Nach Update kein Bass mehr unter Win10

Helfe beim Thema Nach Update kein Bass mehr unter Win10 in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo! Seit sich heute morgen das Windows Update auf mein System gezwungen hat, funktioniert die Soundausgabe nicht mehr. mehr: Vorher konnte ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von doomsmith, 25. Mai 2018.

  1. doomsmith
    doomsmith Gast

    Nach Update kein Bass mehr unter Win10


    Hallo!

    Seit sich heute morgen das Windows Update auf mein System gezwungen hat, funktioniert die Soundausgabe nicht mehr.
    mehr:
    Vorher konnte ich Windows schonend beibringen, dass ich keine Vollsprektrum Lautsprecher habe und Tiefen deshalb an den Bass weitergeleitet werden müssen, jetzt macht diese Einstellung keinen Unterschied mehr. Egal ob Spiele oder Spotify, der Ton kommt nur noch aus den Satelliten und klingt wie aus der Blechbüchse, während mein Basstower in Seelenruhe Caipi trinkt.

    -Ich besitze eine Realtek Onboard Soundkarte und habe bereits unter mehrfachem Neustarten neue Treiber installiert. Im Treiberfenster wird gesagt, dass das Gerät noch weitere Installationen benötigt. Ich habe aber auch nach langem Suchen nichts gefunden.

    -Der Bass wird erkannt und im Test angesprochen,

    -Schalte ich die "Bass Verwaltung" an, kommt zwar Bass, aber meine Satelliten quälen sich trotzdem noch durch ihre Tiefen und es klingt absolut grauenhaft.

    Man möge mir den sarkastischen Ton verzeihen, aber ich hätte gerne EIN MAL ein Update bei dem nicht meine Treiber ohne mein Fragen neu installiert und verwuschelt werden.
     
    #1 doomsmith, 25. Mai 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Manfred
    Manfred Windows User
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.289
    Zustimmungen:
    316

    Hier ist die Aktuellste Version für Windows 10 zu Downloaden

    Realtek Definition Audio Codecs
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    231
    Ähnliches Problem bei meinem Acer Aspire 7745G Notebook. Der Subwoofer im Geräteboden läuft, die beiden Hochtöner auf der Geräteoberseite nicht. Aktueller Treiber (R2.79) ist installiert, Problem bleibt bestehen. Wär ja schön, wenn das Prob so viele haben,
    wenn sich die Herrschaften von Microsoft mal kümmern würden. Wenigstens eine Meldung, ob man uns erhört....
     
  5. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    539
    Windows: Bass am Computer erhöhen - so geht's

    Den Bass an Ihrem Computer können Sie unter Windows ganz einfach erhöhen. Wir zeigen Ihnen hier die genaue Vorgehensweise.

    So erhöhen Sie den Bass unter Windows
    • Wechseln Sie zunächst in die Systemsteuerung Ihres Computers.
    • Öffnen Sie die Einstellungen für die Sound-Ausgabe, indem Sie auf "Sound" klicken.
    • Klicken Sie hier den Lautsprecher an und wählen Sie unten "Eigenschaften" aus.
    • Wechseln Sie in den Tab "Verbesserungen" und setzen Sie den Haken bei "Equalizer".
    • Sie können dann entweder unten eine Voreinstellung festlegen oder mit einem Klick auf die drei Punkte daneben eine eigene Einstellung vornehmen.
    • Mit "OK" werden die Änderungen anschließend gespeichert.
     
  6. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    231
    perfect.

    d>_<b
     
Thema:

Nach Update kein Bass mehr unter Win10

Die Seite wird geladen...

Nach Update kein Bass mehr unter Win10 - Ähnliche Themen - Update Bass Win10

Forum Datum

win10 ,nach update starte nicht mehr

win10 ,nach update starte nicht mehr: nach win 10 update startet nicht mehr , need help Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juni 2018

Kein BASS / Subwoofer Sound mehr nach upgrade von 1709 auf 1803

Kein BASS / Subwoofer Sound mehr nach upgrade von 1709 auf 1803: Hallo, mit Windows 10 Pro - 1709 war es möglich 5.1 Sound wieder zugeben per Realtek OnBoard und später mit Terratec Aureon 7.1 PCIe. Filme, Musik und Spiele klangen sauber und Rund und machten Spaß. Nach Upgrade auf Windows 10 Pro - 1803 gibt es nur noch 5.0 Sound bei beiden Soundkarten....

Windows 10 Support 11. Mai 2018

Mein bass brummt dauerhaft nach download

Mein bass brummt dauerhaft nach download: Ich habe mir clownfish-translator heruntergeladen nach dem ich die exe datei ausgeführt habe konnte ich nichts mehr auf meinen Boxen hören 2 Minuten später hatte mein bass dauerhaft gebrummt und es hat bisher nicht aufgehört. Ich habe schon geguckt ob es ein virus ist aber ist es nicht. Was...

Windows 10 Support 24. September 2017

Win10 nach Update nicht mehr aktualisierbar

Win10 nach Update nicht mehr aktualisierbar: Guten Abend ! Seit dem Versuch die anniversaty-version auf einem Medion-Laptop zu installieren ist das Update wegen "Fehler" abgebrochen worden und die Version 1607 lässt sich auch nicht mehr Updaten weil "ein Fehler" nach dem täglichen Defender-Update vorliegt. Ich habe nun mal das BS bis...

Windows 10 Support 12. Oktober 2016

Aux Ausgang - Keine Tiefen/Bässe mehr

Aux Ausgang - Keine Tiefen/Bässe mehr: Lenovo IdeaPad u430 von 2013 bisher mit Win 8.1 -Realtek High Definition Audio- Problem. Hey liebe Community, ich habe folgendes Problem: ich habe auf Win 10 geupgradet und soweit so gut sah alles ganz gut aus. Aber seit dem hat mein Aux-Ausgang einen Schuss weg. Der Ausgang an sich...

Windows 10 Support 24. Juli 2016

Nach Win10 update geht nichts mehr

Nach Win10 update geht nichts mehr: Hallo Leute, seit einiger Zeit läuft auf meinem Rechner Win10 Home 64-Bit, alles gut soweit. Gestern meldete mein Antivirus Programm das mein Betriebssystem nicht auf dem aktuellsten Stand ist. So wurde ich bisher immer auf die Win-Updates aufmerksam gemacht und nach der Installation lief auch...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

WIN10 - keine Updates mehr

WIN10 - keine Updates mehr: Hallo, seit dem 13.11.15 erhalte ich auf einem meiner PC's (WIN10 PRO) keine Updates mehr. Ich denke es hängt mit dem NovemberUpgrade zusammen. Also habe ich versucht das MediaCreationTool zu benutzen, dieses läuft allerdings auch auf einen Fehler (habe vorher noch WindowsUpdateDiagnostic...

Windows 10 Support 22. November 2015

Nach Update auf WIN10 kein Windows-Update mehr?!

Nach Update auf WIN10 kein Windows-Update mehr?!: Moin zusammen! Ich habe mir vor ein paar Tagen Win10 installiert - an sich keine Probleme. Jedoch habe ich festgestellt, das ich das Update Tool nicht finde. Über die Suche wird es angezeigt, aber öffnet sich nicht. Für einen Bruchteil einer Sekunde öffnet sich kurz etwas, verschwindet jedoch...

Windows 10 Support 26. August 2015

Nach Update kein Bass mehr unter Win10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. funktioniert MScomm control noch unter WIN10?

    ,
  2. Windows kein Bass

    ,
  3. realtek 5.1 kein bass

    ,
  4. kein bass nach windows update,
  5. win10 kein bass bei lautsprecher,
  6. win 10 realtek hd audio true bass