Nach Update auf Windows Oktober Update funktioniert Gesichtserkennung nicht mehr

Helfe beim Thema Nach Update auf Windows Oktober Update funktioniert Gesichtserkennung nicht mehr in Surface um eine Lösung zu finden; Nach dem Update auf das Windows Oktober Update (1809) funktioniert Hello (Gesichtserkennung) nicht mehr. Windows findet keine Geräte beim Surface Pro... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von GOst14, 5. Oktober 2018.

  1. GOst14
    GOst14 Gast

    Nach Update auf Windows Oktober Update funktioniert Gesichtserkennung nicht mehr


    Nach dem Update auf das Windows Oktober Update (1809) funktioniert Hello (Gesichtserkennung) nicht mehr. Windows findet keine Geräte beim Surface Pro (Model 1796).

    Ich habe bereits versucht die aktuellsten Gerätetreiber nachzuladen, aber auch das hat nichts gebracht. Im Gerätemanager sieht auch alles halbwegs normal aus.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Gijs_H
    Gijs_H Gast

    Hallo GOst14,

    danke für die Nachricht.

    Erhalten Sie eine Fehlermeldung? Wenn das so ist, wie ist diese Wortlaut? Welches Antivirenprogramm verwenden Sie?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H:
     
  4. Sijence
    Sijence Gast
    Die Batterie war nun ca 24 Stunden entfernt, hat aber nicht geholfen. Ich vermute langsam gehen die Möglichkeiten aus..
     
  5. GOst14
    GOst14 Gast
    Hallo Gijs H:

    Leider erhalte ich keine Fehlermeldung.

    Nach dem starten will ich mich per Gesichtserkennung anmelden und da erhalte ich die Meldung:

    "Hoppla da hat etwas nicht geklappt. Bitte melden sie sich mit ihrem Pin an."

    Das habe ich dann gemacht und wenn ich bei den Anmeldeoptionen nachsehe, dann steht dort, dass keine Geräte gefunden wurden.

    Auch im Event Log finde ich nichts hilfreiches.

    Da ich danach auch weitere unerwünschte Verhalten mit der neuen Version hatte (zb: konnte der Monitor nicht mehr reaktiviert werden -scharzer Bildschirm- bis zum Hardreset) habe ich mich entschlossen auf das vorherige Windows zu wechseln.

    Nach Abschluss funktionierte dann wieder alles ganz normal.

    Mir scheint die neue Version nicht wirklich fertig zu sein :-(

    Achso: ich verwende nur Defender.

    Danke für deine Unterstützung.
     
  6. Alfiator
    Alfiator Gast
    Also eine Lithium Batterie sollte unter Last stehen;wenn Du da hochohmig misst wird das nichts.Also am besten Strom ab vom Gerät,Einschaltknopf 20 Sekunden gedrückt halten und dann nochmal messen...
     
Thema:

Nach Update auf Windows Oktober Update funktioniert Gesichtserkennung nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Nach Update auf Windows Oktober Update funktioniert Gesichtserkennung nicht mehr - Ähnliche Themen - Update Oktober Update

Forum Datum

Anmeldung mit Gesichtserkennung funktioniert nicht mehr .

Anmeldung mit Gesichtserkennung funktioniert nicht mehr .: Frohe Weihnachten erstmal an alle.So nun mal zu meinem Problem.Seit gestern funktioniert auf meinem Surface Pro 9 die Gesichtserkennung bei der Anmeldung nicht mehr. Kamera selbst funktioniert aber noch.Im Gerätemanager ist unter Kameras IntelR ADL AVStream Camera soweit alles ok. Wenn ich aber...

Surface 25. Dezember 2023

win10 funktioniert nach Oktober-Update nicht mehr

win10 funktioniert nach Oktober-Update nicht mehr: Nach Anmeldung kommt blauer Bildschirm mit Option Auswählen.Wenn ich dort in Erweitert Funktionupdate deinstalliere funktioniert der PC wieder, aber MS will das Update immer wieder installieren.Was tun ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Oktober 2023

Gesichtserkennung funktioniert nicht mehr

Gesichtserkennung funktioniert nicht mehr: Wenn ich mein Konto starten möchte, funktioniert die Gesichtserkennung nicht mehr. Es kommt eine Fehlermeldung und müsste einen Pin eingeben. Habe ich glaube ich nicht hinterlegt. Wie kann ich trotzdem mit meinem Konto oder sonst als Administrator starten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juli 2021

Gesichtserkennung Hello Windows funktioniert seit dem neuesten Update nicht mehr

Gesichtserkennung Hello Windows funktioniert seit dem neuesten Update nicht mehr: Sehr geehrte Damen und Herren, seit dem neuesten Update funktioniert meine Gesichtserkennung beim Starten von Windows nicht mehr. Vorabinfo: - Kein anderer Virenscanner installiert - Kamera hat alle Berechtigungen Würde mich freuen, wenn man mir hier weiterhelfen könnte. Viele Grüße und...

Windows 10 Support 16. April 2021

Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht mehr nach Update Windows 10, 2004

Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht mehr nach Update Windows 10, 2004: Hallo da draußen, nach meinem Update am 13.06.2020 von Windows 10, 2004 ist meine Gesichtserkennung bei meinem Surface Book 1 über Windows Hello nicht mehr möglich. Ich kann die Gesichtserkennung auch nicht über die Einstellungen ändern bzw. de-aktivieren. Im Gerätemanager kann ich lesen, dass...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

Nach Update auf Windows Oktober Update funktioniert Hello nicht mehr

Nach Update auf Windows Oktober Update funktioniert Hello nicht mehr: Nach dem Update auf das Windows Oktober Update (1809) funktioniert Hello (Gesichtserkennung) nicht mehr. Windows findet keine Geräte beim Surface Pro (Model 1796). Ich habe bereits versucht die aktuellsten Gerätetreiber nachzuladen, aber auch das hat nichts gebracht. Im Gerätemanager sieht auch...

Surface 4. Oktober 2018

Nach Update auf Windows Oktober Update funktioniert Hello nicht mehr

Nach Update auf Windows Oktober Update funktioniert Hello nicht mehr: Nach dem Update auf das Windows Oktober Update (1809) funktioniert Hello (Gesichtserkennung) nicht mehr. Windows findet keine Geräte beim Surface Pro (Model 1796). Ich habe bereits versucht die aktuellsten Gerätetreiber nachzuladen, aber auch das hat nichts gebracht. Im Gerätemanager sieht auch...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

Gesichtserkennung funktionier nach dem neusten Update nicht mehr

Gesichtserkennung funktionier nach dem neusten Update nicht mehr: Ich habe ein Surface pro 4 und meine Gesichtserkennung funktionier nach dem neusten Update nicht mehr. Es wird angezeigt, dass der Zugriff auf die Kamera nicht stattfinden konnte. Habe bereits unter Einstellungen versucht die Gesichtserkennung neu einzurichten, jedoch ist auch dieser...

Windows 10 Support 12. Juli 2018

Nach Update auf Windows Oktober Update funktioniert Gesichtserkennung nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden