Nach Win10 Upgrade wird TV Gerät (HDMI) nicht erkannt.

Helfe beim Thema Nach Win10 Upgrade wird TV Gerät (HDMI) nicht erkannt. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe das Problem das mir im "Anzeige Anpassen" Menü von Win10 mein dritter Monitor bzw mein Fernseher angezeigt wird. D.h. ich muss jedes... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Marco Kuschel, 1. Oktober 2015.

  1. Marco Kuschel
    Marco Kuschel Gast

    Nach Win10 Upgrade wird TV Gerät (HDMI) nicht erkannt.


    Hallo,


    ich habe das Problem das mir im "Anzeige Anpassen" Menü von Win10 mein dritter Monitor bzw mein Fernseher angezeigt wird.

    D.h. ich muss jedes mal wenn ich meinen Fernseher anschließen will in die Systemsteuerung-->Anzeige-->Anzeigeeinstellungen ändern (am linken Fensterrand) das ist meines Erachtens ziemlich nervig.


    Nachdem ich den Fernseher über die Systemsteuerung angeschlossen habe taucht er auch im "Anzeige anpassen" auch auf, wenn ich ihn dort jedoch wieder getrennt habe verschwindet er wieder aus dem Menü.


    Hier noch einige meiner Systeminfos:


    Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 10240)

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU @ 3.50GHz (8 CPUs), ~3.5GHz

    RAM: Kingston KVR16N11K2/16 Arbeitsspeicher 16GB (1600MHz, 240-polig, CL11, 2x 8GB)

    Graffikkarte: Palit GeForce® GTX 980 Ti Super JetStream (6144MB GDDR5)

    SSD 1: Samsung 840 Evo 120GB

    SSD 2: SanDisk SSD 128GB

    HDD: Western Digital 1TB HDD

    Monitor 1: HP Pavilion 27xi per DVI

    Monitor 2: LG 24EA53 per Displayport auf HDMI

    Fernseher: Sony Bravia KDL-50W685A per HDMI



    Ich hab hier mal ein Bild zum Vergleich gemacht evtl hilft das ein wenig sich das Problem zu verdeutlichen.​

    Nach Win10 Upgrade wird TV Gerät (HDMI) nicht erkannt.




    Ich hoffe das wir schnell eine Lösung finden,


    Mit freundlichen Grüßen,


    Marco Kuschel Nach Win10 Upgrade wird TV Gerät (HDMI) nicht erkannt.

    Weiterlesen...
     
    #1 Marco Kuschel, 1. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Hallo Zusammen,

    habe gestern meinen PC auf Windows 10 Pro 64 bit geupgraded und stehe nun vor folgendem Problem.

    Zum Setup:

    - Mainboard: MSI Z87-G43
    - On Board Grafikchip: Intel Graphics HD 4600
    - Phillips PC Bildschirm mit HDMI und DVI Anschluss
    - Sony TV mit HDMI Anschlüssen

    Zum Problem:

    Ich bekomme es nicht hin, eine Bildausgabe per HDMI zu aktivieren. Per DVI funktioniert es ohne Probleme.

    Folgendes habe ich schon probiert:

    - Chipsatz-/ Grafiktreiber installiert von MSI Seite und von Intel Seite (vorher alles sauber deinstalliert)
    - Bios geupdated: Grafikeingang läuft über IGD (integratred graphic device)
    - Nur TV per HDMI angeschlossen und PC neu gestartet (kein Bild)
    - PC Bildschirm nur per HDMI angeschlossen (kein Bild)
    - in den Anzeigeinstellungen von Windows wird mir nur der eine Bildschirm angezeigt, über den "Erkennen Button" kommt die Meldung, dass kein weiterer Bildschirm erkannt wurde
    - in den Einstellungen der Intel Suite ist ebenfalls nur der eine PC Bildschirm auswählbar
    - Komischerweise wird der TV mit der korrekten Modelbezeichnung unter "Geräte und Drucker" angezeigt, diesen habe ich auch schon gelöscht und über "Gerät hinzufügen" neu hinzugefügt
    - Komischerweise wird mir unter den (Sound) Wiedergabeferäten auch nur die normale Realtek Soundkarte angezeigt, hier hatte ich einen Workaround, welchen ich im Internet gefunden habe, ausprobiert: Intel Grafiktreiber unter Software deinstalliert, reboot, Soundgeräte im Device Manager gelöscht, Grafikkartentreiber neu installiert -> kein HDMI Sounddevice
    - beim drücken auf Windows + P kann ich zwar Duplizieren etc. auswählen, dort passiert dann aber nichts

    Unter Windows 7 hat natürlich alles prima funktioniert... ich bin langsam echt mit meinem Latein am Ende, hat evtl. jemand von Euch noch eine Idee/ Lösungsansatz?
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Wahrscheinlich ist es eine ATI Radeon - denn Windows 10 installiert die Treiber ohne das HDMI Modul - wodurch der HDMI Anschluss nicht erkannt wird.
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Na jetzt wirds aber komisch. Nach meiner Theorie sollte ein Bild da sein. Ich frage mal ganz vorsichtig ( hau mich nicht Nach Win10 Upgrade wird TV Gerät (HDMI) nicht erkannt. )... der HDMI Eingang am TV wurde richtig gewählt? Mit dem HDMI Kabel funktionieren andere Geräte? Erst Kabel rein, dann Notebook eingeschaltet? Ist das Bild am TV schwarz oder hat es die Farbe, als wenn gar kein Gerät angesteckt wäre? Wenn es schwarz ist, dann fahr mal nach rechts oder links mit dem Mauszeiger, als wenn es ein erweiterter Desktop wäre... kommt der Mauszeiger?
    Fragen über Fragen Nach Win10 Upgrade wird TV Gerät (HDMI) nicht erkannt.
     
Thema:

Nach Win10 Upgrade wird TV Gerät (HDMI) nicht erkannt.

Die Seite wird geladen...

Nach Win10 Upgrade wird TV Gerät (HDMI) nicht erkannt. - Ähnliche Themen - Win10 Upgrade Gerät

Forum Datum

Per HDMI zum TV

Per HDMI zum TV: Habe aus Spaß einen älteren Laptop repariert und gleichzeitig aufgerüstet mit einer 1TB SSD. Den Arbeitsspeicher von 4 auf 8 GB erweitert. Die neue Festplatte habe ich in zwei Hälften partitioniert. Auf der einen Hälfte läuft das alte Windows 7, auf der Anderen Windows 10. Alles funktioniert...

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Vebindungsprobleme über HDMI zum TV

Vebindungsprobleme über HDMI zum TV: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Verbindung meines Surface Book 2 zum TV. Verbindungsaufbau via Adapter Micro-USB auf HDMI und dann zum TV. Beim Abspielen von Filmen aus der Mediathek oder von SkyGo kommt es zu kurzen Unterbrechungen oder "ruckelnden" Übertragungen auf dem TV...

Surface 29. Mai 2019

Soundproblem mit TV über HDMI

Soundproblem mit TV über HDMI: Ich habe einige Jahre einen PC mit I5-4570 an einem LG Flat-TV über HDMI unter Win10 (bis Ver. 1810) am laufen. Es werden Die HD4600-Grafik und intel-DisplayAudio angesteuert. Bist zum Update auf Win10 1903 hatte ich nie Probleme. Jetzt bleibt der TV stumm, aber im Lautstärkemixer von Windows...

Windows 10 Support 28. Mai 2019

HDMI Anschluß TV

HDMI Anschluß TV: Hilfestellung Forum zur Kontrolle des aktiven TV Anschlusses Spitze an TV muß dann noch auf HDMI umgestellt werden. wie geht das ganze umgekehrt wenn z.b alte Hi8 Videos auf dem TV in den Rechner z.b gespeichert oder gespielt werden.

Windows 10 Allgemeines 15. Mai 2018

Philips TV über HDMI - Gerät nicht migriert

Philips TV über HDMI - Gerät nicht migriert: Servus, ich habe die Frage bereits im EN-US Forum gestellt, allerdings antwortet dort keiner der zertifizierten Microsoft Mitarbeiter. Es geht um folgendes: Seitdem ich von Win7 prof x64 auf Win 10 prof umgestiegen bin möchte Windows meinen Philips Fernseher, welcher über HDMI mit dem PC...

Windows 10 Support 17. Mai 2016

HDMI Signal zum TV

HDMI Signal zum TV: Hallo an die Community Ich habe ein Dell Laptop Vostro 3550 und habe ein Upgrade von Win7 auf Win 10 durchgeführt. Seitdem funktioniert der HDMI Anschluss zum Fernseher nicht, alle Einstellungen versucht Duplizieren- Projizieren - Erweitern dies alles hat aber nichts zum Erfolg gebracht...

Windows 10 Support 3. April 2016

Keine Tonwiedergabe über HDMI-Anschluss des TV Gerätes

Keine Tonwiedergabe über HDMI-Anschluss des TV Gerätes: Hallo Zusammen, nach Windows 10 upgrade funktioniert bei mir die Wiedergabe des Notebooktons z.B. vom internen DVD-Player oder auch Systemtöne nicht mehr über meine TV-Lautsprecher der über HDMI-Buchse angeschlossen ist, das Bild funktioniert einwandfrei. Folgenden Hinweis gibt es unter...

Windows 10 Allgemeines 20. Januar 2016

HDMI-Anschluss an TV

HDMI-Anschluss an TV: Hallo, liebe User, Problem mit Asus N56VZ, Windows 10 und NVIDIA GeForce 650m (aktueller Treiber). Wenn ich mein Notebook per HDMI-Kabel an mein TV anschliesse, erscheint das Bild auf dem TV. Das Bild auf meinem Notebook erlischt aber. Ist das normal bzw. wo und wie kann ich Einstellungen...

Windows 10 Support 15. November 2015

Nach Win10 Upgrade wird TV Gerät (HDMI) nicht erkannt. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 hdmi wird nicht erkannt

    ,
  2. tv über hdmi wird nicht erkannt windows 10

    ,
  3. tv wird als standard monitor erkannt

    ,
  4. windows 10 findet fernseher nicht,
  5. win 10 hdmi wird nicht erkannt,
  6. wien 10 tv wird nicht erkannt,
  7. hdmi monitor wird bei windows 10 nicht erkannt,
  8. acer 7745g win10 erweiterter bildschirm wird angezeigt jedoch auf tv nichts kein eingang,
  9. win10 tv nicht gefunden,
  10. hdmi nach windows 10 update nicht mehr erkannt,
  11. auf tv hdmi wird nicht aktueller bildschirm angezeigt,
  12. hdmi wird nicht erkannt windows 10,
  13. philips 273v wird erkannt aber keine Anzeige,
  14. windows 10 hdmi eingang wird nicht erkannt,
  15. win 10 erkennt fernseher nicht