Nach Upgrade von 8.1 auf 10 bleibt der Laptop immer beim ersten Hochfahren hängen, nach...

Helfe beim Thema Nach Upgrade von 8.1 auf 10 bleibt der Laptop immer beim ersten Hochfahren hängen, nach... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe vor einigen Tagen das o.g. Upgrade auf dem Laptop meiner Mum durchgeführt. Es funktionierte alles einwandfrei, die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gabriele Clemens, 13. August 2015.

  1. Gabriele Clemens
    Gabriele Clemens Gast

    Nach Upgrade von 8.1 auf 10 bleibt der Laptop immer beim ersten Hochfahren hängen, nach...


    Hallo liebe Community,


    ich habe vor einigen Tagen das o.g. Upgrade auf dem Laptop meiner Mum durchgeführt. Es funktionierte alles einwandfrei, die Installation lief problemlos.


    Jetzt tritt aber das Problem auf, dass beim Einschalten des Laptops das erste Hochfahren bei dem Bildschirm dunkelblau/kleinesWindowslogo/ und Punktekreis darunter (Kreis komplettiert sich pro Sekunde mit einem Punkt mehr) hängen bleibt.


    Dann führe ich einen Kaltstart durch (langes Drücken auf den On/Offschalter, bis der Laptop aus geht, dann neu starten). Dieser fährt dann problemlos hoch, der o.g. Bildschirm erscheint überhaupt nicht. Es dauert nur für mein Empfinden relativ lang.


    Ein direktes Hochfahren des Laptops (also im ersten Versuch) geht überhaupt nicht. Es geht nur mit dem eben beschriebenen Weg.


    Gestern zeigte er mir beim zweiten Hochfahren das erste mal an, dass c:/ repariert wird. Das dauerte ne ganze Zeit und war dann auch wieder weg. Bei den gefühlten 30 Neustarts seit dem Upgrade war das der einzige Fehlerhinweis bisher.


    Ich habe dann den Laptop zurückgesetzt und Win10 nochmal installiert, weil ich dachte, dass irgendwas bei der Installation schief gelaufen war. Aber Pustekuchen.


    Dasselbe Problem und ich kriege es nicht gelöst. Ich muß sagen, dass ich kein Computerprofi bin und so langsam verzweifle.


    Weiß jemand einen Rat, den ich auch umsetzen kann?


    VG

    Weiterlesen...
     
    #1 Gabriele Clemens, 13. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Nach Upgrade von 8.1 auf 10 bleibt der Laptop immer beim ersten Hochfahren hängen, nach...

Die Seite wird geladen...

Nach Upgrade von 8.1 auf 10 bleibt der Laptop immer beim ersten Hochfahren hängen, nach... - Ähnliche Themen - Upgrade bleibt Laptop

Forum Datum

Laptop bleibt beim Neustart /Herunterfahren hängen

Laptop bleibt beim Neustart /Herunterfahren hängen: Moin,ich habe ständig das Problem, dass mein Laptop Lenovo V15-ada beim Neustart hängen bleibt.Nachdem ich den Laptop Neustarten möchte, kommt ein Blackscreen, die Lüfter und On-Taste leuchten und laufen.Habe bereits Windows 10 neu installiert und ein Bios Update über Lenovo Vintage...

Windows 10 Support 28. März 2022

MSFS bleibt beim hochfahren hängen

MSFS bleibt beim hochfahren hängen: Hallo Leute - seit gestern früh gleich nach dem hochfahren des Systems keine Startmöglichkeitdes > MSFS2020, MS Store und Skype. Sonst läuft alles normal. Danke für die Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Insider 10. August 2021

Laptop bleibt hängen beim Energiesparmodus

Laptop bleibt hängen beim Energiesparmodus: Hallo,es passiert gelegentlich, dass mein Laptop beim Zuklappen nicht richtig in den Energiesparmodus geht, sondern einfach weiterläuft. Bildschirm bleibt schwarz, keine Reaktion mehr, dann geht nur noch beenden erzwingen.Komischerweise passiert das vor allem, wenn ich bei meinen Eltern bin...

Windows 10 Support 21. Mai 2021

Laptop bleibt immer öfter hängen?

Laptop bleibt immer öfter hängen?: Also ich habe seit ungefähr 4 Monaten einen Laptop (Windows 10) und vor nem Monat kam es vor das dieser hängen geblieben ist. Der Ton hat sich alle 3 Sekunden wiederholt, und der Laptop hat auf keine Inhaberin reagiert. in letzter Zeit kam genau das immer häufiger vor, und heute innerhalb einer...

Windows 10 Support 7. September 2020

Hänger beim 1. Neustart nach Win10-Upgrade

Hänger beim 1. Neustart nach Win10-Upgrade: Das Upgrade von Win7home auf win10 wurde im laufenden Betrieb ohne Neustart erfolgreich durchgeführt. Unmittelbar danach erkannte kaspersky-antivirus das Vorhandensein der win10-Installation und datete sich up. Danach wurde ich zum Rechnerneustart aufgefordert. Der Rechner bootete normal, begann...

Windows 10 Support 30. Juli 2016

Bleibt beim Hochfahren ca. 2 min vor der Anmeldung hängen

Bleibt beim Hochfahren ca. 2 min vor der Anmeldung hängen: Hallo, ich habe ein eigenartiges Phänomen. Normalerweise startet mein Notebook wirklich schnell (unter 10 Sek.) Wenn ich aber nach dem Starten nicht mit dem gleichen Netzwerk verbunden bin wie beim Herunterfahren bleibt Windows 10 (8.1) bevor ich zum Anmeldebildschirm gelange ca. 2 min...

Windows 10 Support 12. November 2015

Beim Hochfahren bleibt manchmal Windows10 hängen

Beim Hochfahren bleibt manchmal Windows10 hängen: Beim Hochfahren bleibt manchmal Windows10 hängen, geht gar nichts mehr totenstille

Windows 10 Allgemeines 4. Oktober 2015

Upgrade bleibt nach dem ersten Neustart hängen

Upgrade bleibt nach dem ersten Neustart hängen: Lenovo u430p, Windows 8.1 Nach Akzeptieren der Bedingungen und dem Aufruf "Jetzt installieren" erscheint der blaue Neustart - Bildschirm. Das Update wird vorbereitet (bis 100 %), dann fährt der PC runter, startet danach aber nicht mehr auf. Bildschirm bleibt beim Signet von Lenovo hängen,...

Windows 10 Support 21. August 2015

Nach Upgrade von 8.1 auf 10 bleibt der Laptop immer beim ersten Hochfahren hängen, nach... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden