Nach Start können Ordner nicht geöffnet werden

Helfe beim Thema Nach Start können Ordner nicht geöffnet werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Nach dem Starten des Rechners können Ordner nicht auf dem Desktop geöffnet dargestellt werden. Auf der Taskleiste ist die Miniatur zu sehen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von drwh43, 23. März 2020.

  1. drwh43
    drwh43 Gast

    Nach Start können Ordner nicht geöffnet werden


    Hallo,

    Nach dem Starten des Rechners können Ordner nicht auf dem Desktop geöffnet dargestellt werden. Auf der Taskleiste ist die Miniatur zu sehen,

    mit ALT + TAB gehalten wird die Miniatur soweit vergrößert, dass man z.B. den Text mit sehr viel Mühe gerade lesen kann, beim Loslassen ist wieder nur die Miniatur auf der Taskleisten zu sehen. Das gilt für alle Ordner und Laufwerke. Programme lassen sich einwandfrei starten und bedienen.

    Behelfsmäßig lösen kann ich das Problem durch einen Neustart, danach funktioniert alles normal. Auch nach einem nur kurzzeitigen Ausschalten des Rechners und erneutem Kaltstart scheint es möglicherweise keine Probleme zu geben.


    Windows 10 Home, Ver. 1909


    Kein sehr großes Problem, aber sehr lästig. Vielen Dank für Hilfe


    Werner Hofmann

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Nach Start können Ordner nicht geöffnet werden

Die Seite wird geladen...

Nach Start können Ordner nicht geöffnet werden - Ähnliche Themen - Start Ordner geöffnet

Forum Datum

Bios wird nach sicheren Start immer wieder geöffnet?

Bios wird nach sicheren Start immer wieder geöffnet?: Ich möchte mein PC auf Windows 11 updaten und dafür muss ich den sicheren Start aktivieren. Ich habe ein ASRock Z390 Phantom Gaming S4 Mainboard. Nachdem ich die CSM Einstellung deaktiviert habe, kann ich erst das sichere starten aktivieren, jedoch wird das BIOS Menü immer wieder Geöffnet sobald...

Windows 10 Support 5. März 2023

Wenn ich den AppData Ordner öffnen will, wird das Fenster "Wie soll die Datei geöffnet...

Wenn ich den AppData Ordner öffnen will, wird das Fenster "Wie soll die Datei geöffnet...: Wenn ich Windows+R drücke, um zu dem AppData ordner zu gelangen, %appdata% eingebe, und auf "Ok" klicke öffnet sich das Fenster "Wie soll die Datei geöffnet werden?" Aubwohl es sich bei dem AppDate Ordner ja um garkeine Datei handelt. Und wenn ich z.B. den Editor zum öffnen nehme, öffnet er...

Windows 10 Support 6. August 2021

Explorer wird automatisch nach Start geöffnet

Explorer wird automatisch nach Start geöffnet: Hallo liebe Community, ihr konntet mir schon einmal super helfen, deswgeen frage ich nun mit meinem neusten Problem. Seit ein paar Wochen öffnet sich der Windows Explorer ein paar Sekunden nach dem anmelden in windows von alleine und zeigt den Ordner C:\WINDOWS\SysWOW64 an. Ich hatte gehofft das...

Windows 10 Support 2. August 2021

Freigegebener Ordner kann nicht geöffnet werden

Freigegebener Ordner kann nicht geöffnet werden: Hallo zusammen, ich habe einen Ordner von meinem Laptop Windows 10 Home freigegeben. Diesen kann ich jetzt nicht auf meinem PC Windows 10 Home öffnen. Jedes man wird angezeigt: "Auf \\… konnte nicht zugegriffen werden Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\... Wenden Sie sich an...

Windows 10 Support 19. Juni 2020

Word und der Explorer werden beim Start geöffnet.

Word und der Explorer werden beim Start geöffnet.: Guten Morgen, nach dem letzten Update von Windows 10 1909 werden beim Start von Windows 10 das Word Programm und der Explorer geöffnet, obwohl beide Apps beim Herunterfahren nicht geöffnet waren. Woran kann das liegen?? Mit freundlichen Grüßen Klaus Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Windows Explorer mit bestimmtem Ordner starten

Windows Explorer mit bestimmtem Ordner starten: Hallo, ich bin neu hier im Forum, weil mich eine Frage beschäftigt, die ich auf meinem neuen Win10-PC noch nicht lösen konnte (auf dem alten Win7-PC funktionierte es): Ich möchte den Windows Explorer mit einem bestimmtem Ordner bzw. Partition starten. Die MS-Hilfe...

Windows 10 Allgemeines 4. Oktober 2019

Der edge Browser wird nach dem Start von Windows automatisch geöffnet

Der edge Browser wird nach dem Start von Windows automatisch geöffnet: Der edge Browser wird nach dem Start von Windows automatisch geöffnet. Dies obwohl ich Firefox als Standard Browser eingetragen habe und Edge auch nicht im Autostart eingetragen ist. Wie kann ich dies deaktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Februar 2019

Verknüpfter Posteingang zeigt zuletzt geöffneten Ordner

Verknüpfter Posteingang zeigt zuletzt geöffneten Ordner: Hallo zusammen, ich setze ein Lumia 640 DS ein, das unter Windows 10 läuft - und das erstaunlich gut. Insgesamt habe ich drei Mail-Konten eingerichtet und deren Posteingänge verknüpft inkl. Kachel auf der Startseite. Bis vor dem letzten Update von "Outlook-Mail" wurden beim Öffnen _immer!_...

Windows 10 Mobile 6. April 2016

Nach Start können Ordner nicht geöffnet werden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden