Nach Update auf Version 17763. 107 fehlt WinRE, Wiederherstellungspartition ist leer, alle...

Helfe beim Thema Nach Update auf Version 17763. 107 fehlt WinRE, Wiederherstellungspartition ist leer, alle... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Leser, Nachdem ich gestern ohne Probleme das Update aufgespielt habe, musste ich feststellen, dass das meine Wiederherstellungspartition... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterKalman1, 14. November 2018.

  1. PeterKalman1
    PeterKalman1 Gast

    Nach Update auf Version 17763. 107 fehlt WinRE, Wiederherstellungspartition ist leer, alle...


    Hallo liebe Leser,

    Nachdem ich gestern ohne Probleme das Update aufgespielt habe, musste ich feststellen, dass das meine Wiederherstellungspartition fast leer ist. Statt den gewohnten ca. 500 MB waren nur noch 15 MB vorhanden. Als ich die Partition aufgemacht habe, habe ich festgestellt, dass sich dort nur ein Verzeichnis befindet und zwar das Verzeichnis LOGS. Auch das Wiederherstellungsmenü war verschwunden. Wiederherstellungspunkte konnte man nicht mehr einrichten. Eine Überwachung des PCs fand nicht mehr statt.

    Somit ist das Update auf ganzer Linie fehlgeschlagen. Mir blieb nichts anderes übrig, als das Backup, dass ich glücklicherweise vor der Umstellung gemacht habe, zurück zu spielen und befinde mich jetzt wieder auf der 17763. 55.

    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Wie kann ich den Fehler beheben? Oder muss ich warten, bis Microsoft den Fehler fixed.

    Bitte schaut doch auf euren geupdateten PCs nach, ob WinRe verschwunden ist und somit keine Wiederherstellung und Überwachung möglich ist.

    Ich bin für jeden erdenklichen Rat und auch Hilfestellung dankbar.

    Liebe Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 PeterKalman1, 14. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Manchmal muss man dem System sagen, dass es Wiederherstellungspunkte erstellen soll.

    So funktioniert es:
    Einstellungen: im Suchfeld Systemsteuerung eingeben oder das gleiche im Cortana-Suchfeld

    Systemsteuerung/rechts oben: Anzeige auf kleine Symbole/Wiederherstellung/System-Wiederherstellung konfigurieren(ein Fenster geht auf)/Laufwerk mit der Maus markieren und konfigurieren anklicken, lesen auswählen und bestätigen
    Damit ist der Fall erledigt. Das Aufspielen vom image hättest Du Dir sparen können.

    Am einfachsten erstellst Du ein mediacreation-Tool (MCT) und ziehst die isodat auf einen USB-Stick, wenn was schiefgeht muss man nur einmal downloaden:

    Hier die Anleitungen:

    download Isodat WIN 10 aktuelle Version:
    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

    Für den Notfall:
    in den abgesicherten Modus kommen:
    https://www.windows-10-forum.com/threads/in-den-abgesicherten-modus-ueber-den-ein-bzw-ausschaltknopf.38522/

    inplace upgrade
    https://www.windows-10-forum.com/threads/inplace-upgrade-ausfuehren.77431/

    mediacreation tool
    https://www.windows-10-forum.com/threads/windows-10-mit-media-creation-tool-upgraden.5620/


    hal9000 hat die Anleitungen geschrieben, der freut sich über ein gefällt mir, ich auch

    Viel Glück

    Klaus
     
Thema:

Nach Update auf Version 17763. 107 fehlt WinRE, Wiederherstellungspartition ist leer, alle...

Die Seite wird geladen...

Nach Update auf Version 17763. 107 fehlt WinRE, Wiederherstellungspartition ist leer, alle... - Ähnliche Themen - Update 17763 107

Forum Datum

Kann man aus dem WinRE Fenster eine PC Zurücksetzung fortsetzen?

Kann man aus dem WinRE Fenster eine PC Zurücksetzung fortsetzen?: Ich wollte meinen PC zurücksetzten, jedoch habe ich während der Zurücksetzung des PC’s den PC mehrfach neugestartet. Ich komme nun nicht mehr aus den Windows Recovery Environment Fenster raus um die Zurücksetzung fortzusetzten. Ich habe schon vieles in dem Fester probiert aber nichts hat...

Windows 10 Support 19. März 2023

Systemabbild Wiederherstellung OHNE WinRe

Systemabbild Wiederherstellung OHNE WinRe: Liebe Forengemeinde,ich habe mir des öfteren schon die Frage über folgendes Szenario gestellt...Szenario 1: Man hat 1x HDD mit 1 Windows auf C:\ installiert! Mal angenommen, das man Windows 10 oder 11 hat. Aus irgendeinem Grund hat man Probleme, unser gutes altes Windows wieder zum Laufen zu...

Windows 10 Support 20. November 2022

winre sfc scannow funktioniert nicht

winre sfc scannow funktioniert nicht: windows 10 startet nicht der ladebildschirm mit dem drehenden icons laed unendlich lange wenn man waehrenddessen resetted kommt man in die recovery environment dort funktoniert die autoreparatur nicht. Error Code 0x70 sfc /scannow /offbootdir=c:\ /offwindir=c:\windows funktioniert nicht:...

Windows 10 Support 25. September 2020

Kachelansicht fehlt nach Update

Kachelansicht fehlt nach Update: Wie kann man es aktivieren?

Windows 10 Allgemeines 8. Mai 2020

Endspurt zum Oktober-Update: Ist Build 17763 das neue Windows 10?

Endspurt zum Oktober-Update: Ist Build 17763 das neue Windows 10?: Endspurt zum Oktober-Update: Ist Build 17763 das neue Windows 10? [ATTACH]Die letzte September-Woche ist angebrochen und entsprechend geht es mit großen Schritten auf das für den Oktober geplante, nächste große Windows 10-Release zu. Es ist gut möglich, dass die Endfassung schon bei einigen...

Windows 10 News 24. September 2018

Endspurt zum Oktober-Update: Ist Build 17763 das neue Windows 10?

Endspurt zum Oktober-Update: Ist Build 17763 das neue Windows 10?: Endspurt zum Oktober-Update: Ist Build 17763 das neue Windows 10? [ATTACH]Die letzte September-Woche ist angebrochen und entsprechend geht es mit großen Schritten auf das für den Oktober geplante, nächste große Windows 10-Release zu. Es ist gut möglich, dass die Endfassung schon bei einigen...

Windows 10 News 24. September 2018

Wiederherstellungspartition leer!

Wiederherstellungspartition leer!: Ich habe vor kurzer zeit meinen PC neu aufgesetzt. Nach ca. zwei Wochen bemerkte ich, dass die Wiederherstellungspartition leer ist! Ich habe den PC mit der Wiederherstellungfunktion wiederhergestellt. (Ich habe die option ''alles entfernen'' gewählt) Ich habe zu 100% nichts an dieser Partition...

Windows 10 Support 27. Januar 2018

Windows 10 nach update 2017 fehlt store und lauter leere kacheln

Windows 10 nach update 2017 fehlt store und lauter leere kacheln: Wie kann mann den fehler berichtigen wer kann helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2018

Nach Update auf Version 17763. 107 fehlt WinRE, Wiederherstellungspartition ist leer, alle... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 RE partition ist leer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden