf meine Dateien. Nun konnte ich mich mit jenem (neuen) Namen als Besitzer eintragen und Berechtigungen vergeben, mit dem ich mich bei der neuen W 10 Pro-Version angemeldet habe.

    Weiterlesen...
     
    #1 Peterstaler, 20. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Nach Neuinstallation von W 10 mit neuem Anmeldenamen keine Berechtigung und kein Besitz an...

Die Seite wird geladen...

Nach Neuinstallation von W 10 mit neuem Anmeldenamen keine Berechtigung und kein Besitz an... - Ähnliche Themen - Neuinstallation Anmeldenamen Berechtigung

Forum Datum

Neuinstallation von W 10 schlägt fehl

Neuinstallation von W 10 schlägt fehl: Liebe Mitmenschen,ich besitze noch einen älteren Akoya MD98390 ( P6624). Er dient als 3. Gerät zum Ausprobieren verschiedener Dinge. OS Widows 10 Home,32 bit. Vorletztes Update ca. September 2020. Das Gerät funktionierte einwandfrei. Nach dem letzten Update vor ca. 3 Wochen fährt der Rechner...

Windows 10 Allgemeines 19. November 2020

Anmeldename ändert sich nicht

Anmeldename ändert sich nicht: Hallo. Ich habe mein Windows 10 Laptop erst neulich bekommen und wollte nun meinen Namen auf dem Gerät ändern. Daher ging ich auf mein Microsoftkonto und änderte den Kontonamen dort zwar erfolgreich, jedoch änderte sich der Name in den Einstellungen des Geräts Anmeldename nicht. Kann mir...

Windows 10 Support 15. November 2020

Ich besitze eine

Ich besitze eine: Mac Book pro und habe Parallels 13 installiert mit Windows 10 Home. Diesen Sommer habe ich ein Update Parallels auf V 14 gemacht. Nun löschte ich aus Versehen die verwendeten Dateien. Viele Dateien sind weg. Windows funktionierte nicht mehr. Ich installierte Parallels neu da meldete Windows...

Windows 10 Support 24. November 2018

Besitz von Ordnern übernehmen, Berechtigungen zurücksetzen

Besitz von Ordnern übernehmen, Berechtigungen zurücksetzen: Technische Stufe : Standard Zusammenfassung Auf manche Ordner hat man keine Berechtigungen. Aber solange man Adminrechte hat, kann man sich diese Berechtigungen verschaffen. Wie, das soll dieser Wiki-Artikel zeigen. Details Einige Ordner in Windows haben Berechtigungen, die nur dem System...

Windows 10 FAQ 14. April 2017

Habe keinen Zugriff beiEinstellungen ,Als Administrator,Besitzer soll ich mir Berechtigung...

Habe keinen Zugriff beiEinstellungen ,Als Administrator,Besitzer soll ich mir Berechtigung...: Habe ich mich mit irgendwas infiziert?Es kommt mir so vor,als würde ich einen geklonten Rechner benutzen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. September 2017

LapTop hochfahren, neu AnmeldeName und Password Eingabe?????

LapTop hochfahren, neu AnmeldeName und Password Eingabe?????: Habe mir ein Microsoftkonto eingerichtet aber nicht dafür das ich jetzt beim Hochfahren des Laptops Password eingeben muss. Hatte sehr grosse Probleme überhaupt wieder auf meinen Laptop zukommen!? Finde ich in keiner weisse richtig, ohne vorher beim einrichten darauf aufmerksam zumachen. Wie...

Windows 10 Support 12. Januar 2017

Anmeldename geändert?

Anmeldename geändert?: Liebe Community, vor wenigen Stunden erst habe ich Windows 10 installiert. Einige neue Dinge lernen müssen, aber Windows 10 hat - für mich völlig überraschend - den früheren Kontonamen beim (Windows-)Login geändert. Warum? Jetzt wird auf dem Begrüßungsschirm mein Vor- und Nachname und...

Windows 10 Support 9. April 2016

Neu eingerichteter Benutzer erscheint nicht in den Anmeldenamen

Neu eingerichteter Benutzer erscheint nicht in den Anmeldenamen: Ich habe Windows 10 seit etwa 5 Monaten (neu installiert über ISO-File). Ich hatte von Anfang an einen lokalen Benutzer (Administrator) und einen Benutzer mit existierendem Microsoft-Konto (auch Administrator) eingerichtet. Plötzlich kann sich der 2. Benutzer (mit Microsoft-Konto) nicht...

Windows 10 Support 20. Januar 2016

Nach Neuinstallation von W 10 mit neuem Anmeldenamen keine Berechtigung und kein Besitz an... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows neuinstallation benutzerordner neuer besitzer

    ,
  2. W10 neuen Besitzer

    ,
  3. neuinstallation windows besitz festplatten