Nach Standby Start immer einmal ENTER klicken

Helfe beim Thema Nach Standby Start immer einmal ENTER klicken in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Experten für Win 10 Prof. Version 2004 Built 19041.450 vom 25.6.20 Ich bin der Admin meines Rechners. Starte ich den Rechner ganz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Maine-coon, 8. September 2020.

  1. Maine-coon
    Maine-coon Windows User
    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2

    Nach Standby Start immer einmal ENTER klicken


    Hallo liebe Experten für Win 10 Prof. Version 2004 Built 19041.450 vom 25.6.20
    Ich bin der Admin meines Rechners.
    Starte ich den Rechner ganz neu läuft, er durch bis zum Desktop. Prima.

    War der Rechner aber im Standby und ich starte ihn, muss ich einmal auf ENTER Klicken.

    Ich weiß schon gar nicht mehr wo ich was anwählen/abwählen kann, damit der auch aus dem Standby durchläuft.

    Gibt es da einen Registry Eintrag, denman von 0 auf 1, oder umgekehrt setzen kann?
    Oder gibt es da irgendwo anders einen Eintrag?
    Das muss doch machbar sein. Zumal es kein anderes Konto gibt.

    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Meinst Du mit Standby den "Ruhezustand" ? Dann macht Windows dort weiter, wo es in den Ruhezustand versetzt wurde. Falls da gerade irgendwo eine Eingabe erwartet wurde, muss diese nach dem Aufwachen getan werden.
    Ich habe mir für den Ruhezustand einen Link gemacht, wenn ich den PC damit in den Ruhezustand versetze und wieder aufwecke, muss ich keine ENTER Eingabe machen.

    shutdown.exe /h

    Der Ruhezustand muss natürlich eingerichtet sein.
    Windows 10: Ruhezustand aktivieren und deaktivieren - so klappt's
     
  4. Maine-coon
    Maine-coon Windows User
    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die Hinweise dazu.
    Jetzt klappt das gut....
    Schönen Abend noch.
     
Thema:

Nach Standby Start immer einmal ENTER klicken

Die Seite wird geladen...

Nach Standby Start immer einmal ENTER klicken - Ähnliche Themen - Standby Start ENTER

Forum Datum

Windows 10 immer erst Enter drücken um Suche zu starten - Warum?

Windows 10 immer erst Enter drücken um Suche zu starten - Warum?: Unter Windows 8.1 kann ich da einfach irgendwas eingeben und mir werden direkt Suchergebnisse angezeigt. Bei Windows 10 hingegen muss ich immer erst Enter drücken bevor der Suchvorgang startet. Warum wurde das geändert ? Es ist extrem nervig, wenn man pro Tag oft auf die Suche zurückgreift....

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Word Start und Klick reinstallieren

Word Start und Klick reinstallieren: Hallo, ich habe nach einer Fehlermeldung aufgrund eines Updates keinen Zugriff mehr auf meine Worddateien gehabt und auf Anraten Word Klick und Start über die Systemsteuerung deinstalliert. Jetzt wurde mir gesagt ich müsste es einfach wieder installieren. Nur weiß ich nicht woher ich es...

Windows 10 Support 2. März 2020

Kein Standby - Laptop schaltet sich immer komplett aus

Kein Standby - Laptop schaltet sich immer komplett aus: Hallo, mein HP 17 Laptop schaltet sich immer komplett aus. Er geht nicht in`s Standby. Wenn Ich z.B mal 5 min vom Computer weg bin ist er schon wieder ausgeschaltet. Was kann Ich noch tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2018

PC reaktiviert sich immer wieder aus Standbye

PC reaktiviert sich immer wieder aus Standbye: Hallo liebe Community, ich habe bereits viel gegooglt und trotzdem nicht das passende gefunden. Mein Laptop aktiviert sich immer wieder aus dem Standbye. Das Problem an sich habe ich schon gefunden, nämlich die Option "Zeitgeber zur Aktivierung" unter den Energieoptionen. Sobald ich dies...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

Wenn ich auf "Start, Cortana" klicke erscheint nur ein text

Wenn ich auf "Start, Cortana" klicke erscheint nur ein text: Hallo, ich finde keinerlei Hilfe zu meiner Frage. Ich finde das Prg. Cortana nicht mehr. Wenn ich auf "Start, Cortana" klicke erscheint nur ein text der da heißt: "Beginne mit den Eingaben um Apps, Programme und Einstellungen zu suchen." Auch wenn ich in der Taskleiste klicke, erscheint...

Windows 10 Support 13. Juni 2017

Windows 10 Suche - Öffnen mit Klick oder Enter passiert / geht nicht

Windows 10 Suche - Öffnen mit Klick oder Enter passiert / geht nicht: Hi, bei der Win 10 Suche finde ich brav die Dateien, die ich suche. Zum Beispiel eine Textdatei in meinen persönlichen Dokumenten. Aber öffnen kann ich diese nicht. Sowohl mit Linksklick als auch mit Enter passiert nichts. Keinerlei Reaktion vom System. Generell ist das aber nicht ein...

Windows 10 Support 11. August 2016

Nach dem Sperren (Win+L) immer im Standby

Nach dem Sperren (Win+L) immer im Standby: Hallo, es geht um Windows 10 Pro in einer Domäne. Ich sperre mit Win+L immer den Desktop. Nach kurzer Zeit (unter 1-2 Min.) geht Windows in Standby. Das LED am Bildschirm wird orange , d.h. der Bildschirm bekommt kein Signal mehr. In den Energieoptionen habe ich alles, was nach Standby...

Windows 10 Support 7. Juni 2016

Starten aus dem Standby

Starten aus dem Standby: Hey Leute, mein Laptop (ACER Aspire V3) hat Gestern (06.04.2016) ein Update von Win 10 installiert, dafür hat der ca 12 Stunden gebraucht, was mich schon sehr gewundert hat, aber das ist nicht ganz das Problem. Das Problem ist wenn ich den Pc hochfahre ist alles soweit in Ordnung nur das dieser...

Windows 10 Support 7. April 2016

Nach Standby Start immer einmal ENTER klicken [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden