Nach Notebook Reset - Verbindung zu Microsoft kann nicht hergestellt werden

Helfe beim Thema Nach Notebook Reset - Verbindung zu Microsoft kann nicht hergestellt werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Ich hoffe jemand aus der Community kann mir weiterhelfen, da ich einfach nicht mehr weiterkomme.. Ich habe vor drei Tagen meinen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Zeynep_96, 31. Dezember 2020.

  1. Zeynep_96
    Zeynep_96 Gast

    Nach Notebook Reset - Verbindung zu Microsoft kann nicht hergestellt werden


    Hallo zusammen


    Ich hoffe jemand aus der Community kann mir weiterhelfen, da ich einfach nicht mehr weiterkomme..


    Ich habe vor drei Tagen meinen Lenovo Yoga 720-15 gekauft April 2018, Windows 10 zurückgesetzt inkl. aller Daten und Einstellungen, da ich das Notebook verschenken wollte.

    Das resetten dauerte ca. 1 Stunde und das Notebook hat sich mehrmals neu gestartet.


    Nach dem reset ging es an die Konfiguration Windows und Cortana erschien. Zuerst kam die Ländereinstellung, dann die Spracheinstellung und das Tastaturenlayout; und zuletzt die Netzwerkverbindung Lassen Sie sich mit einem Netzwerk verbinden


    WLAN Passwort eingegeben, alles gut soweit, dann hiess es: Die Verbindung zu Microsoft wird überprüft. Dies kann einen Moment dauern.


    Nach einigen Minuten erschien dann folgende Meldung: Anscheinend hat etwas nicht geklappt. Versuchen Sie, die Verbindung noch einmal herzustellen. - und dann warf es mich wieder zurück auf die WLAN-Suche.


    Das geht nun schon seit 3 Tagen so. Beim Lenovo Support hiess es, es sei ein Fail von Windows.

    Aus der WLAN-Suche komme ich nicht raus, Notebook lässt sich auch nicht neu starten.


    Kann mir bitte jemand sagen, was ich hier tun soll?

    Herzlichen Dank und Grüsse

    Zeynep

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. bwtec
    bwtec Neu hier
    Registriert seit:
    26. November 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Bei mir war es das Problem, dass eine Home Lizenz im Bios hinterlegt war.
    Ich musste mit ctrl+shift+F3 in den Audit Modus.
    Da mit VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T (irgendsoein generischer enterprise key, den man brauch für wechsel von Home auf Pro) Key aktivieren, ohne internet verbindung.
    Dann neustarten und den Pro key eingeben und aktivieren. mit Internetverbindung.
    Dann via sysprep wieder in den oobe modus.
    Dann hat alles geklappt.
    hat aber nerven gekostet und die gehen langsam aus im zusammenhang mit windows
    mfg
     
  4. bwtec
    bwtec Neu hier
    Registriert seit:
    26. November 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag für bessere Verständlichkeit:
    Vor dem Neuaufsetzen war eine Pro Version installiert, deswegen der Fehler. Microsoft hat sich den letzten Key gemerkt und der Home Key entsprach dem nicht.
    mit Win+R ausführen öffnen und da "slui.exe 3" eingeben, öffnet ein Fenster für die Eingabe des Keys.
    Im Audit Modus muss nach Eingabe des generischen Keys normal neugestartet werden, nicht über das Sysprep Fenster.
    Erst nach eingabe und aktivierung des Pro Keys über das Sysprep Fenster neustarten.
    Dann gelangt man wieder zur Sprachauswahl.
    Ich hoffe das nützt mal jemandem was.
    Ich habe online nichts gefunden, was das Problem lösen würde.
     
Thema:

Nach Notebook Reset - Verbindung zu Microsoft kann nicht hergestellt werden

Die Seite wird geladen...

Nach Notebook Reset - Verbindung zu Microsoft kann nicht hergestellt werden - Ähnliche Themen - Notebook Reset Verbindung

Forum Datum

Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden

Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden: Ich kann auf meinem Laptop keine Internetverbindung zu Netzwerken herstellen, die sonst funktionieren. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2024

„Die Verbindung zu Microsoft wird hergestellt. Dies kann einen Moment dauern.“ dann „Die...

„Die Verbindung zu Microsoft wird hergestellt. Dies kann einen Moment dauern.“ dann „Die...: Ich versuche nun schon seit 3 Tagen Windows 10 auf meinem PC zu installieren. Ich bin wirklich schon am verzweifeln. Der PC ist mein alter PC den ich mit einer neuen SSD ausgestattet habe meine alte SSD ist in meinem anderen neuen PC auf dieser möchte ich Windows 10 installieren. Dafür habe ich...

Windows 10 Support 26. Dezember 2023

Bluetooth verbindung nicht hergestellt

Bluetooth verbindung nicht hergestellt: Hallo alle zusammen, ich weiß, dass es zu diesem Thema schon einige Beiträge und Fragen gibt und es gibt auch einige Wege in der Microsoft Hilfe die angeboten werden, allerdings habe ich alles probiert und nichts hat funktioniert. Mein Problem: ich kann kein Bluetooth Gerät, egal welcher...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

VPN-Verbindung kann nicht hergestellt werden.

VPN-Verbindung kann nicht hergestellt werden.: Hallo, ich versuche seit gestern, eine VPN-Verbindung herzustellen und erhalte jedes Mal die Meldung "Das ausgewählte Authentifizierungsprotokoll ist nicht für den RAS-Server zulässig". Ich habe bereits mehrfach mit unserem Firmen-Admin gesprochen, der mir mitteilte, dass das Problem wohl an...

Windows 10 Support 24. März 2020

"Mit Ihrem Smartphone kann keine Verbindung hergestellt werden"

"Mit Ihrem Smartphone kann keine Verbindung hergestellt werden": Jeden Tag dieselben Probleme, es ist zum Kotzen. Hab die Verbindung zwischen PC und Android-Smartphone (Nokia 3.1) hergestellt und dafür extra die Apps CalDAV-Sync, "Begleiter für Ihr Smartphone" und Microsoft Launcher auf dem Handy installiert; auf dem PC auch "Ihr Smartphone". Die Verbindung...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Für die Sicherung kann keine Verbindung zu OneDrive hergestellt werden

Für die Sicherung kann keine Verbindung zu OneDrive hergestellt werden: Hallo zusammen, zum Teilen gab es bereits Antworten, aber explizit nicht auf die Problematik in diesem Zusammenhang: Ich nutze Windows Phone 8.1 und habe die automatische Sicherung aktiviert (zumindest in den Settings). Hier wird mir allerdings angezeigt, dass die Sicherung schon etwas...

Windows 10 Mobile 15. Januar 2018

Verbindung über Teredo kann nicht hergestellt werden.

Verbindung über Teredo kann nicht hergestellt werden.: Hallöchen zusammen, wollte gestern mit nem Kumpel Forza Horizon 3 zocken und konnten einander nicht beitreten. Danach hab ich mir mal meine Netwerkeinstellungen auf der XBOX-App angeschaut und mir wird angezeigt, dass sich Teredo nicht qualifizieren konnte. Darauf habe ich gegooglet und...

Windows 10 Support 31. März 2017

Microsoft Family - Es kann keine Verbindung hergestellt werden

Microsoft Family - Es kann keine Verbindung hergestellt werden: Hallo, ich habe Probleme bei der Konfiguration von Familienmitgliedern. Ich habe auf Rechner A (Windows 10 Pro) die Familienmitglieder erstellt (Frau und Kind). Diese haben dann ein Konto erstellt und es aktiviert. Auf Rechner B (Windows 10 Core) sind diese dann aufgeschienen und konnten...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Nach Notebook Reset - Verbindung zu Microsoft kann nicht hergestellt werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. die verbindung zu microsoft wird überprüft

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden