Nach Update auf Windows 10 1703 bzw. 1709 kein drucken mehr möglich

Helfe beim Thema Nach Update auf Windows 10 1703 bzw. 1709 kein drucken mehr möglich in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo alle miteinander, ich hoffe hier Hilfe zu finden, da ich langsam am verzweifeln bin. Ich kann leider nach dem letzten Windows update nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Armdrucker, 9. November 2017.

  1. Armdrucker
    Armdrucker Neu hier
    Registriert seit:
    9. November 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Nach Update auf Windows 10 1703 bzw. 1709 kein drucken mehr möglich


    Hallo alle miteinander,
    ich hoffe hier Hilfe zu finden, da ich langsam am verzweifeln bin. Ich kann leider nach dem letzten Windows update nicht mehr drucken. Erst dachte ich es liegt nur am Druckertreiber (HP Officejet 8620 Pro) aber später habe ich herausgefunden, dass auch z.B. das Erzeugen von *.PDF Dokumenten nicht mehr möglich ist (über" Microsoft print to PDF" oder "do PDF V7" ).

    Hier ein paar Fakten:
    - Benutze einen HP Officejet Pro 8620 der über Netzwerk (Kabel) angeschlossen ist aber ich glaube ja nun, dass es nichts mit dem Drucker zu tun hat.
    - Fehler kam mit dem letzten Windows update welches ich auf Grund von empfohlenen Securitypatches durchgeführt habe. Update war auf Win10 1703.
    - Nach dem Update wird der HP Drucker korrekt angezeigt und man kann ihn auswählen aber nach Betätigung des Buttons "Drucken" kommt, je nach Programm....
    + mit Thunderbird "Beim Drucken ist ein Fehler aufgetreten"
    + mit Word "Auf Grund eines Problemes mit der Druckereinrichtung kann von Windows nicht gedruckt werden (die gleiche Meldung kommt auch für den Drucker "do PDF V7")
    + in der Geräteverwaltung unter Testseite drucken "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (0x00000bbb)"
    + mit Word und dem Drucker "Microsoft print to PDF" kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Drucken in Word. Es ist kein Drucker installiert"

    - Habe den Rechner mehrfach neu gestartet ohne Erfolg.

    - Habe die Variablen für TMP und TEMP kontrolliert, diese stehen auf "%USERPROFILE%\AppData\Local\Temp" und sind nicht schreibgeschütz.

    - Habe inzwischen auf Win 1709 upgedatet aber das Problem besteht immer noch.

    - Ich mache das Spielchen nun schon zum zweiten Mal. Hatte den Windows Update vor ein paar Wochen schon einmal installiert mit dem selben Problem. Habe dann bei Windows Wiederherstellung der letzten Version verwendet und dann ging auch der Drucker wieder.

    Ich habe bisher noch keine Lösung im Netz gefunden und bin daher für jede Idee dankbar.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.124
    Zustimmungen:
    1.403
  4. OK38
    OK38 Neu hier
    Registriert seit:
    10. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Säm, hallo Armdrucker,

    ich habe das gleiche Problem wie Armdrucker vor 3 Tagen. Ich habe Alles versucht. Bei dem Tipp mit dem HP Print and Scan Doctor muss ich jetzt Mal fragen: Prüft ihr überhaupt erst mal eure Antworten? Zig Mal habe ich den HP Print and Scan Doctor laufen lassen. Von HP den Problem Assistenten laufen lassen usw. Immer das gleiche Ergebnis, ich kann nicht mehr drucken! Die Utilities finden auch keine Lösung, weil das Problem nicht beim Drucker liegt sondern bei Windows. Im Internet gesucht und recherchiert, den Druckerspoolerdienst aktiviert. Den Drucker de- und installiert und alles bei deaktiviertem Windows Defender und Antivirenprogramm. Gestern bin ich nun verzweifelt auf die Version 1703 zurückgekehrt. Und siehe da, sofort konnte ich wieder drucken. An Microsoft sandte ich auf die Frage, warum ich zurücksetze meine Begründung mit den Hinweis, dass ich Tage oder Wochen es erneut mit einem Update versuche. Vielleicht haben sie dann eine Lösung für das Problem oder bei einem erneuten Update hat man erst garnicht das Problem. MfG
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.676
    Zustimmungen:
    5.068
    Gegenfrage: Wird von Dir zuerst geprüft ob man das Update / Upgrade xyz installieren soll?
     
    1 Person gefällt das.
  6. OK38
    OK38 Neu hier
    Registriert seit:
    10. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Natürlich nicht! Ich kenne es ja nicht, und kann es somit auch nicht weiterempfehlen. Aber Säm scheint HP Print and Scan Doctor zu kennen.
    Aber etwas anderes. Wie du siehst bin ich heute den ersten Tag in diesem Forum. Wo kann ich eine Bedienungsanleitung finden, z.B. wie schalte ich um, auf nur Thema oder Überschriften anzeigen, was bedeutet "Zustimmungen" u.a.m.? Hast du wirklich schon 7.147 Beiträge erstellt?
     
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.676
    Zustimmungen:
    5.068
    @ OK38,
    für Dich geht es dazu hier weiter
     
  8. OK38
    OK38 Neu hier
    Registriert seit:
    10. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallöchen alle Miteinander, hallo Armdrucker,
    ich habe heute ein Update von Windows 10 1703 auf 1709 gemacht. Es funktioniert einwandfrei. Ich kann drucken und scannen und mit Cortana mündlich kommunizieren. Also zurzeit, wie es scheint, alles in Ordnung mit Windows 10.Nach Update auf Windows 10  1703 bzw. 1709 kein drucken mehr möglich
     
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.676
    Zustimmungen:
    5.068

    Nach Update auf Windows 10 1703 bzw. 1709 kein drucken mehr möglich

    @ OK38, ok dann klappt ja alles wieder
     
  10. Jotha
    Jotha Neu hier
    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir auch Fehler, Epson WF 3010 druckt nur noch wirre Zeichen. Nach Rückkehr zu build 1703 alles wieder normal.
     
  11. Jotha
    Jotha Neu hier
    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    und Zusatz:
    es liegt bestimmt nicht an dem Drucker, denn drucken von andrem Rechner ohne build 1709 an den gleichen Drucker geht problemlos.
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.676
    Zustimmungen:
    5.068
    1 Person gefällt das.
  13. Jotha
    Jotha Neu hier
    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    @hal9000, ich habe heute update auf 1709 nochmal gemacht und gesehen, dass dabei der normale Druckertreiber,Version1.53 entfernt und durch Epson Universal Printer driver Version 2.68 ersetzt wurde. Das brachte wieder den Fehler.
    Habe den Universal Treiber entfernt und wieder den Druckertreiber V. 1.53 eingespielt, danach war alles ok.

    Druckt wieder ohne Probleme...
    was es alles gibt
     
    2 Person(en) gefällt das.
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.676
    Zustimmungen:
    5.068

    Nach Update auf Windows 10 1703 bzw. 1709 kein drucken mehr möglich

    @ Jotha, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung
    das gibt es nur bei Windows 10

    Nach Update auf Windows 10  1703 bzw. 1709 kein drucken mehr möglich somit ist das Problem gelöst Nach Update auf Windows 10  1703 bzw. 1709 kein drucken mehr möglich
     
Thema:

Nach Update auf Windows 10 1703 bzw. 1709 kein drucken mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Nach Update auf Windows 10 1703 bzw. 1709 kein drucken mehr möglich - Ähnliche Themen - Update 1703 1709

Forum Datum

Update von 1709 auf 1803 nicht mehr möglich

Update von 1709 auf 1803 nicht mehr möglich: Guten Morgen, bei mir wurde vor einiger über die Windows Update Funktion das Update von 1709 auf 1803 installiert, lief dann für ein bis drei Tage, dann bootete der PC plötzlich nicht mehr (BIOS Durchlauf normal, danach nur schwarzer Bildschirm mit dauerhaft drehendem blauen Kreis) Bin dann über...

Windows 10 Support 1. Juni 2018

Kein Upgrade von 1703 auf 1709 möglich

Kein Upgrade von 1703 auf 1709 möglich: ...ich werde hier echt noch wahnsinnig. Seit Monaten versuche ich dieses verfluchte Funktions-Update zu installieren. Ich habe meinen Virenschutz deinstalliert (war Norton). Ich habe hier zig Programme, unter anderem auch den grottenschlechten Windows Update Reparierer, heruntergeladen und alles...

Windows 10 Support 24. Februar 2018

Win 10-1703 - Update auf 1709

Win 10-1703 - Update auf 1709: habe mehrmals versucht Update 1709 zu installieren, am ende kommt immer die Meldung (alte win version wird wieder hergestellt.) was mache ich falsch? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

Update Windows 10 1703 auf 1709

Update Windows 10 1703 auf 1709: Update kommt nicht zum erfolgreichen Ende. Einzelne Apps können nach der erfolglosen Installation nicht meht zur Ausführung kommen. Diese verabschieden sich nach dem Aufruf klamm und heimlich. Wie kann ich wieder ein stabiles 1703 System erreichen? Habe leider keine Sicherung gemacht....

Windows 10 Allgemeines 22. Dezember 2017

Windows 10 Update von Vers. 1703 auf 1709

Windows 10 Update von Vers. 1703 auf 1709: Bin mit meinen Ideen am Ende. Habe jetzt in vielleicht 20 Stunden mit Unterbrechungen versucht das das Creators Update auf den Computer zu bringen. Die ganzen automatischen Versuche sind X mal hängen geblieben. An unterschiedlichsten Stellen. Daraufhin mit der manuellen Installations Routine...

Windows 10 Support 10. Dezember 2017

Nach Update auf Windows 10 1703 bzw. 1709 kein drucken mehr möglich

Nach Update auf Windows 10 1703 bzw. 1709 kein drucken mehr möglich: Hallo alle miteinander, ich hoffe hier Hilfe zu finden, da ich langsam am verzweifeln bin. Ich kann leider nach dem letzten Windows update nicht mehr drucken. Erst dachte ich es liegt nur am Druckertreiber (HP Officejet 8620 Pro) aber später habe ich herausgefunden, dass auch z.B. das Erzeugen...

Windows 10 Allgemeines 9. November 2017

Update 1703 auf 1709

Update 1703 auf 1709: Kann ein Update für Windows 10 nicht herunterladen, bekomme immer den Fehlercode 0x80072ee7. Die Installation wird abgebrochen. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2017

Drucken nicht mehr möglich.

Drucken nicht mehr möglich.: Ich nutze einen Brother HL-2030 und kann plötzlich nicht mehr drucken, da in Word und anderen Programmen angezeigt wird, es sei kein Drucker installiert. Nun habe ich versucht, den HL-2030 zunächst zu entfernen und den Treiber neu zu installieren, aber auch das schlug fehl. Nach wenigen...

Windows 10 Support 25. November 2015

Nach Update auf Windows 10 1703 bzw. 1709 kein drucken mehr möglich [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 nach update kein drucken möglich

    ,
  2. win 10 nach update kein drucken mehr möglich

    ,
  3. kein drucken nach windoes 10 1709

    ,
  4. habe update 1703 braucht man 1709