Nach Update auf 2004 kein Zugriff mehr auf NAS im lokalem Netzwerk

Helfe beim Thema Nach Update auf 2004 kein Zugriff mehr auf NAS im lokalem Netzwerk in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin am verzweifeln. Seit dem Update auf 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf meine NAS-Laufwerke im lokalen Netz per Explorer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von skeeve, 18. Oktober 2020.

  1. skeeve
    skeeve Neu hier
    Registriert seit:
    17. Juni 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1

    Nach Update auf 2004 kein Zugriff mehr auf NAS im lokalem Netzwerk


    Hallo,
    ich bin am verzweifeln. Seit dem Update auf 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf meine NAS-Laufwerke im lokalen Netz per Explorer (Netzwerkverbindung - Einbindung als Laufwerk). Win sagt mit immer, der angegegbene Netzewerkname ist nicht mehr verfügbar.
    SMB1 ist eingeschaltet.
    Per Ping sehe die NAS im Netzt.
    Per Bowser komme ich auch auf die Administrationsoberfläche.
    Aber nicht mehr per Explorer.
    Das Netzlaufwerk möchte ich unter \\192.168.178.107\XXX\ einrichten.
    Bis vor dem Update war alles i.O. - jetzt nicht mehr :-(

    Auf 2 PC funktioniert es nicht, auf 2 Laptops sehr wohl.
    Es sind sowohl Win 10 Pro als auf Home Systeme.

    Für Hilfe schon im Voraus vielen Dank.
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523

    @ skeeve, deaktiviere mal den sogenannten Schnellstart, im folgenden Thread wird dies als Lösung angegeben.



    Schnellstart deaktivieren
    :
    1. klicke mit der rechten Maustaste auf das Windows-Start-Symbol unten links in der Taskleiste, es öffnet sich das Start-Kontextmenü, in diesem klickst Du auf Energieoptionen
    2. es öffnet sich das Fenster "Einstellungen / Netzbetrieb und Energiesparen". Im dortigen Hauptfenster findest Du die Rubrik "Verwandte Einstellungen" und dort klickst Du auf den Link "Zusätzliche Energieeinstellungen"
    3. es öffnet sich das Fenster "Energieoptionen" dort auf der linken Seite findest Du den Link "Auswählen was beim Drücken von Netzschalter geschehen soll", klicke auf diesen Link
    4. die Fensteransicht ändert sich wieder. Unter der Überschrift "Verwalten des Netzschalters definieren und Kennwortschutz einschalten" findest Du den Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" klicke auf diesen Link
    5. jetzt hast Du unten die Möglichkeit den Haken zu entfernen bei "Schnellstart aktivieren (empfohlen) bitte entferne diesen Haken und klicke dann unten auf den Button "Änderungen speichern"
    6. führe einen Neustart des Systems aus.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Nach Update auf 2004 kein Zugriff mehr auf NAS im lokalem Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Nach Update auf 2004 kein Zugriff mehr auf NAS im lokalem Netzwerk - Ähnliche Themen - Update 2004 Zugriff

Forum Datum

Kein Zugriff auf NAS

Kein Zugriff auf NAS: Ab diesem dieser Thread. Leider haben mir die vielen Antworten aus dieser Thread bei nur einem PC geholfen. Andere PC haben immer noch das Problem, dass sie auf eine ältere NAS nicht zugreifen können, erst ist das Laufwerk kurz sichtbar, aber wenn man drauf geht, kommt die Fehlermeldung ,...

Windows 10 Support 8. Oktober 2020

Kein Zugriff auf NAS nach Windows Update

Kein Zugriff auf NAS nach Windows Update: Ich kann auf meine beiden NAS nicht mehr mit dem Explorer zugreife. Über die IP-Adresse kann ich auf beide aber zugreifen. Hat bis vor etwa 3 Wochen noch funktioniert. Windows 10 home Build 19645.1 Kann mir irgendwer bitte helfen ? Danke im voraus Rudi *** In das Insider Forum verschoben...

Windows 10 Insider 27. Juni 2020

Kein Zugriff auf NAS nach Windows Update

Kein Zugriff auf NAS nach Windows Update: Ich kann auf meine beiden NAS nicht mehr mit dem Explorer zugreife. Über die IP-Adresse kann ich auf beide aber zugreifen. Hat bis vor etwa 3 Wochen noch funktioniert. Windows 10 home Build 19645.1 Kann mir irgendwer bitte helfen ? Danke im voraus Rudi Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juni 2020

Zugriff auf NAS

Zugriff auf NAS: Ab diesem dieser Thread. Mein PC ist direkt mit LAN Kabel zum Router Fritzbox 7490 verbunden. Das Problem ist, das ich Windows 10 Pro 64 Bit neu installiert habe, weil das vorhandene Windows sehr stark beschädigt war. Nun habe ich in der Neuinstallation gesehen das meine beiden NAS überhaupt...

Windows 10 Support 12. März 2020

Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk

Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk: Ich kann nicht auf andere PCs, NAS im Netzwerk zugreifen und auch diese nicht sehen. Des Weiteren werden im Freigabecenter die Freigaben nicht gespeichert. Win 10 (1803 / 17134.345) Habe insgesamt einen Stand-PC, einen Laptop und den Router (Speedport mit NAS) und diese werden auf einem PC...

Windows 10 Support 15. Oktober 2018

Lokales Netzwerk

Lokales Netzwerk: Hallo, nach der Neuinstallation von W10 und den Updates kann ich keinen Rechner im lokalen Netzwerk erreichen. Die Funktion Heimnetzwerk ist nicht mehr verfügbar. Wie kann ich den W10 Rechner in das Netzwerk einbinden und die NAS der Fritzbox wieder nutzen? Bernhard Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juli 2018

Nach Update kein Zugriff auf den NAS mehr

Nach Update kein Zugriff auf den NAS mehr: Seitdem ich das Anniversary Update installiert habe, kann ich vom Destop nicht mehr auf meinen NAS zugreifen. Der NAS wird im Netzwerk angezeigt. Wenn ich zugreifen will, erhalte ich eine Anmeldemaske mit user und passwort. Gebe ich dort wie früher den Nutzernamen nebst Passwort für den NAS an,...

Windows 10 Support 24. August 2016

Kein direkter Zugriff auf NAS nach Update

Kein direkter Zugriff auf NAS nach Update: Bis vor drei Tagen konnte ich mittels Windows Explorer problemlos auf die Ordner meines NAS zugreifen. Nach einem automatischen Update (unter Win10) zeigt der Explorer zwar die Ordner auf der NAS an. Wenn ich jedoch auf ein Ordnersymbol drückte, erscheint ein Fenster, in welchem Benutzer und...

Windows 10 Support 19. Juni 2016

Nach Update auf 2004 kein Zugriff mehr auf NAS im lokalem Netzwerk [gelöst]