Nach Win 10-Update ist der Bildschirm schwarz. Win10 nicht aktiv?

Helfe beim Thema Nach Win 10-Update ist der Bildschirm schwarz. Win10 nicht aktiv? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Gestern Abend hat mein PC (War mal ein WIN8-PC) ein WIN10-Update installiert. Das lief im Hintergrund ab und nach dem Neustart funktionierte die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Oldenbuck, 11. April 2018.

  1. Oldenbuck
    Oldenbuck Gast

    Nach Win 10-Update ist der Bildschirm schwarz. Win10 nicht aktiv?


    Gestern Abend hat mein PC (War mal ein WIN8-PC) ein WIN10-Update installiert. Das lief im Hintergrund ab und nach dem Neustart funktionierte die Window-Leiste unten nicht mehr (Leiste die das WIN-Button, Cortana... enthält.).
    Ich komme somit nicht in den Gerätemanager.
    Eine Hilfe, die ich im Internet gefunden habe, beschreibt, dass ich den "Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern" starten soll. Danach soll der Graphik-Treiber deaktiviert und wieder aktiviert (oder neu installiert) werden. Ich kann jedoch, wie oben beschrieben, den Gerätemanager nicht öffnen. Auch im "abgesicherten Modus" funktionieren weder die Windows-Taste, noch das Ikon in der Leiste.

    Nach kurzer Zeit wird der Bildschirm dann ganz schwarz ist aber aktiv (kein Standby).

    Über Strg+Alt+Entf kann ich den Task-Manager öffnen und durch starten der Explorer.exe für kurze Zeit meine Desktop-Ansicht wieder aktivieren, aber alles ohne Funktionalität der Randleiste. Neustarten hilft nicht.

    Ztw. erfolgte folgender Ablauf in dieser Reihenfolge

    1. ich erhielt folgende Meldung beim Neustart: inaccessible boot device

    2. Automatische Reparatur wird vorbereitet

    3. Diagnose des PC wird durchgeführt

    4. Fehler (blauer Hintergrund)

    Automatische Reparatur

    Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet, klicken Sie auf "Neustart", um Ihren PC neu zu starten. Manchmal lässt sich das Problem so beheben. Sie können auch auf "Erweiterte Optionen" klicken und das Problem so beheben. Sie können auch auf "Erweiterte Optionen" klicken und andere Optionen zum Reparieren des PC ausprobieren.


    Dann erhielt ich noch die Meldung

    sihost.exe - Systemwarnung

    Unknown Hard Error


    Alles was ich ausprobierte führt mich wieder zum Anfang!


    Auch kann ich mein ANTIVIR nicht deaktivieren, was lt. einer anderen Hilfe im Internet ein Grund sein könnte, weshalb das WIN10-Update nicht korrekt durchglaufen ist!


    Kann mir jemand helfen?

    Gruß Jens

    Weiterlesen...
     
    #1 Oldenbuck, 11. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Nach Win 10-Update ist der Bildschirm schwarz. Win10 nicht aktiv?

Die Seite wird geladen...

Nach Win 10-Update ist der Bildschirm schwarz. Win10 nicht aktiv? - Ähnliche Themen - Win Update Bildschirm

Forum Datum

Nach herrunterfahren während einem update nur schwarzer bildschirm

Nach herrunterfahren während einem update nur schwarzer bildschirm: ich habe irrtümlich während einem update win 10 herruntergefahren beim neu starten habe ich nur einen schwarzen bildschirm und es wird mir angezeigt das kein betriebssytem gefunden wird was kann ich tun kann ich es noch reparieren?

Windows 10 Allgemeines 2. November 2022

Schwarze Bildschirme

Schwarze Bildschirme: Moin Leute, ich erkläre mal meine derzeitige Situation: Ich habe vorm Urlaub meinen Rechner auf die Version 1703 (Creators Update) geupdatet und bin anschließend in den Urlaub gefahren. Nun nachdem ich 2 Wochen später wieder meinen Rechner nutzen möchte, werden die Bildschirme (ich nutze 2)...

Windows 10 Allgemeines 4. September 2017

Nach update auf win 10 dauerhaft schwarzer bildschirm

Nach update auf win 10 dauerhaft schwarzer bildschirm: Davor ging alles auf windows 7 aber nun habe ich dieses nervige problem das wenn ich videos anschaue und etwas nebenbei installieren will mein pc sich aufhängt und der Bildschirm schwarz wird. danach startet mein pc einfach neu und dass ist mir seit dem update mindestens 10 mal passiert! ich...

Windows 10 Support 20. Juli 2016

Schwarzer Bildschirm bei Netzbetrieb ( nach update Win 8.1 auf Win 10 )

Schwarzer Bildschirm bei Netzbetrieb ( nach update Win 8.1 auf Win 10 ): Hallo Zusammen, vielleicht hat einer von euch die Lösung!! Nachdem update auf Win 10. Problem besteht erst seit heute. Grafiktreiber sind laut Gerät auch aktuell und es gibt für mein Laptopmodell keine neueren Grafiktreiber als die, die ich verwende. Wenn ich den Laptop während dem Betrieb...

Windows 10 Support 18. Mai 2016

Laptop schwarzer Bildschirm nach Neustart Win10

Laptop schwarzer Bildschirm nach Neustart Win10: Moin. Ich habe ein Problem mit Windows 10 und meinem Laptop. Es handelt sich um einen Medion akoya Model: E6222 und die Windows 10 Home 32 Bit Version. Meinen Laptop habe ich (von Windows 7 Home) über Windows Updates auf Windows 10 bringen wollen, allerdings hing er sich anscheinend während...

Windows 10 Support 27. November 2015

Win 10 Schwarzer Bildschirm nach Grafik-Update

Win 10 Schwarzer Bildschirm nach Grafik-Update: Hallo, während eines Grafik(treiber?)-Updates ist der Bildschirm schwarz geworden (nur noch der Cursor ist sichtbar) und auch ein Reboot ändert nichts daran. Der Rechner läuft im Hintergrund (ich hatte Musik an und die ist jetzt auch hörbar), aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe mich...

Windows 10 Support 21. November 2015

Schwarzer Bildschirm vom Laptop mit Win10

Schwarzer Bildschirm vom Laptop mit Win10: Hallo! Ich habe ein Problem und weiß einfach nicht was ich tun soll :( Seit einiger Zeit nutze ich Win10 und bis eben lief alles wie gewohnt. Vorhin war ich auf Youtube unterwegs und war kurz weg. Als ich wieder kam, war der Bildschirm schwarz, aber der Cursor war noch da. Neustart, Akku...

Windows 10 Support 26. August 2015

Schwarzer Bildschirm bei Netzbetrieb ( nach update Win 8.1 auf Win 10 )

Schwarzer Bildschirm bei Netzbetrieb ( nach update Win 8.1 auf Win 10 ): Hallo Zusammen, vielleicht hat einer von euch die Lösung!! Nach dem update auf Win 10 fuhr ich den Laptop hoch und der Bildschirm war schwarz, zieht man jedoch den Netzstecker funktioniert alles einwandfrei. Wenn man in den Energie Optionen andere Einstellungen vornimmt, geschieht nichts....

Windows 10 Support 24. August 2015

Nach Win 10-Update ist der Bildschirm schwarz. Win10 nicht aktiv? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 bildschirm nicht aktiv

    ,
  2. der bildschirm 2 ist nicht aktiv

    ,
  3. bildschirm 1 ist nicht aktiv

    ,
  4. windows 10 bildschirm ist nicht aktiv,
  5. bildschirm 1 nicht aktiv,
  6. bildschirm 2 ist nicht aktiv windows 10,
  7. windows 10 dieser bildschirm ist nicht aktiv,
  8. Bilschrim nicht aktiv windows 10,
  9. Nach Windows 10 Update ist ein bildschirm nicht aktiv,
  10. Bildschrim ist nicht aktiv,
  11. bildschirm nicht aktiv windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden