Nach Upgrade auf Windows 10 kein Lautsprechersymbol im Infobereich der Taskleiste

Helfe beim Thema Nach Upgrade auf Windows 10 kein Lautsprechersymbol im Infobereich der Taskleiste in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe meinen Lenovo T500 vorgestern von Windows 7 Professional auf Windows 10 upgegradet. Das Upgrade funktionierte problemlos, aber jetzt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichaelMrva, 15. Mai 2016.

  1. MichaelMrva
    MichaelMrva Gast

    Nach Upgrade auf Windows 10 kein Lautsprechersymbol im Infobereich der Taskleiste


    Hallo,

    ich habe meinen Lenovo T500 vorgestern von Windows 7 Professional auf Windows 10 upgegradet.

    Das Upgrade funktionierte problemlos, aber jetzt geht der Lautsprecher nicht mehr (ok: War vorher auf Lautstärke 0 gewesen) und der Taskleisten-Infobereich ganz rechts unten enthält (neben anderen Symbolen) nur noch das Symbol für den Kopfhörer statt dem Lautsprechersymbol. Wie bekomme ich das Symbol für den Lautsprecher wieder?

    Die Knöpfchen auf der Tastatur (neben dem ThinkVantage-Button) zur Lautstärkeregelung reagieren auch nicht mehr.


    Habe die internen Einstellungen durchgeforstet. Ergebnisse für den Lautsprecher:

    funktioniert einwandfrei, Treiber ist aktuell.

    Habe dann diese Links durchgelesen:

    http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/support

    http://windows.microsoft.com/de-de/windows/taskbar-overview#1TC=windows-7

    Leider nichts gefunden, was mir weiterhilft.


    Schöne Pfingsten und vielen Dank im Voraus!

    Michael

    Weiterlesen...
     
    #1 MichaelMrva, 15. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Nach Upgrade auf Windows 10 kein Lautsprechersymbol im Infobereich der Taskleiste

Die Seite wird geladen...

Nach Upgrade auf Windows 10 kein Lautsprechersymbol im Infobereich der Taskleiste - Ähnliche Themen - Upgrade Lautsprechersymbol Infobereich

Forum Datum

Lautsprechersymbol auf Taskleiste nach letztem Update weg.

Lautsprechersymbol auf Taskleiste nach letztem Update weg.: Habe das Symbol wieder eingerichtet und ist sichtbar, aber es funktioniert nicht. Was muss noch getan werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juni 2018

Fehlendes Lautsprechersymbol in Taskleiste

Fehlendes Lautsprechersymbol in Taskleiste: Bei mir ist das Lautsprechersymbol aus der Taskleiste verschwunden - wie kann ich es wiederherstellen? Unter Einstellungen - Symbol ist das Häkchen gesetzt, aber nichts tut sich, auch nicht nach Neustart Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. März 2018

Systemtray und Infobereich auf 2. Taskleiste

Systemtray und Infobereich auf 2. Taskleiste: Hallo, ich verwende 2 Monitore und habe 2 Taskbars, inklusive Start-Button, Apps, Uhr. Das Systemtray (Lautsprecher, Netzwerk, etc.) wird jedoch nur auf dem ersten Monitor angezeigt. Wie bekomme ich die 2. Taskbar identisch zur 1. ? { Ich verwende 2 Mäuse und 2 Tastaturen, die Monitore...

Windows 10 Support 1. Januar 2018

Lautsprechersymbol in der Taskleiste reagiert nicht

Lautsprechersymbol in der Taskleiste reagiert nicht: Lautsprechersymbol in der Taskleiste reagiert nicht

Windows 10 Allgemeines 12. Oktober 2017

In meiner Taskleiste ist der Infobereich verschwunden

In meiner Taskleiste ist der Infobereich verschwunden: Guten Abend, in meiner Taskleiste ist rechts der Infobereich komplett verschwunden. Es ist kein kleiner Pfeil oder sonstiges da, worüber ich den Infobereich wieder herstellen könnte. Für Eure Hilfe vorab schon eine Dankeschön. Ondra-Kyra Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

Windows 10 Lautsprechersymbol in Taskleiste

Windows 10 Lautsprechersymbol in Taskleiste: Hallo, urplötzlich ist das Lautsprechersymbol in der Taskleiste verschwunden. Was ist zu tun, damit dieses wieder angezeigt wird ? Über die Systemsteuerung kann ich keine Lösung nicht finden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2015

Fehlende Symbole im Infobereich der Taskleiste

Fehlende Symbole im Infobereich der Taskleiste: Hallo, in meinem Infobereich in der Taskleiste werden nur die Symbole für Uhrzeit und Benachrichtigung angezeigt. Netzwerk und Lautstärke fehlen. Einige andere Anwendungen die eigentlich über Autostart gestartet werden fehlen auch z.B. Virenscanner NOD32. Über die Systemsteuerung,...

Windows 10 Support 28. Oktober 2015

Lautsprechersymbol in Taskleiste reagiert nicht

Lautsprechersymbol in Taskleiste reagiert nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit der linken Maustaste auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste klicke, um die Lautstärke zu verringern oder erhöhen passiert nichts. Ich habe keinen Zugriff mehr auf den Schiebe-Regler. Auch wenn ich mit der anderen Maustaste auf...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Nach Upgrade auf Windows 10 kein Lautsprechersymbol im Infobereich der Taskleiste [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden