Nach Win10 Upgrade funktioniert Doppelklick auf dem Desktop nicht richtig

Helfe beim Thema Nach Win10 Upgrade funktioniert Doppelklick auf dem Desktop nicht richtig in Windows 10 Probleme um eine Lösung zu finden; Doppelklick öffnet Dateien und Ordner, die sich auf dem Desktop befinden, nur mit gut 10 Sekunden Verzögerung (und nicht unmittelbar wie das zuvor bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von FrankFromGermany, 17. Januar 2018.

1. FrankFromGermany
    FrankFromGermany Gast

Doppelklick öffnet Dateien und Ordner, die sich auf dem Desktop befinden, nur mit gut 10 Sekunden Verzögerung (und nicht unmittelbar wie das zuvor bei Win 8.1 und bei meinen anderen Win10-Maschinen der Fall ist). Danach und auch ansonsten ist der Windows Explorer blitzschnell.

Das Problem tritt auch nach einem sauberen Neustart (Clean Boot) auf, nicht jedoch im abgesicherten Modus. Systemdateien wurden gescannt und sind okay.

Die nicht gewollte Umstellung des Explorers auf Einfachklick vermindert die Verzögerung auf 3 Sekunden, was immer noch nicht normal ist.

Bin für jeden Rat - ausgenommen Neuinstallation - dankbar.

Weiterlesen...

#1 FrankFromGermany, 17. Januar 2018
  2. User Advert
Thema:

Die Seite wird geladen...

Nach Win10 Upgrade funktioniert Doppelklick auf dem Desktop nicht richtig - Ähnliche Themen - Win10 Upgrade funktioniert

Forum Datum

Maus Doppelklick nach Umstellung der Region (Win10)

Maus Doppelklick nach Umstellung der Region (Win10): Hallo, ich habe seit einem Update ein komisches Problem, welches mir Kopfschmerzen bereitet. Eigentlich habe ich meinen PC komplett auf Deutsch, arbeite aber mit einem Programm, für dass ich ihn allerdings auf Japanisch umstellen muss um die Schriftzeichen zu erkennen. Nun...
Windows 10 Probleme 31. August 2018

Upgrade von Win10 auf Win10 Pro funktioniert nicht

Upgrade von Win10 auf Win10 Pro funktioniert nicht: Hallo Zusammen, habe mir einen Key für ein Upgrade von Win10 Home auf Win10 Pro gekauft und wollte das Upgrade durchführen. Bin dazu in die Einstellungen-> Update&Sicherheit -> Aktivierung -> ProductKey ändern. Anfangs sieht es so aus als würde er starten, es kommt dann...
Windows 10 Probleme 13. November 2017

Doppelklick funktioniert nicht mehr

Doppelklick funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe vor Kurzem Windows 10 aktualisiert. Seit dem kann ich keine Ordner oder Verknüpfungen mehr mit dem Doppelklick öffnen. Ich musste also in den Explorer-Optionen auf Einfackklick umstellen. Dies funktioniert auch. Komischerweise konnte ich die Option nur noch...
Windows 10 Probleme 27. September 2016

Mikrofon funktioniert nach Upgrade nicht richtig

Mikrofon funktioniert nach Upgrade nicht richtig: Hallo erstmal! Auf meinem Lumia lief bis vor kurzem W10m als Insider mit der Build.164 problem. Nach dem offiziellen Rollout bin ich über das Recovery Tool auf 8.1 zurück und dem Aktualisierungsratgeber auf W10m. Auch alles ok. Nur nach dem Update auf die Build.218...
Windows 10 Mobile 22. April 2016

Upgrade von Win7 auf Win10 funktioniert nicht

Upgrade von Win7 auf Win10 funktioniert nicht: Habe schon alle möglichen Foren durchsucht, aber keine erfolgversprechende Antwort gefunden. Bei dem Versuch, von Win7 Pro auf Win10 upzugraden. erscheint die Meldung, der Rechner müsse neu gestartet werden. Habe dies auch brav getan, danach erscheint jedoch immer wieder die...
Windows 10 Probleme 1. November 2015

Laptop Tastatur funktioniert nach Win10 Upgrade nicht mehr richtig

Laptop Tastatur funktioniert nach Win10 Upgrade nicht mehr richtig: Hallo zusammen, seit dem ich das Update aufgespielt habe bleibt meine Tastatur ständig stehen und nimmt die Wörter die ich getippt habe nicht an, als ob die Maus automatisch kurzzeitig ein anderes Fenster ansteuert.Der Strich beim Schreiben in dieser Zeit geht auch weg. Man...
Windows 10 Probleme 18. August 2015

Windows 10 - Diashow für Desktop-Hintergrund funktioniert nicht richtig

Windows 10 - Diashow für Desktop-Hintergrund funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe folgendes Problem, welches ich einfach nicht gelöst bekomme und hoffe dass mir hier einer weiter helfen kann. Ich versuche jetzt schon seit ein paar Tagen, die Desktop-Hintergundbild-Diashow einzurichten, aber ohne wirklichen Erfolg. Da die Bilder, die...
Windows 10 Probleme 13. August 2015
Nach Win10 Upgrade funktioniert Doppelklick auf dem Desktop nicht richtig [gelöst]