Nach Win10 Upgrade funktioniert Doppelklick auf dem Desktop nicht richtig

Helfe beim Thema Nach Win10 Upgrade funktioniert Doppelklick auf dem Desktop nicht richtig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Doppelklick öffnet Dateien und Ordner, die sich auf dem Desktop befinden, nur mit gut 10 Sekunden Verzögerung (und nicht unmittelbar wie das zuvor bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FrankFromGermany, 17. Januar 2018.

  1. FrankFromGermany
    FrankFromGermany Gast

    Nach Win10 Upgrade funktioniert Doppelklick auf dem Desktop nicht richtig


    Doppelklick öffnet Dateien und Ordner, die sich auf dem Desktop befinden, nur mit gut 10 Sekunden Verzögerung (und nicht unmittelbar wie das zuvor bei Win 8.1 und bei meinen anderen Win10-Maschinen der Fall ist). Danach und auch ansonsten ist der Windows Explorer blitzschnell.


    Das Problem tritt auch nach einem sauberen Neustart (Clean Boot) auf, nicht jedoch im abgesicherten Modus. Systemdateien wurden gescannt und sind okay.


    Die nicht gewollte Umstellung des Explorers auf Einfachklick vermindert die Verzögerung auf 3 Sekunden, was immer noch nicht normal ist.


    Bin für jeden Rat - ausgenommen Neuinstallation - dankbar.

    Weiterlesen...
     
    #1 FrankFromGermany, 17. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Nach Win10 Upgrade funktioniert Doppelklick auf dem Desktop nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Nach Win10 Upgrade funktioniert Doppelklick auf dem Desktop nicht richtig - Ähnliche Themen - Win10 Upgrade funktioniert

Forum Datum

STRG doppelklick deaktivieren Win10?

STRG doppelklick deaktivieren Win10?: Hi, wenn ich Strg doppelt drücke, kommt ein kreis um meine Maus, bzw. alles wird geschwärzt außer ein kleiner Kreis um meiner Maus. Wie kann ich das deaktivieren? Entweder google ich falsch oder ich bin er einzige der dieses Feature hat haha...

Windows 10 Support 6. Juli 2023

win10 Desktop Datei markieren / rechtsklick funktioniert nicht richtig

win10 Desktop Datei markieren / rechtsklick funktioniert nicht richtig: Hi, wenn ich auf dem Desktop rechtsklicke öffnet sich kurz der -Ansichten, Sortieren nach, Aktualisieren ect. Tab und verschwindet gleich wider, genauso wenn ich rechts auf eine Datei / Ordner klicke.Wenn ich mit Linksklick eine Datei / Ordner markiere ist die markierung blaue umrandung nur kurz...

Windows 10 Support 30. Dezember 2022

win10 Desktop Datei markieren / rechtsklick funktioniert nicht (richtig)

win10 Desktop Datei markieren / rechtsklick funktioniert nicht (richtig): Hi, wenn ich auf dem Desktop rechtsklicke öffnet sich kurz der -Ansichten, Sortieren nach, Aktualisieren ect. Tab und verschwindet gleich wider, genauso wenn ich rechts auf eine Datei / Ordner klicke. Wenn ich mit Linksklick eine Datei / Ordner markiere ist die markierung (blaue umrandung) nur...

Windows 10 Allgemeines 21. Dezember 2022

Surface Touchpad Doppelklick in Office Produkten funktioniert nicht richtig.

Surface Touchpad Doppelklick in Office Produkten funktioniert nicht richtig.: Bei den Surface Produkten scheint es als würde das Touchpad nicht korrekt funktionieren in den Office Produkten Word, Excel, Powerpoint, etc. Beim SOFT-Doppelklick auf ein Wort in einem dieser Programm um das Wort entsprechen zu markieren klappt es zum Teil beim 5 oder 6 Versuch. Es wird...

Surface 11. Mai 2020

Desktop und Programmsymbole flackern bei Doppelklick

Desktop und Programmsymbole flackern bei Doppelklick: Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Desktop. Auf diesem flackern die verschiedenen Programmsymbole. Gestern habe ich das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 eingespielt. Seitdem treten die Probleme auf. Es ist so, als ob sich bei jedem Doppelklick der Desktop neu aufbaut und...

Windows 10 Support 19. September 2019

Doppelklick funktioniert nicht mehr

Doppelklick funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe vor Kurzem Windows 10 aktualisiert. Seit dem kann ich keine Ordner oder Verknüpfungen mehr mit dem Doppelklick öffnen. Ich musste also in den Explorer-Optionen auf Einfackklick umstellen. Dies funktioniert auch. Komischerweise konnte ich die Option nur noch über Cortana...

Windows 10 Support 27. September 2016

Mikrofon funktioniert nach Upgrade nicht richtig

Mikrofon funktioniert nach Upgrade nicht richtig: Hallo erstmal! Auf meinem Lumia lief bis vor kurzem W10m als Insider mit der Build.164 problem. Nach dem offiziellen Rollout bin ich über das Recovery Tool auf 8.1 zurück und dem Aktualisierungsratgeber auf W10m. Auch alles ok. Nur nach dem Update auf die Build.218 funktioniert das Mikrofon nur...

Windows 10 Mobile 22. April 2016

Laptop Tastatur funktioniert nach Win10 Upgrade nicht mehr richtig

Laptop Tastatur funktioniert nach Win10 Upgrade nicht mehr richtig: Hallo zusammen, seit dem ich das Update aufgespielt habe bleibt meine Tastatur ständig stehen und nimmt die Wörter die ich getippt habe nicht an, als ob die Maus automatisch kurzzeitig ein anderes Fenster ansteuert.Der Strich beim Schreiben in dieser Zeit geht auch weg. Man kann keinen Satz...

Windows 10 Support 18. August 2015

Nach Win10 Upgrade funktioniert Doppelklick auf dem Desktop nicht richtig [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. doppelklick funktioniert nicht mehr

    ,
  2. win10 nach update kein doppelklick#

    ,
  3. Doppelklick auf ordner cortana

    ,
  4. Wie funktioniert der Doppelklick auf der Bildschirmtastatu,
  5. windows10 doppelklick funktioniert icht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden